Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Zwei ungewöhnliche Notfälle haben Polizei und Retter in Bad Doberan beschäftigt. Dank eines Gaslecks konnten Retter einem 72-Jährigen helfen, der tagelang hilflos in seiner Wohnung gelegen hatte. Kurz zuvor wurden Beamten wegen einer Geburt im Auto alarmiert.

17.07.2020

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will eine Studie zu Rassismus in der Polizeiarbeit organisieren. Damit diese repräsentativ ist, braucht er aber die Unterstützung der anderen Bundesländer.

17.07.2020

Manche Polizeidienststellen nutzen ihre Twitter- und Facebook-Kanäle, um witzige Anekdoten aus dem Arbeitsalltag zu verbreiten. Dabei werden nicht selten auch Straftäter veräppelt und Unfallopfer verhöhnt. Das Problem: Eigentlich ist das gar nicht erlaubt.

17.07.2020

Ein obdachloser Mann bittet am Donnerstagabend zwei Polizisten bei der Suche einer Übernachtungsmöglichkeit um Hilfe. Doch dann erlebt der 61-Jährige eine Überraschung, mit der er wohl nicht gerechnet hat. Die Beamten finden heraus, dass es sich um einen Kriminellen handelt.

17.07.2020

Ein Unbekannter hat im Eichsfeld mit seinem Fahrzeug ein Auto angefahren und ist davongefahren. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallfahrer.

17.07.2020

Die weltweiten Proteste gegen Rassismus haben in Deutschland eine Diskussion um rassistische Tendenzen bei der Polizei angeregt. Innenminister Horst Seehofer lehnte eine Untersuchung zur Polizeiarbeit allerdings ab. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will eine Studie notfalls ohne die Regierung durchführen.

17.07.2020

Das hessische Innenministerium reagiert auf die Drohmail-Affäre, bei der Unbefugte Zugang zu Polizeidaten bekommen haben. Die Aufklärung wird ausgeweitet, außerdem soll eine Experten-Kommission die Polizeiarbeit untersuchen. Innenminister Peter Beuth verspricht ein "neues Leitbild für die Polizei in Hessen".

17.07.2020

Ein 36-Jähriger hat in seiner Wohnung in Hannover mehr als drei Kilogramm Marihuana und Amphetamine gelagert. Die Polizei beschlagnahmte die Drogen bei einer Durchsuchungsaktion in der List am Donnerstag, der Mann wurde festgenommen. Ein Tipp brachte die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen.

17.07.2020

In Neukölln in Berlin kam es am Donnerstag zu einer wilden Verfolgungsjagd, bei der die Polizei auch zweimal in den Motorblock eines flüchtenden Autofahrers schoss. Was den Mann antrieb, bei der Kontrolle auf diese Art zu flüchten, ist noch unklar. Kritik gibt es am Verhalten der Polizei.

17.07.2020

Geht es um die Durchsetzung der Maskenpflicht in Zügen, hält sich das Bahnpersonal in Deutschland zurück: Es bleibt bei Appellen – Strafen für Maskenverweigerer kann das Zugpersonal nicht verhängen. Kunden kündigen nun ihre Bahncards – während im Ausland die Österreichischen Bundesbahnen zeigen, dass es anders geht.

17.07.2020

Mit diesem Gefährt war der Mann zu auffällig: Im oberbayerischen Nabburg hat die Polizei einen 37-Jährigen aufgegriffen, der betrunken und ohne Fahrerlaubnis auf einem umgebauten, motorisierten Rollkoffer unterwegs war. Das spezielle Fahrzeug war weder versichert noch zugelassen.

17.07.2020

Die Polizei in Bayern soll in mindestens zehn Fällen die Daten von Gästelisten aus Restaurants genutzt haben, um Verbrecher zu jagen. Eigentlich werden diese Daten nur erfasst, um Corona-Infektionsketten nachverfolgen zu können. Die Zweckentfremdung sei allerdings erlaubt, sagte die Polizei Augsburg.

17.07.2020