Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Eine Mutter fuhr mit ihrer vierjährigen Tochter im Auto durch die Gegend. Polizisten stoppten die 30-Jährige und ordneten einen Alkoholtest an: Die Frau hatte einen Atemalkoholwert von zwei Promille.

27.05.2019

Zum dritten Mal erzählt Lars Becker in einem Polizeifilm von der moralischen Verkommenheit eines Ermittlerduos. „Reich oder tot“ ist ein sehenswerter ZDF-Krimi – nicht zuletzt wegen der Schauspieler um Jessica Schwarz und Fritz Karl.

27.05.2019
Göttingen

Kreistag beschließt Testreihe - Neue Wildwarner sollen Unfallzahlen senken

Im Jahr 2017 hat die Polizei mehr als 1200 Wildunfälle im Landkreis Göttingen registriert. Jetzt will der Landkreis neue Wildreflektoren testen, obwohl sich bisherige Systeme als wirkungslos erwiesen haben.

27.05.2019

Lou Töllner und Timon Ziehlke. Die Schülerin und der Aktivist sind zwei der Köpfe, die hinter der hannoverschen „Fridays for Future“-Bewegung stehen. Endlich, sagen die Organisatoren, hat der Klimaschutz ein Sprachrohr.

27.05.2019

Kaputte Fenster, bröckelnder Putz: Die Gewerkschaft der Polizei hat gravierende Mängel in Niedersachsens Polizeidienststellen dokumentiert. Sie fordert vom Land mehr Geld für die Sanierung. Der Finanzminister zögert.

27.05.2019

Die Polizei hat am Donnerstag zwei 18 und 19 Jahre alte Jugendliche festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in 17 Keller eingebrochen zu sein. Dabei erbeuteten sie Fahrräder und Koffer. Das Diebesgut ist bislang verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

24.05.2019

200 Euro Bekleidungsgeld stehen Polizeibeamten pro Jahr in Niedersachsen zur Verfügung. Dafür müssen sie abgetragene Hosen, Hemden und Schuhe ersetzen – und bisweilen deutlich draufzahlen. Auf kugelsichere Helme oder neue Schutzwesten müssen die Polizisten derzeit lange warten.

27.05.2019

Die Gebäude marode, die neue Ausrüstung fehlerhaft oder noch gar nicht da: Die FDP spricht von einer „dramatischen Situation“ bei der Polizei. Jetzt hat die Gewerkschaft der Polizei ihre Mitglieder befragt.

27.05.2019

In vielen Orten Deutschlands ist es zu Chaos bei der Stimmabgabe von in Deutschland lebenden Rumänen gekommen: Tausende Menschen mussten in der prallen Sonne ausharren. Es kam zu Tumult, die Feuerwehr griff ein. Einige Wähler konnten ihre Stimme nicht abgeben.

26.05.2019

Ein 46-jähriger Fahrradfahrer ist am Sonntagmorgen in Hannover-Mitte von einem abbiegenden Kleintransporter erfasst und dabei schwer verletzt worden.

26.05.2019

Ein 81-jähriger Italiener will mit seinem Auto von England nach Rom fahren – und landet in Nordrhein-Westfalen. Doch damit nicht genug des Unglücks, am Ende muss der Senior sogar noch ins Krankenhaus.

26.05.2019

Im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen wird eine nackte Babyleiche am Straßenrand abgelegt, weggeworfen wie Abfall. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, die Umständen sind unklar. Wurde das Baby tot geboren oder umgebracht?

26.05.2019
Anzeige