Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Auf der Autobahn 2 bei Hannover haben sich am Montag mehrere schwere Auffahrunfälle mit Lastwagen ereignet. Bei Hämelerwald starb am Mittag ein Mann, dort war ein Auto unter einen Lastwagen gerutscht. Am Kreuz Ost wiederum blieb die A2 in Richtung Dortmund bis zum Abend gesperrt.

19.02.2019

Eine junge Aktivistin muss für neun Monate in Haft, weil sie bei der Räumung des Hambacher Forstes Widerstand geleistet hat. Das Skurrile an der Geschichte: Die Identität der Frau, die auf 18 bis 21 Jahre alt geschätzt und in der Szene „Eule“ genannt wird, bleibt auch im Prozess ungeklärt.

19.02.2019

Nicht selten nutzen mehrere Familienmitglieder das gleiche Auto. Der Bequemlichkeit halber führen dann alle eine Kopie des Fahrzeugscheins mit sich. Das ist keine gute Idee.

19.02.2019

Der Abriss einer Gründerzeitvilla am Friedländer Weg ist am Sonnabend vorerst gestoppt worden. Am Tag zuvor hatte der Rat der Stadt eine Veränderungssperre für diesen Bereich beschlossen.

19.02.2019

Ein achtjähriges Mädchen wurde seit Samstagabend vermisst – die Polizei hat sie nun gemeinsam mit ihrem Vater tot in einem Bach aufgefunden. Die Ermittler schließen ein Familiendrama nicht aus.

18.02.2019

Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Sonntag in Hannover-Ahlem ist offenbar vorsätzlich gelegt worden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerer Brandstiftung, Mieter hatten Flammen im Treppenhaus entdeckt. Das Gebäude ist nach dem Dachstuhlbrand bis auf Weiteres unbewohnbar.

18.02.2019

Die kleine Kaweyar feiert auf einem Spielplatz Geburtstag – plötzlich ist sie verschwunden. Fiel sie in einen Fluss? Rettungskräfte suchen mit Hochdruck. Der Fall weckt in Nordhessen schlimme Erinnerungen.

18.02.2019

Das Hifi-Geschäft Thorenz in Hannover ist am Montag Ziel eines Gülle-Anschlags geworden. Der gesamte Eingangsbereich ist übersät mit braunen, stinkenden Flecken. Wer hinter der Attacke steckt, ist unklar, die Polizei ermittelt. Möglicherweise hat es etwas mit der Schließung Ende Februar zu tun.

18.02.2019

Die Polizei Hannover hat einen Verdächtigen ausfindig gemacht, der Anfang Februar versucht haben soll, einer Mutter in Linden-Nord das Kind zu entreißen. Es handelt sich offenbar um einen geistig verwirrten Mann. Im Internet verbreitete sich vergangene Woche eine privat verfasste Warnung rasend schnell.

18.02.2019

45.000 Euro Bargeld, 26 Kilo Canabis: Bereits am vergangenen Freitag ist der Polizei ein Erfolg gegen den illegalen Drogenhandel gelungen. Bei der Durchsuchung mehrerer Gebäude wurden außerdem fünf Verdächtige festgenommen.

18.02.2019

Die Feuerwehren Northeim, Edesheim sowie die Werksfeuerwehr Conti waren am Montagvormittag in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim im Einsatz. In dem Gebäude hatte die Brandmeldeanlage um 10.20 Uhr einen Alarm ausgelöst.

18.02.2019

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat in der Nacht zu Sonntag, 10. Februar, einen Stromverteilerkasten an der Rhienstraße in Ballenhausen beschädigt und ist geflüchtet. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.

18.02.2019
Anzeige