Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein verschwundenes Mädchen, ein Verdächtiger und viele hundert Hinweise: Der Fall Rebecca ist für die Ermittler eine Mammutaufgabe, analysiert ein Fachmann. Hoffnung auf Klärung des Verbrechens macht ihm ein Blick auf frühere Fälle.

16.03.2019

Polizisten in Bayern haben in einem Chat Bilder und Videos geteilt, die nun die Staatsanwaltschaft beschäftigen. 15 Beamte wurden vom Dienst suspendiert oder versetzt. Der Minister ist bestürzt. Was bringen die Ermittlungen ans Licht?

16.03.2019

Über chaotische Parkverhältnisse bei größeren Beerdigungen beschweren sich Anwohner des Friedhofes Junkerberg. Stadtverwaltungssprecher Dominik Kimyon spricht von einem Ausnahmefall.

13.03.2019

Der Terror von Christchurch: Ein Rechtsextremist erschießt in Neuseeland Dutzende Menschen – weil sie Muslime sind. Der Terrorist überträgt das Massaker live ins Internet. In einem „Manifest“ nimmt er Bezug auf Chiffren und Ideen der Neuen Rechten in Europa. Welche Bezüge gibt es?

15.03.2019

Unter dem Motto „Fridays for Future“ sind am Freitag wieder Schüler und Unterstützer in Göttingen auf die Straße gegangen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Etwa 1000 Teilnehmer zogen vom Bahnhofsvorplatz durch die Innenstadt zum Neuen Rathaus.

15.03.2019

Terroristen haben bei Angriffen auf zwei Moscheen in Neuseeland mindestens 40 Menschen getötet. Vier Personen wurden festgenommen. Ein Angreifer filmte die Tat und übertrug sie live auf Facebook. In einem 74-Seiten langen Manifest erklärt er sein Motiv.

15.03.2019

Rechtsextremistische Terroristen haben in Neuseeland 49 Menschen getötet. Sie stürmten während des Freitagsgebets zwei Moscheen. Ein Täter übertrug das Attentat live auf Facebook. Was wir über den Anschlag wissen – und was nicht.

15.03.2019

Der Terror in Christchurch wurde per Facebook gestreamt und über soziale Medien verbreitet. Die Polizei fordert Nutzer auf, die Inhalte nicht zu teilen. Der Fall zeigt, wie unzureichend die Werkzeuge von sozialen Plattformen bei solchen Taten sind.

15.03.2019

In Schwerin ist die Polizei zu einer Wohnung gerufen worden, aus der seit längerer Zeit Geschrei zu hören war. Eltern hatten dort ihr zweijähriges Kind nachts über mehrere Stunden allein zu Hause gelassen. Gegen das Elternpaar ermittelt nun die Kripo.

15.03.2019

Hat ein Hundehalter seinen Kampfhund nicht davon abgehalten, sondern sogar ermutigt, eine Katze vor den Augen der Besitzerin zu töten? Dieser Fall beschäftigt die Polizei im holsteinischen Malente.

15.03.2019

Der Polizei ist es jetzt gelungen, den Angriff auf einen zwölfjährigen Schüler Ende Januar in einem Linienbus aufzuklären. Hinweise von Zeugen führten die Ermittler zu einem 22-Jährigen aus der Südstadt. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein.

15.03.2019

Ein Auto hat am Montag einen Fußgänger an der Hand verletzt. Wie genau es dazu kam, darüber sind sich die Beteiligten uneinig. Die Polizei sucht daher nach Zeugen.

15.03.2019
Anzeige