Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Mehrere Gebäude, darunter die Kirche, Verkehrszeichen und Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz, sind in der Gemeinde Hohes Kreuz im Landkreis Eichsfeld mit roter und weißer Farbe beschmiert worden. Die Polizei sucht Zeugen.

12.07.2019

Illegales Rennen auf der Kasseler Landstraße in Göttingen? Das wirft die Polizei jedenfalls einem 36-jährigen Mann aus Northeim vor. Nun werden Zeugen gesucht.

12.07.2019

Tödlicher Streit in Braunschweig: Eine 60 Jahre alte Frau ist in einer Kneipe getötet worden. Nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Gast sackte die Frau blutend zusammen – und starb. Der Täter ist flüchtig.

06.07.2019

Beißattacke am Steintor in Hannover - Veterinäramt stufte Hund schon 2014 als gefährlich ein

Das Veterinäramt Hannover hat den Hund, der am Steintor von drei Rechtsradikalen auf einen Dunkelhäutigen gehetzt wurde, in Obhut genommen. Die Behörde stufte das Tier bereits 2014 als gefährlich ein und verhängte eine Maulkorbpflicht.

12.07.2019

Mehr als 3000 Schüler und Erwachsene sind am Freitagnachmittag in Hannover für konsequenteren Klimaschutz auf die Straße gegangen. Die Organisatoren sprechen sogar von 5000 Teilnehmern.

12.07.2019

Ein Radfahrer ist in Hannover bei einem Unfall an der Kreuzung Vahrenwalder Straße/Industrieweg schwer verletzt worden – genau dort überrollte vor einem Jahr ein abbiegender Lkw einen Elfjährigen. Die Stadt sah damals keinen Handlungsbedarf, will die Grünphasen nun aber doch überraschend trennen.

12.07.2019

Der 16-Jährige, der am Montag aus dem Altwarmbüchener See bei Hannover gerettet wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Ersthelferin hatte den Badeunfall beobachtet, den Jugendlichen an Land gebracht und zunächst wiederbelebt.

05.07.2019

Nach dem Mord an dem Regierungspräsidenten von Kassel gibt es Hinweise, dass die rechtsextremen Szenen in Hessen und Niedersachsen enger miteinander vernetzt waren als bislang bekannt. Denn sowohl in Hannover als auch in Kassel gab es Helfer der rechten Terrororganisation NSU.

12.07.2019

In Gedenken an den 1994 erschossenen Kurden Halim Dener zieht am Sonnabend ein Protestzug durch die Innenstadt von Hannover. Sein Todestag jährt sich nun zum 25. Mal. Der damals 16-Jährige kam am Steintor durch die Kugel eines Zivilpolizisten ums Leben.

04.07.2019

Bei einem besonderen Einsatz hat die Polizei Hannover in der Nacht zu Donnerstag Marihuana, Testosteron-Ampullen und sieben Pitbull-Hunde entdeckt. Nachbarn schlugen Alarm, weil sich in einer Wohnung am Sahlkamp seltsame Personen aufhielten – obwohl der eigentliche Mieter derzeit im Urlaub weilt.

12.07.2019

Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat das umstrittene Streckenradar Section Control im Süden von Hannover wieder erlaubt. Grund ist das neue Polizeigesetz, das Ende Mai verabschiedet wurde. Wann die Anlage in Betrieb gehen soll, ist noch nicht bekannt.

12.07.2019

Am 4. Juli 1976 stürmten israelische Soldaten ein entführtes Flugzeug und erschossen eine Geiselnehmerin: Brigitte Kuhlmann, Studentin aus Hannover. Warum wurde aus einer empfindsamen jungen Frau eine Terroristin?

12.07.2019