Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Zu Tausenden töten Männer in Russland jedes Jahr ihre Frauen. Viele Russinnen begehren nun auf gegen häusliche Gewalt - gegen den Mythos, dass Schläge ein Zeichen von Liebe sein sollen. Aber sie haben mächtige Feinde.

12.12.2019

Nach tagelangem Warten will die neuseeländische Polizei die Todesopfer auf der Vulkaninsel White Island bergen. Mindestens 16 Menschen waren bei dem Vulkanausbruch ums Leben gekommen. Mehrere Verletzte schweben noch in Lebensgefahr.

12.12.2019

Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, eine Kameradin vergewaltigt zu haben. Das bestätigte ein Sprecher der Luftwaffe. Der Mann wurde am Dienstag auf dem Gelände der Luftwaffenkaserne in Köln-Wahn festgenommen.

11.12.2019

Seit 23 Jahren war das Gemälde “Bildnis einer Frau” des des Österreichers Gustav Klimt verschwunden. Jetzt haben es Gärtner auf einem italienischen Museumsgelände wieder entdeckt. Es lag in einem Müllsack.

11.12.2019

Die Verbotszone für gefährliche Gegenstände am Hauptbahnhof Hannover rückt näher. Der Finanzausschuss stimmte als erstes Gremium jetzt für die Pläne der Stadt, beispielsweise Äxte, Baseballschläger und Pfeffersprays nachts rund um den Raschplatz zu untersagen. Bei Verstoß drohen bis zu 5000 Euro Strafe.

11.12.2019

Der spektakuläre Überfall auf einen Ikea-Geldboten in Frankfurt hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos und ein Video des Täters. Der Geldbote war durch einen Schuss schwer verletzt worden.

11.12.2019

Die Polizei hat das Tötungsdelikt in der Gorch-Fock-Straße in Hannover-List offenbar aufgeklärt. Zwei Männer stehen im Verdacht, Ende September den 43-jährigen Mahmoud S. auf offener Straße erschossen zu haben. Die Hintergründe der Tat sind allerdings noch nicht bekannt.

11.12.2019

Eine Frau soll ihren Mann auf einem Bauernhof in Lohne verletzt haben. Er konnte fliehen – und verständigte die Polizei. Die Beamten forderten darauf Spezialeinsatzkräfte an.

11.12.2019

Die alte Innenstadtwache der Polizei am Markt 3 ist seit 1986 in Betrieb. Demnächst ist dort Schluss, ein neuer Standort ist gefunden.

11.12.2019

Einen verletzten und fast nackten Jungen entdecken Zeugen vor einem Haus in Oberhausen. Das Kind wird in ein Krankenhaus gebracht - doch was ist dem Jungen passiert?

11.12.2019

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden haben Ermittler ein Foto des Fluchtfahrzeugs veröffentlicht. Es handelt sich um einen hellen Audi A6 mit dunklem Dach.

11.12.2019

Tatort Polizei: Ein Beamter steht im Verdacht, rund 60.000 Euro aus einem gesicherten Stahlschrank in der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg (ZKI) gestohlen zu haben. Das Geld war in einem Terrorismus-Verfahren beschlagnahmt worden.

11.12.2019