Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Vieles ist in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie anders. Davon betroffen sind auch die Badeseen in der Region, denn deutlich später als sonst, dürfen sie erst am 16. Juli in die Saison starten.

16.07.2020

Der Millionär Fahim Saleh ist tot in seiner Wohnung in New York gefunden worden. Die Schwester des Toten fand die Leichenteile am Mittwoch, offenbar wurde sein Körper mit einer Kettensäge zerstückelt. Von dem Täter gibt es Videoaufnahmen, aber bisher keine Spur.

15.07.2020

Grünen-Chef Robert Habeck fordert ein entschlossenen Vorgehen bei der Aufklärung der Herkunft der rechtsextremen Drohschreiben an Politiker. Unabhängige Ermittler von außen müssten die Vorfälle überprüfen und dafür Sorge tragen, dass sich diese nicht wiederholten. Polizeibeauftragte sollen Präventivarbeit leisten.

16.07.2020

In den Sicherheitsbehörden mehren sich die Hinweise auf rechtsextremistische Aktivitäten. Der aktuellste Fall ist der Polizeiskandal in Hessen. Allerdings unternehmen die politisch Verantwortlichen auch mehr, um dagegen vorzugehen.

16.07.2020

Die Ombudsfrau der Bundesregierung für die Opfer des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU), Barbara John, zeigt sich erschüttert über den aktuellen Polizeiskandal in Hessen. Die 82-Jährige fordert schonungslose Aufklärung. Außerdem plädiert sie für eine Studie zum "Racial Profiling".

16.07.2020

Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer sind am Mittwochmorgen auf das Grundstück von Helene Fischer eingedrungen. Eine Überwachungskamera filmt die beiden Einbrecher bei der Tat. Die Polizei kommt zu spät und die Männer können unentdeckt fliehen.

15.07.2020

Fünf Kinder und Jugendliche aus Bayern werden verdächtigt, Kinderpornografie besessen zu haben. Die Polizei ist nach ersten Ermittlungen bereits fündig geworden. Teilweise hätten die Betroffenen die Dateien aus sozialen Netzwerken bekommen.

15.07.2020

Die Region hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet, das 50 Bulgaren auf der Abrissbaustelle des Maritim-Hotels ohne Trinkwasser und Toiletten hat leben lassen. Alle sollen kurzfristig auf das Coronavirus getestet werden.

15.07.2020

Ein Mann muss seinen Führerschein abgeben und ein Bußgeld zahlen, weil er betrunken mit einem Elektro-Rollstuhl gefahren ist. Der 45-Jährige benötigt den Rollstuhl nicht und hatte ihn sich geliehen. Er fiel der Polizei auf, die daraufhin einen Atemalkoholtest mit ihm machte.

15.07.2020

Zwei Menschen entkommen in Bad Schussenried aus der Psychiatrie. Bei dem Polizeieinsatz ist ein Mann ums Leben gekommen. Er soll Polizisten bedroht haben.

15.07.2020

Die Affäre um die mit "NSU 2.0" signierten, rechtsextremen Drohmails an mehrere Frauen besorgt auch die Bundesregierung. Sie sprach den Betreffenden nun ihre Soldidarität aus. Derweil wächst der Druck auf den hessischen Innenminister Peter Beuth.

15.07.2020

In Zügen des Nah- und Fernverkehrs tragen längst nicht alle Fahrgäste einen Mund-Nasen-Schutz. Der ist eigentlich verpflichtend, doch bei der Deutschen Bahn wird diese Regelung oft genug nicht durchgesetzt. Das treibt einige Fahrgäste auf die Palme – während die Bahn sich ohnmächtig gibt.

15.07.2020