Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein Unfall auf der A1 – und mehrere Autofahrer nutzen die Rettungsgasse zum Wenden, gefährden damit Leben. Reicht es aus, dass diese Übeltäter ein Bußgeld von 400 Euro zahlen müssen? Die SPD will härtere Strafen, stößt aber auf Widerstand.

07.06.2019

Der erschossene Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke wurde von Rechten im Netz angefeindet. Ob sein Tod mit dem Hass in Zusammenhang steht, ist noch unklar. Innenminister Horst Seehofer äußert sich zu dem Fall.

07.06.2019

Polizisten sind am Donnerstag in mehreren Bundesländern gegen Verfasser von Hasskommentaren in Facebook-Gruppen vorgegangen. Auch in Hannover stürmten sie eine Wohnung und nahmen Computer und Mobiltelefone mit. Die Behörden werfen den zwölf Beschuldigten unter anderem Volksverhetzung vor.

07.06.2019

Schrecklicher Zwischenfall beim Sputnik-Musikfestival „Spring Break“ in Sachsen-Anhalt: Auf dem Gelände ist ein 18-jähriger Besucher gestorben. Die Polizei hat eine Obduktion angeordnet. Das Festival soll trotzdem starten.

07.06.2019

15 Stunden lang saß ein Baby (11 Monate) in den USA in einem überhitzten Auto. Als Verwandte das Mädchen fanden, atmete es nicht mehr.

07.06.2019

Die Innenministerien von Bund und Ländern fordern härtere Strafen für den Besitz von Kinderpornografie. Das geht aus Beschlussvorlagen für die Innenministerkonferenz hervor. Der Strafrahmen sollte auf bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe angehoben werden. Und das ist noch nicht alles.

07.06.2019

Der Polizeieinsatz am Maschsee-Nordufer am Donnerstag wird wohl auch ein juristisches Nachspiel für die Polizei haben – der Zeuge Marcel S. will Strafanzeige erstatten. Der 17-jährige Radfahrer, der die Polizisten zunächst bespuckt hatte und dann festgehalten wurde, hat sich inzwischen bei den Beamten entschuldigt.

07.06.2019

Podbi, Vahrenwalder, Friedrich-Ebert und Marienstraße: Für wichtige Ein- und Ausfallstraßen wollen SPD, Grüne und FDP am Mittwoch im Bauausschuss ein nächtliches Tempo-30-Limit beschließen. Mit der Forderung gehen sie sogar weiter als der Lärmschutzplan der Verwaltung.

07.06.2019

Ein 17-Jähriger – stark alkoholisiert – soll am Vatertag am Maschsee berittene Polizisten bespuckt haben. Ein Video zeigt, wie Beamte ihn danach zu Boden bringen. War der Einsatz angemessen? Das sagen die Leser.

07.06.2019

Einbrüche werden häufig während der Urlaubsabwesenheit begangen. Marko Otte vom Präventionsteam der Polizei Göttingen informiert am Mittwoch, 12. Juni, über Schutzmaßnahmen.

06.06.2019

Die Polizei hat in Hannover-Wülfel eine Bande von Fahrraddieben auf frischer Tat ertappt. Die Männer waren gerade dabei, mehrere kurz zuvor gestohlene Räder in einen Transporter zu verladen.

06.06.2019

Vivien Reusch, die Schwester der seit Februar vermissten Rebecca (15) aus Berlin, hat die Hoffnung auf ein Wiedersehen noch immer nicht aufgegeben. In der ZDF-Talkshow von Markus Lanz sprach sie auch über ein Fahndungsfoto, das für viel Aufsehen gesorgt hat.

06.06.2019
Anzeige