Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Einen Tresor und weitere Gegenstände haben Einbrecher aus einem Göttinger Betrieb gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf Tat und Täter.

10.06.2020

Rassismus geht viel weiter als rassistische Kommentare im Alltag. Schwarze verdienen in den USA weniger als Weiße, kommen häufiger ins Gefängnis und fallen durch das Gesundheitssystem eher dem Coronavirus zum Opfer. Die systematische Benachteiligung ist mittels Daten messbar und zeigt die dramatischen Auswirkungen rassistischer Strukturen in der Gesellschaft.

10.06.2020

Die Wellen schlugen hoch: Ein Cuxhavener Hotel weist auf seiner Homepage daraufhin, dass die Einrichtung für Menschen über 130 Kilo nicht geeignet ist. Die Betreiber werden nun nach eigenen Angaben massiv bedroht.

10.06.2020
Göttingen

Unfallflucht in Göttingen - Daimler über Nacht beschädigt

Einen Schaden an seinem Fahrzeug hat ein Fahrer in der Straße „Am Markgraben“ in Göttingen am Montagmorgen bemerkt. Der schwarze Daimler stand über Nacht am Straßenrand, teilt die Polizei mit. Der Verursacher entfernte sich unerkannt.

10.06.2020

Tierische Einsätze: Gleich zweimal hat die Polizei in Einbeck sich am Dienstag um Tierwohl bemüht. Die Beamten fingen eine verirrte Entenfamilie und einen verletzten Greifvogel ein, teilt die Polizei mit.

10.06.2020

Im alternativen Leipziger Stadtteil Connewitz kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Linksradikalen. Nun hat die Soko “LinX” dort mehrere Wohnungen durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen zu Linksextremismus.

10.06.2020

Zivilpolizisten durchsuchen am Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor zwei mutmaßliche Drogendealer - als eine Frau das verhindern will, eskaliert die Situation. Eine rund 20-köpfige Gruppe attackiert die Beamten.

10.06.2020

Mit dem Abflauen der Corona-Pandemie und dem neuen Sicherheitsgesetz Pekings kehren in Hongkong auch die prodemokratischen Proteste zurück. Vor einem Jahr begannen die Demonstrationen. Hunderte gingen nun zu diesem Anlass auf die Straßen - dabei kam es einmal mehr zu Konflikten mit der Polizei.

10.06.2020

Ein erschreckender Fall von Tierquälerei beschäftigt die Polizei in Bayern. Dort wurden einem Rehkitz von einer Mähmaschine alle vier Beine abgetrennt - der Verursacher entsorgte das noch lebende Tier in einer Hecke.

10.06.2020

Nachdem in Mexiko ein Mann in Polizeigewahrsam gestorben war, gab es zahlreiche Proteste. In Guadalajara, der Hauptstadt von Jalisco, wurden zwei Polizeiautos angezündet. Nach Angaben der Stadtverwaltung gab es 26 Festnahmen. Ein Demonstrant hatte einen Polizisten in Brand gesetzt.

05.06.2020

Der Tod von George Floyd hat weltweit die Aufmerksamkeit auf Fälle von rassistischer Polizeigewalt gelenkt. Ein Video aus Louisiana zeigt, wie ein Schwarzer von Polizisten geschlagen und getasert wird. Kurz danach stirbt er.

10.06.2020

SPD-Chefin Saskia Esken hatte für Diskussionen gesorgt, nachdem sie von einem “latenten Rassismus in den Reihen der Sicherheitskräfte” gesprochen hatte. Die Wehrbeauftragte Eva Högl sagt, die Bundeswehr sei “nicht besonders anfällig” dafür, aber man müsse “ein waches Auge” haben. Auch der Bundesinnenminister weist den Vorwurf zurück.

10.06.2020
Anzeige