Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Geiselnehmer haben eine Bahn der Üstra entführt, die Insassen müssen befreit werden: Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Niedersachsen haben an der Stadtbahnstation Tresckowstraße in Hannover-Wettbergen für einen Terrorfall trainiert. 100 Akteure waren im Einsatz.

13.07.2019

Handschellen sind nicht nur ein Arbeitsutensil der Polizei, sondern dienen manchen auch als luststeigerndes Liebesspielzeug. Einem 34-jährigen Brandenburger ist danach die Lust allerdings vergangen.

13.07.2019

Anlässlich des 100-jährigen Otto-Bock-Jubiläums steigt im September in Duderstadt das dritte Eichsfeld-Festival. Organisatoren und Verantwortliche haben sich getroffen, um das Sicherheitskonzept für die drei Tage zu verfeinern.

13.07.2019

In Rheinland-Pfalz hat offenbar ein Tornado gewütet. Nach Polizeiangaben sollen mehrere Häuser beschädigt worden sein. Ein im Internet kursierendes Video zeigt den Luftschlauch. Der Deutsche Wetterdienst bestätigt, dass es sich wohl um einen Wirbelsturm handelt.

12.07.2019

Ein FPÖ-Politiker sorgte in Österreich für einen großen Polizeieinsatz. Der Mann schoss vom Balkon seiner Wohnung wild um sich. Seine Motivation war offenbar Wut auf Bundespräsident Alexander van der Bellen und Ex-Kanzler Sebastian Kurz.

12.07.2019

Till Ramming gilt seit fast zwei Jahren als vermisst. Der mittlerweile 17-Jährige aus Bayern soll damals seine Heimat in Richtung Emsland verlassen haben. Doch seit Oktober 2017 fehlt von ihm jede Spur.

12.07.2019

Im Lügde-Missbrauchsprozess hat eine zentrale Zeugin ausgesagt. Sie ist erst acht Jahre alt und lebte als Pflegetochter bei einem der beiden Angeklagten. Das Leid hat sie sprachlos gemacht, sagt ihr Anwalt.

12.07.2019

Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat sich nach dem Diebstahl sensibler Akten aus dem Auto eines Polizisten im Innenausschuss geäußert. Der Beamte habe gegen eindeutige Vorschriften verstoßen, sagte Pistorius. Einen Systemfehler beim Landeskriminalamt sieht er nicht.

12.07.2019

Zu sehen ist in dem fünfeinhalbminütigen Film ein Ansturm auf den Tagebau Garzweiler, sowie der Marsch der Aktivisten durch ein Feld und die daraus folgenden Flurschäden. Hunderte Menschen waren an der Aktion beteiligt.

12.07.2019

Zu Gast in der Wildvogelhilfestation - Seltener Wespenbussard in Hilkerode in Pflege

Einen seltenen Gast bewirten Julia Metternich und Magnus Duda zurzeit in ihrer Wildvogelhilfestation in Hilkerode. Die Art ist in der Roten Liste der Brutvögel in Deutschland als gefährdet eingestuft.

12.07.2019
Deutschland / Welt

„Wir werden jeden Stein umdrehen“ - Abschiebung mit Ansage

Nach seiner Niederlage beim Volkszählungsstreit erhöht der US-Präsident den Druck. An diesem Wochenende soll die Einwanderungspolizei ICE nun offenbar die ersten 2000 Familien festnehmen. Trumps Vorgehen besitzt Kalkül.

12.07.2019

Während eines Streits landet ein 14-Jähriger in der Dortmunder U-Bahn im Gleisbett. Jugendliche hatten seinen Ball dorthin geworfen. Anschließend hinderten sie den Jungen mit Tritten gegen den Kopf daran, wieder auf den Bahnsteig zu klettern.

12.07.2019