Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 10° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nach den tödlichen Schüssen auf eine im Auto sitzende Frau in der Offenbacher Innenstadt hat die Polizei einen 42-jährigen Mann zur Fahndung ausgeschrieben. Der Flüchtige Mohammed Soultana hielt sich zuletzt in Belgien auf.

18.06.2019

Der Generalbundesanwalt geht im Fall des ermordeten CDU-Politikers Walter Lübcke von einem rechtsextremistischen Motiv aus. Die bisherigen Ermittlungen versetzen die deutsche Presse in Alarmbereitschaft. Die Befürchtung: „Es braut sich was zusammen im Land.“

18.06.2019

Achtung Autofahrer: In Friedland und Groß Schneen wird am Dienstagmorgen kontrolliert. Hintergrund ist eine Lehrkontrolle für angehende Polizisten.

18.06.2019

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Tröglitz in Sachsen-Anhalt, Markus Nierth, wurde 2015 von Rechtsextremisten bedroht. Anschließend trat er zurück. Auch Nierth hatte sich für Flüchtlinge eingesetzt – wie Kassels erschossener Regierungspräsident Walter Lübcke.

18.06.2019

Ein junger Schwarzbär in Oregon wurde so zutraulich, dass Spaziergänger ihn füttern und Selfies mit ihm machen konnten. Doch weil die Menschen Warnungen der Behörden ignorierten, nahm die Geschichte ein trauriges Ende.

18.06.2019

Weil er an einer Kreuzung in Parensen einer Fahranfängerin die Vorfahrt nahm, hat ein 47-Jähriger einen Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten verursacht. Es entstand Sachschaden von rund 11000 Euro.

18.06.2019

Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastwagen ist in Einbeck ein 83-jähriger Rollerfahrer ums Leben gekommen. Sein Fahrzeug war von dem Lkw gerammt worden und schleuderte etwa 30 Meter durch die Luft.

18.06.2019

Der in Tröglitz bedrohte Ex-Bürgermeister Markus Nierth sieht mit der Ermordung von Walter Lübcke eine Hemmschwelle überschritten. Und warnt von rechtsradikalen „Verstrickungen“ bei Justiz und Polizei.

18.06.2019

Schlimme Nachrichten von der Meisterparade des NBA-Siegers Toronto Raptors. Am Rande der Feierlichkeiten in Kanada wurden laut Polizei zwei Menschen durch Schüsse verletzt. Ein Video zeigt, wie tausende Fans nach dem Vorfall flüchten.

18.06.2019

40.000 Fans haben am Freitagabend im Stadion die Achtzigerjahre wieder aufleben lassen, am Sonnabend geht der Brite in seine zweite Runde. Vorab standen viele Fans im Stau.

18.06.2019

In der Justizvollzugsanstalt Lübeck ist eine Geiselnahme glimpflich beendet worden. Ein Inhaftierter hatte eine Angestellte in seiner Gewalt. Doch die Polizei konnte ihn überwältigen.

17.06.2019

Ein 51-jähriger Kradfahrer prallte bei einem Überholmanöver frontal mit einem Pkw zusammen. Er wurde mit Knochenbrüchen in die Uniklinik gebracht.

17.06.2019