Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Eine junge Frau ist nach einer Protestaktion gegen das Stadionverbot für Frauen im Iran gestorben - an Verletzungen, die sie sich selbst zugefügt hat. Die Frau war von der Polizei festgenommen worden, nachdem sie versucht hatte, bei einem Spiel von Esteghlal Teheran ins Stadion zu gelangen.

10.09.2019

Ein Tierkenner scheint er nicht zu sein: In Bayern meldete sich ein Taxifahrer bei der Polizei und erklärte, er habe einen „großen Hamster“ überfahren. Tatsächlich entpuppte sich der Hamster am Unfallort als etwas ganz anderes.

10.09.2019

Später als ursprünglich geplant kommt der Hongkonger Aktivist Wong in Berlin an. Der 22-Jährige sieht in den Deutschen natürliche Verbündete - und vergleicht Hongkong mit Berlin. Er bitte die Bundesbürger um Unterstützung der Demokratiebewegung.

10.09.2019

Sportliche 108 statt 70 erlaubten Stundenkilometern – ein Raser, der am Montag auf der B 446 bei Wolbrechtshausen unterwegs war, erwartet eine saftige Strafe. Er ist aber nicht der einzige, der am Montag auf der Strecke zu schnell unterwegs war.

10.09.2019

Nach der Explosion einer Bratkartoffelpfanne auf einem Dorffest im Siegerland sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Eine Frau starb an ihren Brandverletzungen, eine weitere schwebt noch in Lebensgefahr.

10.09.2019

Zwei PKWs kamen am Montagnachmittag aufgrund der Nässe und nicht angepasster Geschwindigkeit von den Fahrbahnen um Duderstadt ab. Die Fahrer wurden dabei kaum verletzt.

09.09.2019

Auf einer Schnellstraße in Düsseldorf hat die Polizei am Wochenende einen Hochzeitskorso gestoppt. Mit dabei: Eine fünfköpfige Blaskapelle, die den Verkehr behinderte. Die Beamten schrieben 16 Anzeigen - unter anderem wegen Nötigung.

09.09.2019

Der „Nicht-Besuch“ des US-Präsidenten kommt Dänemarks Polizei teuer zu stehen: Die Vorbereitungen waren bei der Absage von Donald Trump bereits in vollem Gange und viele Kosten bereits angefallen. Doch für die Staatskasse hätte es schlimmer kommen können.

09.09.2019

In der niederländischen Stadt Dordrecht nahe Rotterdam hat eine Schießerei drei Todesopfer gefordert. Eine Person sei zudem schwer verletzt. Laut niederländischen Medien handelt es sich um ein Familiendrama.

09.09.2019

Der tödliche Unfall, den ein SUV-Fahrer in Berlin verursachte, hat eine Debatte über wuchtige Autos in Innenstädten ausgelöst – auch in Hannover. Die SPD fordert, dass sich die Stadt beim Ausbau von Straßen und Parkplätzen keineswegs an immer breiteren Autos orientieren sollte. Die CDU sieht das genau umgekehrt.

09.09.2019

Anlässlich seines 110-jährigen Bestehens gastiert das Polizeiorchester Niedersachsen am Donnerstag, 12. September, in Duderstadt. In der Basilika St. Cyriakus präsentieren die Musiker ein abwechslungsreiches Programm.

09.09.2019

Auf den Bahamas sind nach dem verheerenden Hurrikan “Dorian” inzwischen 45 Leichen geborgen worden. Das teilte die Polizei mit. Am Dienstag soll ein Hilfseinsatz niederländischer und deutscher Marinesoldaten auf den Bahamas beginnen.

09.09.2019