Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nach einem Feuer an einem Gebäude an der Kiefernstraße in Uschlag sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

19.06.2020

In den Niederlanden wurde Ende März Van Goghs Bild "Frühlingsgarten" aus einem Museum gestohlen. Nun sind Fotos aufgetaucht, die neue Hinweise geben könnten.

19.06.2020

Nach dreitägigen Gesprächen in Erfurt haben die Innenminister der Länder gemeinsam mit Bundesinnenminister Horst Seehofer etwa 50 Beschlüsse gefasst. Sie stärken der Polizei den Rücken, sagen dem Kindesmissbrauch den Kampf an und verlängern den Abschiebestopp nach Syrien. Seehofer betont anschließend: “Ich bin mit jedem einzelnen Beschluss sehr zufrieden.”

19.06.2020

Im Landkreis Freising schlugen Unbekannte Nägel in eine Kinderrutsche. Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes entdeckten die Gefahr, bevor ein Kind verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den oder die Täter gesehen haben könnten.

19.06.2020

Eine Laube in einem Kleingartenverein in Münster gilt als Tatort in einem großen Missbrauchsfall. Die Laube wurde nach der abgeschlossenen Untersuchung der Polizei nun abgerissen - dort soll nun eine Streuobstwiese entstehen.

19.06.2020

In Köln ist am Mittwoch eine harmlose Verkehrskontrolle zu einer gefährlichen Situation für einen Polizisten geworden. Der Beifahrer des Wagens schlägt den Beamten nieder. Danach stellen sich rund 150 aggressive Personen den Einsatzkräften in den Weg.

19.06.2020

Mit einem Spezialboot der Hafengesellschaft hat die Polizei am Donnerstag ein Auto in der Weser am Seebäderkaje geortet und geborgen. Darin befanden sich zwei Leichen.

19.06.2020

In Leipzig sollen drei Tatverdächtige einen jungen, syrischen Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt haben. Sie flüchteten erst, konnten dann aber von der Polizei festgenommen werden.

19.06.2020

Im Polizeistreit um das neue Berliner Antidiskriminierungsgesetz gibt es nach massiver Kritik eine neue Wendung. Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) kündigt an, das Gesetz werde nur für Kräfte aus der Bundeshauptstadt gelten. Für Beamte aus anderen Bundesländern gilt weiter das jeweilige Landesrecht.

19.06.2020

Auf einer Demo gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA verliert ein elf Monate altes Baby plötzlich das Bewusstsein. Die Mutter gerät in Panik, ein Polizist aus dem Los Angeles County aber bewahrt Ruhe und hilft. Mit einem Handgriff bringt er den kleinen Jungen wieder zum Atmen.

19.06.2020

Reißende Nähte, ausgewaschene Farben, zu kleine Taschen: Nach Kritik an der blauen Polizeiuniform sollten bayerische Polizisten eigentlich von diesem Monat an neue Hosen testen dürfen. Aber die Pandemie kam dazwischen.

19.06.2020

Drei mal wurde das Düsseldorfer Rheinbad im vergangenen Sommer geräumt, nachdem es dort Tumulte gab. Die Justiz hat den Fall jetzt aufgearbeitet: Ein Mann muss 600 Euro Strafe zahlen, ein Jugendlicher kommt vor Gericht. Er hatte eine Angestellte mit dem Tod bedroht.

19.06.2020
Anzeige