Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Wegen einer Kolumne in der "taz" haben die Polizeigewerkschaften DPolG und GdP Strafanzeige gestellt. Der Deutsche Journalisten-Verband hält die Reaktion für übertrieben. Man müsse deswegen “nicht gleich zum Gericht laufen und ‘Volksverhetzung’ rufen”, so DJV-Sprecher Hendrik Zörner.

18.06.2020

Ein geparkter PKW wurde in der Nacht von Donnerstag, 11. Juni, zu Freitag 12. Juni, im Schulweg in Nordhausen beschädigt. Am Tatort wurden Blutspuren gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

18.06.2020

Im bayerischen Regensburg ist ein 57-jähriger Mann auf offener Straße erschossen worden. Zeugen beobachten einen Streit und später auch die Tat. Dank der Hinweise konnte die Polizei den Tatverdächtigen bereits festnehmen.

18.06.2020

Unbekannte Täter haben drei Autos in der Innenstadt von Dingelstädt beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen und zwei zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Jugendliche, die als Täter in Betracht kommen.

18.06.2020

Ein Fußgänger hört im badischen Kehl einen angsterfüllten Schrei aus einer Wohnung. Er alarmiert die Polizei, die stößt schnell auf die tierische Ursache.

18.06.2020

Eine Verkehrskontrolle in Heiligenstadt hat es ans Licht gebracht: Der 35-jährige Fahrer eines VW-Polos verfügte über keine TÜV-Plakette und fuhr ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss mit gestohlenen Kennzeichen. Zusätzlich lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.

18.06.2020

Das neue Berliner Antidiskriminierungsgesetz erleichtert es, Polizisten wegen Diskriminierung zu belangen. Unklar ist, ob das Gesetz für Polizisten der anderen Bundesländer gilt. Die Länder mit Innenministern von CDU und CSU wollen, dass es für ihre Polizisten eine Ausgabe gibt - sonst kommen keine Polizisten mehr nach Berlin.

18.06.2020

In Brandenburg haben Spaziergänger im März eine Babyleiche gefunden. Die Ermittler hoffen nun, durch DNA-Tests Hinweise auf die Mutter des toten Kindes zu bekommen. Über 100 Frauen wurden gebeten, sich freiwillig für einen Test zu melden.

18.06.2020

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) ist seit einem Jahr im Amt. Im Interview macht sie sich gegen sexuellen Missbrauch und Rassismus stark. Zugleich lässt die SPD-Politikerin keinen Zweifel daran, wen sie für einen guten Kanzlerkandidaten ihrer Partei hält.

18.06.2020

Bislang unbekannte Täter haben in den zurückliegenden Tagen mehrere Graffiti an eine Gebäudewand der ehemaligen Rainald-von-Dassel-Schule gemalt. Die Polizei sucht Zeugen.

18.06.2020

Die Polizei Hannover sucht einen Unbekannten, der am Wochenende einen Stein ins Fenster des Wahlkreisbüros von Linken-Bundespolitiker Diether Dehm geworfen hat. Die Ermittler gehen von einer politisch motivierten Tat aus. Die Mitarbeiter sollen zuvor schon anonyme Anrufe mit rechten Parolen erhalten haben.

18.06.2020

Clint Eastwood arbeitet an einem neuen Film nach wahren Begebenheiten. In "Der Fall Richard Jewell" verfilmt die Hollywood-Legende das Bombenattentat bei den Olymischen Spielen 1996. Die Umsetzung erfolgt mit hochkarätiger Schauspiel-Besetzung.

18.06.2020
Anzeige