Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 2° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Polizei Hannover sucht drei Räuber, die am Ricklinger Stadtweg einen 14-Jährigen überfallen wollten. Der Teenager war am Montagabend aus einer Stadtbahn ausgestiegen, daraufhin zerrten ihn die Täter auf einen Parkplatz. Eine unbekannte Fußgängerin schritt rechtzeitig ein.

17.09.2019

Die niedersachsenweit erste Spezialeinheit „Task Force Cybercrime/Digitale Spuren“, die vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde, war bei der Polizeiinspektion Göttingen angesiedelt. Mittlerweile gibt es zwölf Task Forces – aber auch große Unruhe.

17.09.2019

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf der A7 zwischen Lutterberg und Kassel am Dienstag verletzt worden, einer davon schwer. Gleich vier Lastwagen waren an dem Crash beteiligt.

17.09.2019

Ein Drittel aller Deutschen sammelt freiwillig Gesundheitsdaten – per Tracker, Pulsuhr oder Schrittzähler-App. Dahinter steht nicht nur der Trend zur Selbstoptimierung, sondern auch die Angst, nicht mithalten zu können.

17.09.2019

Alarm bei der Evangelischen Kirche: In der Verwaltung der EKD in Hannover ist am Dienstagmorgen ein Brief mit einem verdächtigen Pulver eingegangen. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Substanz. Das Pulver war ungefährlich. Hintergrund der Tat ist das Engagement der Kirche für Flüchtlinge.

17.09.2019

Die vietnamesische Polizei hat eine Bande von Dieben gefasst, die seit Anfang des Jahres mehrere Tausend Hunde aus Wohngebieten gestohlen hat. Hundefleisch gilt in Vietnam als Delikatesse.

17.09.2019

Im niedersächsischen Herzberg hat offenbar ein Hundehasser zugeschlagen. Sechs Huskys sind am Wochenende durch Köder vergiftet worden. Ein Tier starb.

17.09.2019

Cyberattacke auf „NextPharma“. Zwar kann das Göttinger Unternehmen jetzt wieder arbeiten. Aber: Wieviel Geld haben die Erpresser erbeutet?

17.09.2019

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Montag, 16. September, 14 Uhr bis Dienstag, 17. September, gegen 3.30 Uhr in der Schlachthofstraße in Rosdorf Diesel aus einem Lkw gestohlen.

17.09.2019

Die Polizei sucht Zeugen nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht zu Dienstag in Hannover-Kleefeld. Gegen vier Uhr hatte es in der Bankfiliale an der Scheidestraße eine Detonation gegeben. Die Täter flüchteten in einem Audi – allerdings ohne Beute.

17.09.2019

In Kassel wurde ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Der Mann durchsuchte gerade den Innenraum eines Mercedes, als der Eigentümer ihn darin einsperrte.

17.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10