Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein Unbekannter hat am späten Dienstagabend zwei Frauen am ZOB in Hannover überfallen. Beide Male versuchte der Mann, an die Handtaschen seiner Opfer zu gelangen. Während er bei der ersten Tat scheiterte, schlug er danach den Kopf einer 38-Jährigen gegen eine Hauswand.

29.04.2020

Ein Zeuge entdeckt einen jungen Mann tot unter einem Auto. In dem Wagen sitzt ein 21-Jähriger. Bisher ist nicht bekannt, ob beide sich kennen oder wie der 19-Jährige gestorben ist. Das Auto soll aber zuvor in einem Wohngebiet unterwegs gewesen sein.

29.04.2020

Die Bestimmungen im Zusammenhang mit Corona ändern sich ständig. Das hat jetzt auch die Polizei in Northeim erfahren müssen. Diese hatte einer Klavierlehrerin den privaten Unterricht untersagt.

29.04.2020

Im niedersächsischen Braunschweig ist ein Angler in einem Teich auf eine Leiche gestoßen. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Toten um einen 62-jährigen Braunschweiger handelt, der im Dezember vermisst gemeldet wurde.

29.04.2020

Andere wären möglicherweise bewusstlos: Nicht so ein 50-jähriger Göttinger, den die Polizei mit einem Atemalkoholwert von drei Promille am Steuer seines Autos stoppte.

29.04.2020

Im Februar wurden bei einem Anschlag in Hanau zehn Menschen getötet. Nun ist es in der Stadt wieder zu einem brutalen Vorfall gekommen: Eine Männer-Gruppe hat vier Passanten mit Messern angegriffen. Am Morgen meldet die Polizei die Festnahme von zwei Verdächtigen.

29.04.2020

Ein geschmückter Birkenbaum als Zeichen seiner Liebe? Wegen der Corona-Maßnahmen fällt allerhand Brauchtum dieses Jahr ins Wasser. Doch für romantische Gesten hat die Polizei eine Lücke im Regelkatalog entdeckt.

29.04.2020

Am Dienstagabend ist es zu mehreren Messerangriffen in Hanau gekommen. Zwei Männer wurden festgenommen. Nun hat die Polizei mitgeteilt, dass es bisher keine Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche, politisch motivierte oder terroristische Tat gibt.

29.04.2020

Eine Polizeistreife hat am frühen Mittwochmorgen einen Fahrraddieb aufgegriffen. Der Mann war auf einem gestohlenen Mountainbike unterwegs. Außerdem hatte der 29-Jährige weiteres Diebesgut im Gepäck. Nun hoffen die Beamten, dass sich die rechtmäßigen Besitzer melden.

29.04.2020

Erneut ist es im Landtag von Baden-Württemberg zu einem Eklat gekommen. Ein parteiloser Abgeordneter war nach Provokationen von der Sitzung ausgeschlossen worden, weigerte sich aber zu gehen. Daraufhin musste die Polizei anrücken.

29.04.2020

Die Polizei ahnte schon, dass eine Hausdurchsuchung in Gelsenkirchen gefährlich werden könnte. Das SEK wurde hinzugezogen. Doch für einen jungen SEK-Beamten endet der Einsatz tödlich.

29.04.2020

Einen 25 Jahre alten Mann aus dem Raum Hofgeismar hat die Polizei am Dienstag aus dem Verkehr gezogen. 1,7 Promille zeigte das Messgerät an. Dass der Mann kontrolliert wurde, liegt an der Wachsamkeit einer 18-Jährigen.

29.04.2020
Anzeige