Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Eine Hundertschaft der Polizei hat am Donnerstag in Brandenburg nach der vermissten Rebecca gesucht. Dabei haben die Beamten keine neuen Hinweise gefunden. Der Einsatz soll jedoch fortgesetzt werden.

07.03.2019
Göttingen

Staatsschutz ermittelt - Denkmäler mit Farbe besprüht

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag sechs Denkmäler in der Göttinger Innenstadt mit rosa und violetter Farbe besprüht. Die Parolen lassen einen Zusammenhang mit dem Weltfrauentag vermuten.

07.03.2019

Ein Autofahrer aus Essen hat bei einer Polizeikontrolle einen ungewöhnlichen Führerschein vorgelegt. Bei genauerem Hinsehen wurden die Beamten misstrauisch.

07.03.2019

Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Kreisstraße 406 ist am Donnerstag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 50.000 Euro.

07.03.2019

Mehr Angriffe mit Stichwaffen, eine Steigerung bei den Sexualdelikten und ein Absinken der Zahl der Straftaten in Hannover auf rund 70.000 Fälle – das ist der Kern der polizeilichen Kriminalstatistik der Polizeidirektion Hannover für das vergangene Jahr. Diese Bilanz hat Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe am Donnerstag vorgestellt.

07.03.2019

Ein Müllauto der Potsdamer Stadtentsorgung versperrte einem Autofahrer den Weg. Der Fahrer verlor die Geduld und versuchte an der Müllabfuhr vorbeizukommen – dabei fuhr der Mann einem Müllmann über den Fuß.

07.03.2019

Erneut hat es einen schweren Fall von Gewalt gegen Rettungskräfte gegeben: Während ein Mann in Bockenem in einem Rettungswagen reanimiert wurde, attackierte ein Betrunkener einen der Sanitäter und hielt ihn von der Arbeit ab.

07.03.2019

Seit 2001 gilt Katrin Konert aus dem Wendland als vermisst. Nach neuen Zeugenhinweisen geht die Polizei nun davon aus, dass Konert nach einer Silvesterparty eine Mitfahrgelegenheit genutzt hatte und anschließend getötet wurde. Die Frage ist: Wer war der Fahrer?

07.03.2019

Unerlaubte Handynutzung: Anlässlich einer groß angelegten Kontrollaktion hat die Polizei am Mittwoch 27 Autofahrer beim Telefonieren mit dem Smartphone am Ohr oder in der Hand erwischt.

07.03.2019

In Brandenburg hat ein Reichsbürger ein eigenes „Bürgermeisterbüro“ eröffnet. Hier kommen auch Mitglieder der Republikaner und des Bürgerbündnisses Havelland zusammen.

07.03.2019

Unbekannte haben sich am Mittwoch, 6. März, zwischen 11.30 und 13 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in der Göttinger Hospitalstraße verschafft.

07.03.2019

In Berlin ist ein verurteilter Vergewaltiger aus Sicherungsverwahrung geflohen. Der Mann war nach einem Ausgang nicht in die JVA Tegel zurückgekehrt.

07.03.2019
Anzeige