Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Partei „Die Rechte“ hatte vor, am heutigen Montag, 15. Juni, auf dem Einbecker Marktplatz eine Kundgebung zu veranstalten. Die Stadtverwaltung untersagte die Veranstaltung. Polizisten sicherten den Versammlungsort.

15.06.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf sind eine 31-jährige Frau und ein zweieinhalb Jahre alter Junge aus Niedersachsen verletzt worden. Sie wurden beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst.

15.06.2020

Nach dem Fund einer Babyleiche in einer Kühltruhe im Keller eines Mehrfamilienhauses in Baden-Württemberg ermittelt die Polizei gegen die 46-jährige Mutter. Die gab an, das Mädchen sei nach der Geburt verstorben. Aus Überforderung mit der Situation habe sie das Kind versteckt.

15.06.2020

In Essen haben sich drei Kinder und Jugendliche im Alter von elf, 13 und 14 Jahren eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als die Beamten das Auto stoppten und herantraten, fuhr der 14-Jährige auf die Polizei zu, die daraufhin einen Schuss aus der Dienstwaffe abgab. Verletzt wurde aber niemand.

15.06.2020
Der Norden

Zusammenhang mit Anti-Rassismus-Demo? - Farbattacke auf Bismarck-Denkmal in Hamburg

Eine Statue von Otto von Bismarck in Hamburg ist am Wochenende mit roter Farbe attackiert worden. Gibt es einen Zusammenhang mit Anti-Rassismus-Protesten?

15.06.2020

Die Polizei Hannover ist auf der Suche nach einem offenbar geistig verwirrten Mann. Er soll am Steintor wahllos Menschen beleidigt und bespuckt haben. Außerdem griff er demnach einen 53-Jährigen an und riss ihm eine Kette vom Hals. Das Opfer und ein zu Hilfe geeilter Fußgänger wurden verletzt.

15.06.2020

Zwei Freunde übernachten zusammen am letzten Wochenende der Ferien, am nächsten Morgen finden die Eltern beide tot auf. Der Fall bleibt rätselhaft. Das endgültige Ergebnis der Obduktion inklusive einer chemisch-toxikologischen Analyse werde noch eine Weile in Anspruch nehmen.

15.06.2020

Großbritannien ist von einem Bild schockiert, auf dem ein 28-Jähriger neben dem Denkmal für den 2017 ermordeten Polizisten Keith Palmer uriniert. Der Mann aus Essex stellte sich der Polizei, gab an, mehr als sieben Liter Bier getrunken zu haben. In London wollte er Statuen von Sklavenhändlern schützen.

15.06.2020

Sie legte ihren zweijährigen Sohn in ein Bett, richtete einen Heizlüfter auf ihn und überließ ihn zwei Tage lang seinem Schicksal. Das Kind starb durch Flüssigkeitsmangel und Hitzeeinwirkung. Die Mutter steht nun vor Gericht, die Anklage wirft ihr “böswillige Vernachlässigung” und bewusste Tötung vor.

15.06.2020

Die Berliner Regierungskoalition hat nach jahrelanger Verhandlung das überarbeitete Polizeigesetz vorgestellt. Es sieht unter anderem vor, dass die Beamten Bodycams mit sich tragen. Sie werden eingeschaltet, um problematische Situationen zu dokumentieren und im Zweifel zu klären.

15.06.2020

Erheblichen Sachschaden angerichtet und Unfallflucht begangen hat ein unbekannter VW-Bus-Fahrer am Wochenende in Göttingen. Nach Zeugenangaben rammte er zwei geparkte Autos und einen Anhänger.

15.06.2020

Im Nordwesten von England feiern mehrere Tausend junge Menschen bei zwei illegalen Corona-Partys, dann eskaliert die Situation. Ein 20-Jähriger stirbt, drei Menschen werden durch Messerstiche verletzt, und eine junge Frau wird Opfer einer Vergewaltigung.

15.06.2020
Anzeige