Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der Höchstwert lag bei 3,19 Promille: Vor dem Ende des Sonntagsfahrverbots kontrollierte die Polizei Lkw-Fahrer auf Rastplätzen in Rheinland-Pfalz – rund ein Fünftel der Fahrer war bei der Überprüfung alkoholisiert.

25.02.2019

Kurioser Einsatz für die Polizei in Bamberg: Dort ist ein betrunkener 31-Jähriger während der Fahrt im Bus eingeschlafen – offenbar unbemerkt vom Fahrer. Der stellte nach Dienstschluss sein Fahrzeug ab und sperrte den Fahrgast versehentlich im Bus ein.

25.02.2019

Eine Wanderausstellung zur Polizei in der Zeit der Weimarer Republik gastiert ab Dienstag auf dem Gelände der Polizeidirektion Hannover. Die Schau informiert bis Ende März über die Rolle der Ordnungshüter zwischen dem Ersten Weltkrieg und der Nazi-Zeit. Zu sehen sind zahlreiche Exponate aus Hannover.

25.02.2019

Die 28. Ausbildungsmesse Beruf & Bildung ist im Hannover Congress Centrum gestartet. Bis morgen rechnen die Veranstalter mit rund 10.000 Besucher in der Eilenriedehalle.

25.02.2019

Bei einem Unfall am Sonntagvormittag in Vahrenwald sind zwei Streifenwagen zusammengestoßen. Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Einsatz in der Nordstadt. Sieben Menschen wurden verletzt.

24.02.2019

Ein betrunkenes Ehepaar hat bei Einparkübungen mit einem Geländewagen ein evangelisches Gemeindehaus in Emden fast zum Einsturz gebracht.

24.02.2019

Ihre Telefone klingeln, wenn keiner mehr weiterweiß: Sie sind Spezialisten ihres Fachs, die Details ihrer Arbeit sind höchst vertraulich. Was können sie, das andere nicht können? Wie drei Kriminalisten komplizierte Mordfälle aufklären – mit Larven, Daten und Fantasie.

24.02.2019

Mit Schlägen ins Gesicht hat ein bislang Unbekannter einen 30-Jährigen in Northeim verletzt. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei ermittelt.

24.02.2019
Northeim

Fahrlässiger Brandstiftung? - Grünschnitt gerät bei Lindau in Brand

Grünschnitt ist am Sonnabend zwischen Wachenhausen und Suterode in Brand geraten. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

24.02.2019
Northeim

Polizei sucht Zeugen - Einbruch in Stadthalle Northeim

Alkohol und Computer haben Unbekannte aus der Stadthalle Northeim gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Tat.

24.02.2019

Mitarbeiter der Polizei haben am Donnerstag in Göttingen für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen demonstriert. Hintergrund sind die stockenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst.

21.02.2019

Schoss Jakub S. vor gut 34 Jahren tatsächlich einem Polizeibeamten in Zivil aus nächster Nähe in den Rücken? Noch immer ist der Fall aus Hannover dubios - und eine Aufklärung zweifelhaft.

24.02.2019
Anzeige