Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Da staunte am Dienstag so mancher Autofahrer auf der A45: Ein Autofahrer hatte auf einem Anhänger einen riesengroßen Einkaufswagen geladen. Weil das Gefährt schlecht verzurrt war, stoppte die Polizei den Fahrer und bat ihn zur Nachbesserung.

08.01.2020

Jasna Fritzi Bauer als junge Streunerin und Felix Klare als Familienvater: In der Charlotte-Link-Verfilmung „Die Entscheidung“ wird das ungleiche Duo in ein Verbrechen hineingezogen – eine spannende Romanadaption.

08.01.2020

Inzwischen ermittelt der Staatsschutz: In Northeim haben bislang Unbekannte 13 Gräber auf dem muslimischen Teil des Stadtfriedhofes beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

08.01.2020

Rund 20 Veganer haben im australischen Perth gegen 300 Fleischfans demonstriert. Am Ende musste die Polizei einschreiten. Ein Mann bewarf die Tierrechtler mit rohem Fleisch.

08.01.2020

Rund 100 Linksradikale haben am Mittwochabend in Hannover demonstriert. Mit der Aktion wollten sie drei Angeklagte in Hamburg unterstützen, die sich seit Mittwoch vor Gericht verantworten müssen. Den zwei Männern und einer Frau wird vorgeworfen, Brandanschläge geplant zu haben.

08.01.2020

Zwei junge Rollerdiebe haben in der Nacht zu Mittwoch erfolglos versucht, vor der Polizei Hannover zu fliehen. Zeugen hatten den 18- und den 21-Jährigen dabei beobachtet, wie diese mit einer Brechstange an einem Kleinkraftrad herumhantierten. Die Beamten nahmen die Verdächtigen nach kurzer Zeit fest.

08.01.2020

Er habe “dieses Hauptdarsteller-Gen”, sagte ein Drehbuchautor mal über Jan Fedder. Jetzt ist der TV-Dauerbrenner im Alter von 64 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem mit der Sendung “Großstadtrevier”, spielte aber auch im Meisterwerk “Das Boot” mit.

08.01.2020

Wenige Tage nach Jahresbeginn ist die erste tote Radfahrerin in Berlin zu beklagen. Die Frau verunglückte am Mittwoch am Kottbusser Tor unter einen Lastwagen. Unklar blieb zunächst, wie das Unglück passieren konnte.

08.01.2020

Weil er Mitglied einer Einbrecherbande sein soll, steht ein 38 Jahre alter Rumäne in Göttingen vor Gericht. Jetzt kommt ein Vorwurf hinzu: Er soll einen Rentner im September 2018 überfallen haben, der später an den Folgen starb.

08.01.2020

Landet eine Bestellbestätigung für ein neues Apple-Produkt im Postkasten, das man gar nicht bestellt hat, ist Vorsicht geboten. Es könnte sich dabei um einen aktuellen Fall von Cyberkriminalität handeln. Die Betrüger haben es auf persönliche Daten abgesehen.

08.01.2020

Ein brutaler Räuber hat eine Frau in der Altstadt von Hannover angegriffen und verletzt. Der Täter schubste sein Opfer von hinten und trat der 69-Jährige zudem gegen den Kopf. Der Unbekannte erbeutete die Handtasche und konnte fliehen. Durch laute Hilfeschreie machte die Ausgeraubte auf sich aufmerksam.

08.01.2020

Weil seine Mutter zu Hause plötzlich ohnmächtig geworden war, hat ein vierjähriges Mädchen den Notruf gewählt. Dank der genauen Angaben des Kindes konnten die Einsatzkräfte die Mutter schnell finden und versorgen. Mit Schnuller im Mund und auf dem Beifahrersitz des Rettungswagens begleitete die Kleine dann ihrer Mama in die Klinik zur weiteren Untersuchung.

08.01.2020