Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Polizei Hannover hat nach dem vermissten Lothar W. aus Oberricklingen gesucht. Der 56-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag zuletzt gesehen und war zunächst verschwunden. Mittlerweile hat er sich selbst bei der Polizei gemeldet.

23.02.2020

Auf White Island vor der Ostküste Neuseelands ist ein Vulkan unerwartet ausgebrochen. Mindestens fünf Menschen sind dabei ums Leben gekommen, einige Menschen werden noch vermisst. Hätten die Touristen besser geschützt und die tödlichen Unfälle verhindert werden können?

10.12.2019

Eine 28 Jahre alte Fußgängerin, die am Mittwoch in Berlin von einem Polizeiauto angefahren worden war, ist in einem Krankenhaus gestorben. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

23.02.2020

Als der Alarm über einen Falschfahrer auf der A61 bei der Polizei eintrifft, ist es schon zu spät: Unmittelbar danach prallt der 29 Jahre alte Geisterfahrer mit seinem Wagen gegen einen Reisebus.

23.02.2020

Es sollte ein Spiel während einer Geburtstagsfeier in Niederbayern sein, bei dem Nägel in einen Baumstamm geschlagen werden. Doch dieses ging ordentlich schief: Denn ein Nagel prallte ab und blieb im Auge eines Gastes stecken.

23.02.2020

Ein 46-jähriger Mann hat im baden-württembergischen Singen einen Jugendlichen mit einem Messer attackiert. Als dieser sich zur Wehr setzte, verletzte sich der Mann anschließend selbst mit der Waffe.

23.02.2020

Eine Gruppe von etwa zehn Personen ist am frühen Sonnabendmorgen in Höckelheim auf einen 16-Jährigen losgegangen. Selbst als er bereits am Boden lag, hätten ihn die Täter weiter attackiert, berichtet die Polizei.

23.02.2020

Ein Feuer in einer Lagerhalle in Othfresen (Landkreis Goslar) hat am Sonntagmorgen zu Behinderungen im Bahnverkehr geführt. Grund war die massive Rauchentwicklung. Polizei und Feuerwehr fordern Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

23.02.2020

Rechtsextremismus in Deutschland nimmt zu. Alleine die Zahl rechtsextremer Gefährder hat sich seit 2012 verfünffacht. Berlin verzeichnete im letzten Jahr einen Anstieg von rassistisch motivierten Gewalttaten von 20 Prozent. Die AfD lege dafür den Nährboden, sagt Innensenator Andreas Geisel.

22.02.2020

Tragisches Unglück im Harz. Eine Frau ist von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Hergang ist aktuell noch unklar.

22.02.2020

Nach dem rechtsextremistischen Anschlag von Hanau wollen Bund und Länder die Polizeipräsenz kurzfristig erhöhen, insbesondere vor Moscheen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) warnte vor Nachahmungstätern. Ob es langfristige Konsequenzen geben wird, ist noch unklar.

22.02.2020

Viel Glück hatte eine Gruppe britischer Schulkinder, deren Reisebus auf einer Autobahn im Saarland verunglückte. Der mit 53 Passagieren besetzte Bus kam wegen eines geplatzten Reifens von Fahrbahn ab und rutschte gegen eine Böschung. Niemand wurde verletzt.

22.02.2020