Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Pfingstsonntag nur knapp einem Anschlag entgangen. Der Mann war mit seinem Opel Corsa auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund unterwegs, als ein Unbekannter einen Stein von einer Brücke warf. Der Stein zerschlug die Frontscheibe des Wagens.

10.06.2019

Die Polizei sucht dringend Zeugen nach einem Vorfall am Sonntagabend in der Nordstadt. Ein Üstra-Bus und eine Telefonzelle sind in der Haltenhoffstraße möglicherweise mit einer Zwille oder einem Luftgewehr beschossen worden.

10.06.2019

Ein Gast beschwerte sich in einem Münchner Bordell über die Arbeitsbedingungen von Prostituierten – plötzlich zückte der 60-Jährige eine Handgranate.

10.06.2019

Mehrere Teenager sollen im britischen Canterbury einen 17-jährigen Austauschschüler aus Deutschland so schwer verletzt haben, dass er nun im Krankenhaus liegt. Das Opfer ist libanesischer Abstammung – die Polizei geht von einem rassistischen Hintergrund aus.

10.06.2019

Tödlicher Unfall am Sonntag in Edewecht (Kreis Ammerland): Ein Motorradfahrer prallte gegen einen Pferdeanhänger. Die Autofahrerin mit dem Anhänger hat dem Motorrad laut Polizei offenbar die Vorfahrt genommen.

10.06.2019

Ein Verbrechen an einer Fünfjährigen schockiert ein ganzes Land. Nach der Vergewaltigung des Mädchens hat Sierra Leones Präsident Maada Bio härtere Strafen für sexuelle Gewalt an Kindern durchgesetzt. Doch gegen die Maßnahmen regt sich auch Widerstand.

10.06.2019

Mit einer Schreckschusspistole hat ein Northeimer am Sonntagabend aus einem Fahrzeug auf ein entgegenkommendes Auto geschossen. Wie die Polizei mitteilt, sei dies nicht die einzige Waffe im Besitz des 20-Jährigen.

10.06.2019

Der Hauptbahnhof in Hannover ist ein Kriminalitätsschwerpunkt: 2018 gab es dort 3000 Gewalttaten. Damit es wieder sicherer wird, planen Polizei und Stadt eine Kontrollzone und ein Verbot von gefährlichen Gegenständen. Gleichzeitig wollen Ermittler, Bahn-Sicherheit und Protec 24 Stunden am Tag Präsenz zeigen.

10.06.2019

Drei Männer haben eine 18-jährige Frau in Celle vor Augenzeugen in ein Auto gezerrt und verschleppt. Eine gescheiterte Beziehung hat dabei eine Rolle gespielt. Die 18-Jährige soll von dem Trio nach Nordrhein-Westfalen zu ihrer Familie gebracht worden sein.

07.06.2019

Der Staatsanwalt fordert für den Täter drei Jahre Haft und die Unterbringung im Maßregelvollzug. Im Prozess wird auch massive Kritik an einem Kirchröder Pflegeheim laut – sexuelle Übergriffe waren dort an der Tagesordnung.

10.06.2019

Unbekannte Täter haben einen ökologischen Lehrgarten in Duderstadt verwüstet. Darüber hinaus stahlen sie eine Schubkarre. Die Polizei Duderstadt sucht Zeugen.

09.06.2019

Ein trauriges Gedenken in der Kölner Keupstraße: Über 20 Menschen wurden verletzt, als hier vor 15 Jahren eine Nagelbombe des rechtsextremen NSU explodierte. Opfer beklagen Gleichgültigkeit. Die Polizei forscht nach den Urhebern von Nazi-Drohbriefen.

09.06.2019
Anzeige