Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Terroristen haben bei Angriffen auf zwei Moscheen in Neuseeland mindestens 40 Menschen getötet. Vier Personen wurden festgenommen. Ein Angreifer filmte die Tat und übertrug sie live auf Facebook. In einem 74-Seiten langen Manifest erklärt er sein Motiv.

15.03.2019

Rechtsextremistische Terroristen haben in Neuseeland 49 Menschen getötet. Sie stürmten während des Freitagsgebets zwei Moscheen. Ein Täter übertrug das Attentat live auf Facebook. Was wir über den Anschlag wissen – und was nicht.

15.03.2019

Der Terror in Christchurch wurde per Facebook gestreamt und über soziale Medien verbreitet. Die Polizei fordert Nutzer auf, die Inhalte nicht zu teilen. Der Fall zeigt, wie unzureichend die Werkzeuge von sozialen Plattformen bei solchen Taten sind.

15.03.2019

In Schwerin ist die Polizei zu einer Wohnung gerufen worden, aus der seit längerer Zeit Geschrei zu hören war. Eltern hatten dort ihr zweijähriges Kind nachts über mehrere Stunden allein zu Hause gelassen. Gegen das Elternpaar ermittelt nun die Kripo.

15.03.2019

Hat ein Hundehalter seinen Kampfhund nicht davon abgehalten, sondern sogar ermutigt, eine Katze vor den Augen der Besitzerin zu töten? Dieser Fall beschäftigt die Polizei im holsteinischen Malente.

15.03.2019

Der Polizei ist es jetzt gelungen, den Angriff auf einen zwölfjährigen Schüler Ende Januar in einem Linienbus aufzuklären. Hinweise von Zeugen führten die Ermittler zu einem 22-Jährigen aus der Südstadt. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein.

15.03.2019

Ein Auto hat am Montag einen Fußgänger an der Hand verletzt. Wie genau es dazu kam, darüber sind sich die Beteiligten uneinig. Die Polizei sucht daher nach Zeugen.

15.03.2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer möchte den Bundesverfassungsschutz mit neuen Befugnissen ausstatten. Dieser soll Daten von Computern, Smartphones und anderen IT-Geräten auslesen dürfen. Kritik kommt aus der FDP. Der Vorstoß sei das Gegenteil einer durchdachten Sicherheitsarchitektur.

15.03.2019

Die Polizei als „Freund und Helfer“ hat ein 90-Jähriger in China kennengelernt: Der Mann konnte aufgrund seines Alters nur sehr langsam eine Kreuzung überqueren, da half ihm kurzerhand ein Beamter – auf seine ganz besondere Art, wie ein Video zeigt.

15.03.2019

Bei Lkw-Kontrollen an der A7 sind der Polizei vor allem alkoholisierte Osteuropäer aufgefallen. Deutsche Spediteure machen dafür Sozialdumping und inhumane Arbeitsbedingungen verantwortlich.

15.03.2019

Vier Jahre hat das Land gebraucht, das Streckenradar bei Laatzen auf den Weg zu bringen. Nach zwei Monaten im Betrieb hat das Verwaltungsgericht Hannover nun entschieden: Section Control muss abgeschaltet werden.

15.03.2019

Das Landeskriminalamt Niedersachsen startet eine landesweite Kampagne gegen Trickbetrüger, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Die Zahlen sind dramatisch gestiegen – von 300 im Jahr 2016 auf 4235 im vergangenen Jahr. Dabei erbeuteten die Betrüger im Jahr 2018 4,7 Millionen Euro.

14.03.2019
Anzeige