Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Duderstadt

Polizei sucht Zeugen - Ausgebremst beim Überholen

Ein 19-jähriger Duderstädter wollte mehrere Fahrzeuge überholen. Als ein weiteres Fahrzeug vor ihm ausscherte, bremste er und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn.

29.01.2019

Nach dem Dammbruch mit Dutzenden Toten hat die brasilianische Polizei fünf Verdächtige festgenommen – auch zwei Ingenieure vom TÜV Süd aus München.

29.01.2019

Ein Autofahrer hat in der Nacht zu Dienstag in Hannover-Bemerode einen Radler am Heckrad touchiert und zu Fall gebracht. Doch statt sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Unbekannte unbeirrt weiter. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

29.01.2019

Schwer verletzt wurden zwei junge Männer bei einem Verkehrsunfall am späten Montagabend bei Hattorf. Ihr Fahrzeug war auf glatter Straße ins Schleudern geraten.

29.01.2019

Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Straßburg, bei dem der Attentäter fünf Menschen tötete, hat die Polizei fünf Personen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, die Waffe beschafft zu haben.

29.01.2019

Der Kältetote am Kröpcke muss ein Einzelfall bleiben. Aber wie geht das? In Hannover suchen bemerkenswert viele Initiativen nach Antwort. Ein Stichwort ist immer öfter „Housing first“. Nur die Verwaltung schläft. Das darf nicht so bleiben, meint HAZ-Redakteurin Jutta Rinas.

29.01.2019
Duderstadt

Aktionstag zur Bekämpfung von Unfallursachen - Polizei kontrolliert Verkehr im Eichsfeld

Das Polizeikommissariat Duderstadt hat am Montag Verkehrsteilnehmer im Eichsfeld kontrolliert. Das Augenmerk des Aktionstages lag auf zu hoher Geschwindigkeit, Alkohol/Drogen sowie Ablenkung im Straßenverkehr.

28.01.2019

Es ist eine alarmierende Quote: Bei einer Großkontrolle in Hessen sind 16 Prozent der Lkw-Fahrer alkoholisiert gewesen. Aus der Politik kommen nun Rufe nach strengeren Grenzen und mehr Kontrollen.

28.01.2019

Trauriger Zufall? In Polizeizellen in Stuttgart sind innerhalb von wenigen Tagen gleich zwei Männer gestorben. Die Kripo ermittelt nun zu den Fällen.

28.01.2019

Die Polizei Hannover sucht zwei Einbrecher, die am Sonnabend versucht haben, in ein Reihenhaus im Stadtteil Bothfeld einzusteigen. Als eine Anwohnerin die Täter ansprach, ergriffen diese die Flucht. Laut Polizei wird derzeit im Bezirk Bothfeld-Vahrenheide verstärkt eingebrochen.

28.01.2019
Anzeige