Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Auf der Autobahn 2 bei Hannover-Bothfeld ist am Montag ein 41-Jähriger getötet worden. Ein Lkw hatte den Mann erfasst, als dieser den Motorraum seines Liegenbleibers kontrollierte. Deshalb und mit Blick auf den Ferienstart gibt der ADAC wichtige Tipps, wie man sich im Falle einer Panne oder eines Unfalls verhalten sollte.

15.07.2020

Bislang unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen einen Zigarettenautomaten in Nörten-Hardenberg von einer Hauswand gerissen und gestohlen. Das Fluchtfahrzeug soll ein blauer Pkw sein.

15.07.2020

Seit Juni hielt ein Vergewaltiger die Behörden in Atem, der für mindestens acht Gewaltverbrechen verantwortlich sein soll. Am Dienstagabend wurde ein Mann in Berlin-Wannsee festgenommen. In einer Pressekonferenz gaben die Ermittler nun Details bekannt.

15.07.2020

In Berlin haben am Mittwochmorgen Beamte Durchsuchungen bei Verdächtigen aus der islamistischen Szene durchgeführt. Die Razzia gelte zwölf Personen, denen unter anderem Terrorismusfinanzierung vorgeworfen wird. Das teilte die Berliner Staatsanwaltschaft auf Twitter mit.

15.07.2020

Am Dienstagabend hat die Polizei nahe Potsdam einen mutmaßlichen Serienvergewaltiger gefasst. Nun wurden DNA-Proben und Fingerabdrücke von dem Mann genommen. Die Behörden sprechen von einem "Ermittlungserfolg".

15.07.2020

In Norwegen greift ein Mann in der Nacht zu Mittwoch drei Frauen mit einem Messer an. Eine von ihnen stirbt später an ihren Stichverletzungen. Die beiden anderen werden verletzt.

15.07.2020

Flüchtlingsjunge und rotzfrecher Lümmel: “Zoros Solo” (Kinostart: 24. Oktober) ist der Komödie näher als dem Drama – Läuterung inklusive.

21.10.2019

Hessens Polizeipräsident Udo Münch ist in der Affäre um rechtsextreme Drohmails bereits zurückgetreten. Die hessischen Linken fordern nun Innenminister Peter Beuth auf, Verantwortung zu übernehmen. SPD-Chefin Saskia Esken fordert ein entschlossenes Vorgehen gegen mutmaßliche rechtsextreme Netzwerke in der Polizei.

15.07.2020

Vor vier Jahren hatten Teile des türkischen Militärs gegen die Erdogan-Regierung zu putschen versucht - und waren gescheitert. Seither hat sich die Türkei tiefgreifend verändert. Wie hat der Umsturzversuch das Land geprägt?

15.07.2020

Mitarbeiter von Gewerbeaufsichtsamt und Gesundheitsbehörde haben auf der Baustelle im ehemaligen Maritim-Hotel unhaltbare Hygienezustände aufgedeckt. Dort mussten Arbeiter unter anderem in schadstoffbelasteten Räumen schlafen. Nun steht das Bauunternehmen unter Druck.

15.07.2020

Vor etwa zwei Monaten wurde der Afroamerikaner George Floyd von einem Polizisten getötet. Weltweit wurde danach gegen Polizeigewalt demonstriert. Nun hat US-Präsident Trump den Vorfall relativiert.

15.07.2020

Idil Baydar wurde nach eigener Aussage mehrfach mit dem Tode bedroht. Auch von ihr sollen persönliche Daten von einem Polizeicomputer abgerufen worden sein. Sie macht der Polizei nun schwere Vorwürfe und sagt, sie würde sich gern wieder sicher fühlen.

14.07.2020