Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Zwei ältere Männer entdecken einen zündelnden Mann vor ihrer Moschee. Dieser zögert nicht lange - und schießt auf beide. Was trieb den 84-jährigen Schützen an? Hatte er ein politisches Motiv?

28.10.2019

Zu mehreren Vorfällen ist es in der Nacht zum 28. Oktober auf dem Gelände der Göttinger Universität gekommen. Es gab einen vermuteten Brandanschlag, eine Hakenkreuz-Schmiererei, einen Farbanschlag auf ein Gebäude. Studenten gehen davon aus, dass es sich um Täter aus der rechten Szene handelt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

28.10.2019

Der Göttinger Literaturherbst bleibt auf Erfolgskurs, das Interesse an Büchern und Autoren ist ungebrochen. Zur positiven Bilanz tragen Events im Umland, die Wissenschaft-Vortragsreihe sowie eine erneut hohe Dichte an internationalen Top-Autoren bei.

28.10.2019

Zu einem Zusammenstoß zweier PKW ist es am Sonntag, 27. Oktober, auf der Bundesstraße 496 in Höhe der Autobahnauffahrt zur A 7 in Fahrtrichtung Kassel gekommen.

28.10.2019

Ein 47-jähriger Autofahrer steht im Verdacht, am Freitag auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover mehrere andere Fahrzeuge gefährdet zu haben. Um dem Verdächtigen alle Straftaten nachweisen zu können, suchen die Beamten dringend Zeugen.

28.10.2019

Bei einem Freundschaftsspiel von Bambinis (Fünf- und Sechsjährigen) ist es in Solingen zu einem Skandal gekommen. Zwei Trainer lieferten sich am Spielfeldrand eine wilde Prügelei, die von der Polizei aufgelöst werden musste. Einer der Coaches wurde mit auf die Wache genommen.

28.10.2019

Bei einer Schlägerei am Dortmunder Hauptbahnhof nach dem Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04 ist es offenbar auch zu Fehlverhalten eines Polizisten gekommen. Ein Video im Internet hat jetzt Ermittlungen ausgelöst.

28.10.2019

Nach wie vor geben sich Betrüger im Landkreis Göttingen als Polizeibeamte aus, um an persönliche Informationen zu gelangen. Die Polizeiinspektion Göttingen mahnt zu besonderer Vorsicht.

28.10.2019

Ein kleines Schwein hat für einen kuriosen Einsatz der Polizei in Seesen am Harz gesorgt. Es wollte sich einfach nicht einfangen lassen.

28.10.2019

Die Kriminalpolizei Heide in Schleswig-Holstein hat die Fahndung nach der 41-jährigen Mutter und ihrem achtjährigen Sohn eingestellt. Die Polizei ermittelt weiter wegen der ausstehenden Haftstrafe gegen die Frau.

28.10.2019

Ausnahmezustand in Plauen: Telefonisch ging in der Stadt eine anonyme Bombendrohung ein. Zwei Schulen wurden daraufhin vorsorglich evakuiert. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung.

28.10.2019