Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Neues zum schweren Unfall zwischen Groß Lengden und Landolfshausen: Dort ist am Freitagabend eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Göttingen ums Leben gekommen. Drei Männer wurden schwer verletzt.

25.05.2019

Noch innerhalb seiner Probezeit hat ein Fahranfänger seinen Führerschein wieder abgeben müssen. Der junge Raser bretterte mit 222 Stundenkilometer durch Berlin.

25.05.2019

Die Polizei sucht dringend Zeugen nach einem Trickbetrug in Kleefeld. Ein unbekannter Täter hat sich bei einer Seniorin als Handwerker ausgegeben und Schmuck im Wert von 100.000 Euro erbeutet.

25.05.2019
Göttingen

Göttinger Polizist klärt über Tricks der Ganoven auf - „Die Polizei ruft niemals über 110 an“

Um an das Geld ihrer Opfer zu kommen, geben sich Ganoven als Polizisten aus, erfinden Geschichten oder drohen. Wie genau das ablaufen kann, erläutert der Göttinger Polizeibeamte Marko Otte. Er gehört zum Präventionsteam der Polizeiinspektion Göttingen.

25.05.2019

Unter dem Motto „Trickbetrug am Telefon: Hier spricht die Polizei!“ lädt Marko Otte vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Göttingen am 22. Mai zum Vortrag „Falsche Polizeibeamte“ ein. Viele Bürger glauben, dass sie Gaunern nicht auf den Leim gehen können. Das stellt sich oft als teurer Irrtum heraus.

25.05.2019

In Heere im Kreis Wolfenbüttel sind zwei Jungen in einem Gartenteich ertrunken. Besuch in einem Dorf, in dem die Fröhlichkeit über Nacht verschwunden ist.

25.05.2019

Nach dem Tod von zwei Kindern in einem Gartenteich betreuen Seelsorger nicht nur die Angehörigen, sondern auch die Einsatzkräfte. Matthias Gottschlich, Leiter der Notfallseelsorge der Feuerwehr Hannover, spricht im Interview darüber, wie er und seine Kollegen bei Unglücken wie in Baddeckenstedt helfen können – und wann Helfer einmal selbst Hilfe benötigen.

25.05.2019

Schwein gehabt: Auf der A1 in Niedersachsen ist einem Ferkel die Flucht aus einem fahrenden Tiertransport gelungen. Das Schweinchen überlebte den Sturz vom Laster nicht nur, sondern hat auch schon ein neues Zuhause gefunden.

24.05.2019

Zehntausende Schüler und Studenten haben kurz vor der Europawahl erneut ein Ausrufezeichen für eine andere Klimapolitik gesetzt. In hunderten deutschen Städten ging die „Fridays for Future“-Bewegung während der Unterrichtszeit auf die Straße – und befand sich damit in Europa in bester Gesellschaft.

24.05.2019

Sechs Touristen sind in einer Airbnb-Wohnung in Chile gestorben – sie hatten die Unterkunft über Airbnb gemietet. Die Familie hatte zuvor noch die Polizei gerufen, weil sie ein ungutes Gefühl hatten.

24.05.2019

Zwei Männer aus Hannover müssen sich wegen Drogenhandels verantworten. Die Polizei nahm die Verdächtigen am Donnerstag auf offener Straße fest und durchsuchte anschließend deren Wohnungen. Den Dealern wird der Handel mit Heroin vorgeworfen.

24.05.2019

In den USA wurde eine Familie Opfer eines Einbruchs. Doch anstatt Chaos und Verwüstung hinterließ der Einbrecher gesaugte Böden und aufgeräumte Zimmer.

24.05.2019
Anzeige