Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Jugendgewalt von Augsburg nehmen Politiker zum Anlass, sich zu Wort zu melden. Experten aber sehen das Szenario einer immer gewaltbereiteren Jugend als Stimmungsmache. Sie argumentieren, dass die Jugendkriminalität in Deutschland stetig zurückgehe.

11.12.2019

Ein Elitesoldat der Bundeswehr führt ein Doppelleben - als syrischer Flüchtling. Hinter der Tarnung des Oberleutnants Franco A. scheinen sich konkrete Anschlagspläne zu verbergen. Sie führen auf die Spur eines rechtsextremistischen Terrornetzwerkes - in Bundeswehr und Polizei.

11.12.2019

Tierquälerei oder einfach nur ein Witz? In Las Vegas sind Tauben mit Mini-Cowboyhüten auf dem Kopf aufgetaucht. Die Aktion hält mittlerweile auch den Tierschutz in Atem.

11.12.2019

Es ist ein Fall von verstörender Brutalität, der vor 13 Jahren nahe Bremen ans Licht kam. Drei Frauen wurden festgehalten, sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen. Nun hat sich eine weitere Frau gemeldet.

11.12.2019

Mobbing, Hass, rohe Gewalt: Lokalpolitiker leben gefährlich, in westdeutschen Großstädten wie in ostdeutschen Landgemeinden. Warum tun Mitbürger ihren Vertretern so etwas an? Der Bundespräsident will es bei einem Lokaltermin herausfinden.

11.12.2019

Vor einem syrischen Restaurant in Essen ist es zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Vier Menschen wurden bei einer Schlägerei verletzt - einer erlitt eine Stichwunde im Bauch.

11.12.2019

Immer mehr Menschen werden im Internet beleidigt und bedroht, auch Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay wurde schon angefeindet. Polizeipräsident Volker Kluwe erläutert, was die Polizei in solchen Fällen tun kann, und wünscht sich mehr Hinweise aus der Bevölkerung.

11.12.2019

Ein erneuter Ausbruch des Vulkans auf der neuseeländischen Insel White Island ist nicht unwahrscheinlich. Deshalb bleibt die Insel weiterhin gesperrt. Auch die acht Vermissten, die vermutlich tot sind, können daher nicht geborgen werden.

11.12.2019

Noch nie gab es so wenig Verkehrstote in Deutschland wie im Jahr 2019. Das zeigt die vorläufige Unfallstatistik. In Göttingen gibt es diesen Trend allerdings nicht. Hier stiegen die Todeszahlen sogar an.

11.12.2019

In New Jersey haben zwei Männer vier Menschen getötet, später wurden sie von der Polizei erschossen. Die Männer eröffneten auf offener Straße plötzlich das Feuer und verbarrikadierten sich anschließend in einem jüdischen Supermarkt. Nach Polizeiangaben soll es sich um Drogendealer handeln.

11.12.2019

Ausdauer führt zum Erfolg: Das haben sich wohl die Polizisten gedacht, die einen Autofahrer über 150 Kilometer verfolgten. Am Ende wurden zwei Menschen festgenommen.

11.12.2019

Ein 23 Jahre alter Mann hat in Krefeld mehrere Menschen mit einem Messer bedroht und ein Auto gestohlen. Der psychisch kranke Mann hatte zuvor sein Entkommen aus der geschlossenen Abteilung eine Klinik erzwungen. Dort war er nach Angaben der Polizei Patient.

10.12.2019