Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Das Innenministerium schreibt die meisten antisemitischen Straftaten rechten Tätern zu. Die Zahl ist insgesamt aber rückläufig. Eine konkrete Gefährdungslage gebe es derzeit nicht.

20.02.2019

Bei dem jüngsten Schlag der Göttinger Polizei gegen Einbrecherbanden müssen die Ermittler noch Unmengen an Diebesgut den rechtmäßigen Besitzern zuordnen. Klar ist jetzt schon: Die Aktivität der Banden hat in der Einbruchstatistik eine signifikante Beule hinterlassen.

23.02.2019

In der Oststadt streiten Nachbarn über den richtigen Umgang mit einem Obdachlosen. Ist es richtig, dem Mann zu helfen? Oder ist es richtig, wenn die Stadt einen Platzverweis ausspricht?

23.02.2019

Der Streit geht in die nächste Runde: Eintracht Frankfurt hat nach der Kritik von Hessens Innenminister Peter Beuth seinerseits reagiert. Der Klub nennt den Polizeieinsatz vor dem Donezk-Spiel einen "Eklat".

22.02.2019
Göttingen

Staatsschutz ermittelt - Schläger überfallen Lokal

In einer Gaststätte in der Kurzen Straße sind am frühen Freitagmorgen zwei 27 und 29 Jahre alte Göttinger bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Männern verletzt worden. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Tat aus.

22.02.2019

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße sind drei junge Männer ums Leben gekommen, ein viertes Opfer ist schwer verletzt. Die Autos waren nach dem tödlichen Unfall völlig zerstört.

22.02.2019

Großeinsatz für die Rettungsdienste im Kreis Osnabrück: In einer Schule in Bissendorf haben offenbar zwei Schülerinnen Reizgas versprüht. Dutzende Personen wurden verletzt.

22.02.2019

„Dead End“ ist eine ungewöhnliche neue Krimi-Serie auf ZDFneo – und eine ungewöhnlich gelungene. Es geht um einen alten Mann, der als Leichenbeschauer arbeitet und um seine junge Tochter, die Forensikerin ist. Und um die Menschen im beschaulichen Mittenwalde. Start ist am 26. Februar um 21.45 Uhr

22.02.2019

Nach dem Fund einer nackten Leiche in Bayern bringt die Obduktion erste Ergebnisse. Am Körper des Mannes entdeckten die Gerichtsmediziner Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

22.02.2019

Brutaler Überfall in Oldershausen im Kreis Northeim: Zwei Männer haben dort in der Nacht zu Freitag einen Rentner in dessen Haus überfallen und verletzt. Auch eine Pflegerin wurde von den Unbekannten angegriffen.

22.02.2019

An mehreren Stellen auf der Autobahn 7 in Niedersachsen hat die Polizei Lastwagen kontrolliert. Das Ergebnis: In jedem zweiten Fall gab es etwas zu beanstanden.

22.02.2019
Anzeige