Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Auch in Niedersachsen sollten Polizisten eigentlich längst sogenannte Bodycams tragen. Doch die Einführung verzögert sich immer weiter – dabei sollen die Geräte den Beamten auch mehr Schutz bieten.

16.06.2019

Wurde das Jugendamt zu spät informiert? Im Fall des sexuellen Missbrauches eines Stadthäger Lehrers wird nun klar, dass die zuständigen Behörden des Landkreises erst drei Wochen nach dem ersten Hinweis der US-Ermittler von der Tat erfuhren –aus den Medien. Der 36-jährige Schaumburger soll sein eigenes Kleinkind missbraucht haben.

16.06.2019

In der Tui-Arena hat am Sonnabend die zweitägige Jobmesse begonnen. Bei ihrer zwölften Auflage verbucht sie mit 130 Ausstellern einen Rekord. Erwartet werden bis Sonntagnachmittag mehrere Tausend Besucher.

16.06.2019

Eine Wasserrutsche wird einem Jungen im Freibad fast zum Verhängnis. Ein Bademeister und ein Badegast reanimierten das verletzte Kind, das mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus kam.

18.06.2019

Zwei Frauen haben sich am Montagabend kurz nach 20 Uhr in der Mescheder Straße gestritten und geprügelt. Der Streit endete auch im Krankenhaus noch nicht, die Polizei musste mehrmals eingreifen.

18.06.2019

Wer hat Walter Lübcke getötet? Alles deutet aktuell auf den Verdächtigen Stephan E. hin. Doch hatte er vielleicht Helfer? Oder Mitwisser? Neuen Informationen zufolge könnte genau dies der Fall sein. Die Hintergründe.

18.06.2019

Der Bus war weg, da nahm der 18-jährige Abiturient Loïc einfach das Auto seines Vaters – und schaffte eine Kurve nicht. Die herbeigerufene Polizei sah die Not des Prüflings ein und erwies sich als Retter in der Not.

18.06.2019

Ein mit 2000 Litern Spritzmittel beladener Anhänger ist in Wittingen in ein Haus gekracht. Der Fahrer des Treckergespanns wurde leicht verletzt. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden.

18.06.2019

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini ist in Frankreich festgenommen worden. Hintergrund sind offenbar Ermittlungen rund um die Vergabe der WM 2022 in Katar. 

18.06.2019
Duderstadt

Arbeitsunfall in Leinefelde - 48-jähriger Mann verletzt sich schwer

Schwere Verletzungen hat sich ein 48-Jähriger am Montagabend bei einem Arbeitsunfall in Leinefelde zugezogen. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt.

18.06.2019

Ein 42-Jähriger aus Artern ist am Freitag, 14. Juni, verletzt in seiner Wohnung in der Bergstraße gefunden worden. Am Dienstagmorgen ist der Mann gestorben. Die Umstände zum Tod sind unklar, die Polizei sucht nach Zeugen.

18.06.2019