Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Panorama

Missbrauchsprozess gegen Camper startet - So funktionierte das System Lügde

20 Jahre lang sollen Andreas V. und seine Mittäter auf einem Campingplatz in Lügde Kinder missbraucht und vergewaltigt haben. Am Donnerstag beginnt der Prozess. Einblicke in ein System, mit dem die Täter die Kinder abhängig machten – und die Aufdeckung erschwerten.

27.06.2019

In einem dramatischen Video zeigen Polizisten aus Georgia die Rettung eines neugeborenen Babys. Das kleine Mädchen lag in einer Plastiktüte am Straßenrand.

27.06.2019

Ein kleiner Hund war mehrere Stunden ohne Wasser in einem überhitzten Auto gefangen – bis Polizist Martyn Powell kam und die Scheiben des Fahrzeugs einschlug. Ein Video des Vorfalls aus England ging jetzt viral.

27.06.2019

Der Mordfall Walter Lübcke ist ein Alarmsignal für Deutschland, da ist sich Bundesinnenminister Horst Seehofer sicher. Deshalb soll der Kampf gegen die rund 25.000 Rechtsextremisten in Deutschland ausgeweitet werden. Und Seehofer hat bereits erste Maßnahmen geplant.

27.06.2019

Die Polizei in Manchester hat eine 93 Jahre alte Frau verhaftet, die immer brav gewesen sei, wie sie sagt. Ihre Enkelin hatte sich an die Behörde gewandt, weil die Oma eine Verhaftung auf ihrer Wunschliste stehen hatte.

26.06.2019

Bei einem schweren Unglück in Wien ist mindestens ein Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt. Vermutlich war eine Gasexplosion Auslöser dafür. Die Rettungskräfte suchen noch nach Menschen, zwei Schwerverletzte wurden geborgen.

26.06.2019

Nach einem Verkehrsunfall ist die Autobahn 7 in Richtung Süden zwischen Northeim-West und Nörten-Hardenberg vollgesperrt. Nach ersten Angaben der Polizei soll sich ein Pkw überschlagen haben.

26.06.2019
Der Norden

Zwischen Rotenburg und Verden - Brennender Güterzug legt Bahnverkehr lahm

Wegen eines Feuers musste die Polizei am Mittwoch einen Zug zwischen Rotenburg und Verden stoppen. Wie es zu dem Brand in dem Güterzug gekommen ist, ist noch nicht bekannt.

26.06.2019

Die Polizei hat am Mittwoch im Stadtteil Kirchrode einen herrenlosen Hund aufgegriffen. Die Beamten nahmen den Rüden zunächst mit zur Wache, inzwischen ist der Malinois im Tierheim untergekommen. Wem der Vierbeiner gehört, weiß die Polizei nicht. Er ist nicht gechipt.

26.06.2019

Binnen 20 Minuten brechen bei einem Autohändler in Visselhövede (Kreis Rotenburg) zwei Feuer aus. Der Schaden ist hoch – die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

26.06.2019

Die Polizei Hannover hat die ersten E-Scooter stillgelegt. Zwei Fahrer waren ohne gesetzlich vorgeschriebene Versicherungskennzeichen unterwegs. Darüber hinaus ahndeten die Beamten bei einer Großkontrolle am Dienstag 122 weitere Verstöße – überwiegend begangen von Radfahrern.

26.06.2019