Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Mehr als 400 Schlüpfer und BHs soll ein Japaner in den vergangenen Jahren bei Einbrüchen gestohlen haben. Nach seiner Festnahme liefert der Bauarbeiter eine ungewöhnliche Begründung für seine Vorliebe für Frauenunterwäsche.

18.06.2020

Sie spüren Verbrecher und Vermisste auf, finden Beweismittel, Rauschgift, Sprengstoff und auch Leichen. Hunde übernehmen bei der Polizei zahlreiche Aufgaben. Beißen gehört dazu. Dafür werden sie speziell ausgebildet.

18.06.2020

Rayshard Brooks sei "fast schon fröhlich" gewesen, als die Polizisten ihn am Freitagabend in Atlanta ansprachen. Kurze Zeit später ist der Afroamerikaner tot. Einem Polizisten droht nun die Höchststrafe.

18.06.2020

Weil sich rund 80 Gäste verbotenerweise zu einer Trauerfeier in Nordenham getroffen haben, musste die Polizei einschreiten. Besonders pikant: Beerdigt wurde eine 49-Jährige, die sich vor ihrem Tod mit Corona infiziert hatte. Viele der Trauergäste standen eigentlich unter Quarantäne.

17.06.2020

“Von Ischgl in die Neuköllner Mietskasernen”: Das Coronavirus breitet sich zurzeit vor allem unter sozial Benachteiligten aus. Einer Studie zufolge ist das Erkrankungsrisiko für Arbeitslose deutlich höher als für Erwerbstätige. Grüne und Sozialdemokraten fordern, die Ärmsten bei der Pandemiebekämpfung stärker in den Blick zu nehmen.

17.06.2020

Ein Konflikt in einem Vorort der französischen Stadt Dijon schlägt derzeit hohe Wellen. Seit Tagen gibt es dort gewalttätige Ausschreitungen zwischen einer tschetschenischen Gruppe und einer mit nordafrikanischen Wurzeln. Die Polizei hat es mit "Schlagstöcken, Sturmgewehren und Kriegswaffen" zu tun.

17.06.2020

Anwohner in Aachen haben die Polizei auf ein Auto aufmerksam gemacht, dass nachts ohne Licht und im ersten Gang im Kreis gefahren ist. Die Beamten entdeckten einen 16-Jährigen am Steuer des Wagens seiner Mutter. Die hatte die Aktion verschlafen.

17.06.2020

Die Grünen-Europaabgeordnete Pierrette Herzberger-Fofana hat Anzeige gegen Polizisten in Brüssel erstattet. Sie wirft ihnen einen rassistischen Übergriff vor. Die Polizeiführung hat eine interne Untersuchung eingeleitet.

17.06.2020

Ein satirischer Beitrag in der “taz” hat Empörung bei den Polizeigewerkschaften DPolG und GdP ausgelöst. Beide stellten Strafanzeige - gegen die Zeitung und gegen die Autorin. Bei der Kolumne handelt es sich aus Sicht der Gewerkschaften um “Volksverhetzung”.

17.06.2020

Nahe Reinsfeld (Rheinland-Pfalz) ist am Mittwoch ein kleines Flugzeug abgestürzt. Der Pilot der zweimotorigen Propellermaschine ist dabei tödlich verunglückt.

17.06.2020

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Dienstag in Hannovers Innenstadt mit einer Wasserwaage nach Passanten geschlagen. Laut einem Augenzeugen soll der 57-Jährige zudem Beleidigungen ausgestoßen und gegen Mülleimer getreten haben. An der Markthalle rückte die Polizei an.

17.06.2020

Die Bundespolizei hat am Dienstag am Flughafen Hannover gleich zwei offene Haftbefehle vollstreckt. Es traf zwei Männer, die an Bord eines Fliegers aus der Türkei saßen. Einer der beiden zahlte seine Geldstrafe noch am Flughafen.

17.06.2020
Anzeige