Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nach dem Corona-Ausbruch im Iduna-Zentrum: Die Stadtverwaltung Göttingen hat mehr Kontrollen angekündigt. Doch wie ist es tatsächlich mit der Disziplin der Göttinger bei Maskenpflicht und Mindestabstand bestellt?

11.06.2020

Da mussten selbst die Polizisten zweimal hinschauen: In Duisburg hat ein Mann seinen Toyota zu einem falschen Ferrari umgebaut. Das hat Konsequenzen.

11.06.2020

Seit Monaten wühlt der Fall zweier vermisster Kinder die USA auf. Nun scheint der Fall geklärt - es sind tragische Nachrichten.

11.06.2020

Die Polizei hat am Dienstag und Mittwoch mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei registrierten die Beamten im Süden Hannovers und in Laatzen vor allem Tempo- und Handyverstöße. In einigen Fällen saßen die Fahrer auch unangeschnallt in ihren Autos.

11.06.2020

Rund 70 Affen sind in Japan aus einem Zoogehege entkommen. Betreiber und Polizei haben bereits eine Vermutung, wie den Tieren die Flucht gelingen konnte.

11.06.2020

Es ist ein Szenario, das sofort schlimmste Assoziationen weckt: Ein Auto fährt offensichtlich mit voller Absicht in eine Gruppe von Menschen. War es eine Fehde zwischen Rockern?

11.06.2020

Schwerer Unfall am Mittwochabend in Ottersberg im Kreis Verden: Ein Auto ist dort in einen Rettungswagen gefahren. Eine 19-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

10.06.2020

Rund 300 Menschen aus der linken Szene haben am Mittwoch in Leipzig demonstriert. Dabei kam es zu Übergriffen auf die Polizei, wie ein Sprecher sagte. Auch ein Bengalo wurde in Richtung der Einsatzkräfte geworfen. Zu der Demonstration war es gekommen, nachdem es in der Szene Durchsuchungen gab.

10.06.2020

Nach dem Tod von George Floyd wird in den USA der Ruf nach einer Polizeireform lauter. Auch US-Präsident Donald Trump will laut einer Sprecherin des Weißen Hauses Vorschläge dazu unterbreiten. Die Pläne sollen in den kommenden Tagen vorgelegt werden.

10.06.2020

Das Heimatschutzministerium befürchtet, dass Informationen wie die Privatadressen der Beamte für Angriffe auf diese genutzt werden könnten. Die Polizei steht wegen des Tods von George Floyd in er Kritik.

10.06.2020

Nach Lügde und Bergisch Gladbach ist am vergangenen Wochenende der dritte große Missbrauchsfall in NRW bekannt geworden. Wie schon beim Komplex Bergisch Gladbach sind die Ermittler auch hier mutmaßlich auf ein größeres Pädophilennetzwerk gestoßen. Und wie schon im Fall Lügde hat der Haupttatverdächtige aus Münster eine einschlägige Vergangenheit.

10.06.2020
Anzeige