Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 7° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Rund zwei Wochen nach dem Tod von George Floyd ist in den USA erneut ein Afroamerikaner durch einen Polizisten ums Leben gekommen. Die Polizei gibt an, der Mann habe bei seiner Verhaftung versucht, nach dem Taser des Beamten zu greifen. Auf Twitter kursiert ein Video von dem Vorfall, in dem anderes behauptet wird.

14.06.2020

Ein Mann aus Bayern hat seinem Nachbarn das Leben gerettet. Der Anwohner zögerte keine Sekunde und fing den 81-Jährigen auf, als der von seinem Balkon sprang. Von der Polizei gibt es ein großes Lob.

14.06.2020

Rund 500 überwiegend junge Menschen haben im Park am Gleisdreieck in Berlin gefeiert - sie waren einem Aufruf in den sozialen Medien gefolgt. Als die Polizei eingriff, wurden aus der Gruppe Flaschen auf die Beamten geworfen. Es gab 15 Festnahmen und 34 Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

14.06.2020

Im Zuge der aktuellen Rassismusdebatte wurde auch Kritik an zahlreichen Serien und Kinofilmen laut. Inzwischen erreicht die Diskussion sogar eine der beliebtesten Kinderserien der Welt: “Paw Patrol”. Kritiker werfen die Frage auf, ob die Animationsserie wegen der unkritischen Darstellung des Polizeihundes Chase abgesetzt werden sollte.

14.06.2020

Weil sie sich zu nahe kommen, löst die Polizei in der Nacht zum Samstag eine Menschenmenge im Hamburger Schanzenviertel auf. Auch gegen elf Kioskbetreiber gehen die Einsatzkräfte vor.

14.06.2020

Der Fall einer in einem Koffer verstauten Frauenleiche sorgt in Japan für Schlagzeilen. Jetzt haben die Ermittler einen 31-Jährigen festgenommen. Auch die Identität des Opfers steht inzwischen fest.

14.06.2020

Der Politologe Michael Staack von der Hochschule der Bundeswehr spricht im RND-Interview über den Affront der USA, rechtliche Grundlagen der Stationierung von Truppen und eine existenzielle Krise der Nato.

14.06.2020

Unfälle auf der Autobahn, vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume – ein Gewitter mit Starkregen hat am Sonnabend seine Spuren auch im Kreis Göttingen hinterlassen. Polizei und Feuerwehr berichten dennoch von verhältnismäßig wenig Einsätzen.

14.06.2020

George Floyd ist kein Einzelfall - oft werden Fälle bekannt, in denen amerikanische Polizisten übertrieben gewaltsam handeln. Grund dafür ist laut einer Studie häufig Überforderung: Die Einsatzkräfte seien kaum auf stressige Lagen vorbereitet.

14.06.2020

Im März 2016 soll sich ein Mann mit seinem Sohn gegen den Willen der Mutter nach Spanien abgesetzt haben. Nun wird der Entführer im Südosten Mallorcas festgenommen.

14.06.2020

Nach einem Feuer in einem Stall gab es Probleme, die 40 Bullen wieder einzufangen. Einige der teilweise aggressiven Tiere wanderten am Samstag durchs Emsland. Nur 32 Tiere konnten Polizei und Feuerwehr zunächst wieder einfangen, acht Tiere bleiben flüchtig.

13.06.2020

Im Landkreis Zwickau sind in der Nacht zu Samstag drei Jugendliche verletzt worden. Sie hatten sich ein illegales Autorennen geliefert, als ein 18-Jähriger die Kontrolle über den Wagen verlor. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

13.06.2020
Anzeige