Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Bei einem Unfall am Dienstagabend auf dem Südschnellweg in Hannover sind drei Menschen verletzt worden – eine Frau schwer. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 55 Jahre alter Autofahrer das Ende eines Staus übersehen und so den Unfall verursacht.

30.10.2019

Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Nordrhein-Westfalen: An einer Moschee-Baustelle ist eine Tüte mit zwei Schweineköpfen und einer Schweinepfote gefunden worden. Der Staatsschutz ermittelt.

30.10.2019

Ein 31-Jähriger hat 220 Euro im Ausgabeschacht eines Geldautomaten in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim liegengelassen. Ein nachfolgender Kunde nutzte offenbar die Chance und griff zu.

30.10.2019

Das Ende der DDR bedeutete für Die Prinzen den Startschuss zu ihrem Erfolg. Mit ihren Alben lieferten sie den gesamtdeutschen Soundtrack zum Traum von der Einheit. Frontmann Sebastian Krumbiegel träumt ihn noch heute.

30.10.2019

Wenn die Polizei Sie bei einer Verkehrskontrolle anhält, heißt es: Ruhe bewahren. Nicht hinter jeder Kontrolle verbirgt sich ein Verdacht. Und nicht auf alle Fragen müssen Sie antworten.

30.10.2019

Ein 70-Jähriger wurde während eines Spaziergangs in Berlin antisemitisch beleidigt. Als sich der Senior wehrte, schlug der unbekannte Täter auf ihn ein. Erst als eine Passantin hinzukam, ließ der Mann von seinem Opfer ab.

30.10.2019

Vor dem Hamburger Landgericht steht ein Mann mit schweren Verletzungen. Die Polizei geht zunächst von einem Messerangriff aus, fahndet nach einem möglichen Täter. Doch jetzt gehen die Ermittler davon aus, dass sich das Opfer selbst mit dem Messer verletzt hat.

30.10.2019

In Rostock wurde einer Trauergemeinde versehentlich ein Kuchen mit Marihuana serviert. Mehrere Gäste mussten sich ärztlich behandeln lassen. Die Polizei ermittelt gegen eine 18-Jährige.

30.10.2019

Happy End für das Minischwein Matilda: Ann-Christin Pabst kümmert sich jetzt auf dem Lebenshof Heile Seele in Wollershausen um das Tier, das am Sonntag von einem Ehepaar und Seesener Polizisten am Parkplatz Solligeshai bei Bad Grund gerettet wurde.

30.10.2019

17 Vietnamesen, eingepfercht in drei Autos: Die Polizei hat in Sachsen mutmaßliche Schleuser gestoppt. Jetzt läuft die Suche nach den Hintermännern.

29.10.2019

Runder Geburtstag für die Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen: Die GdP hat am Dienstag in Hannover ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert. Außer vielen lobenden Worten gab es aber auch mahnende Passagen: Die Gefahr durch rechtsextreme Einflüsse nehme zu, die Polizei müsse sich entsprechend wappnen.

29.10.2019

Die Feuerwehr erschoss am Wochenende den treuen Begleiter von Nadin Ruck. Sie hielten den Hund in der Rostocker Innenstadt für einen Wolf. Seine Besitzerin steht noch immer unter Schock.

29.10.2019