Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Vor etwa einem Monat haben unbekannte Täter ein dünnes Stahlseil über die Gleise einer ICE-Strecke gespannt. Die Polizei geht inzwischen von einem gefährlichen Eingriff in den Zugverkehr aus. Bayerns Innenminister Herrmann spricht von einem Anschlagsversuch.

06.11.2018

Eine zwölfjährige Schülerin im Kreis Diepholz war offenbar so tief in die Lektüre ihres Harry Potter-Romans vertieft, dass sie vergas in die Schule zu gehen.

06.11.2018

Eine 77-jährige Frau ist am Dienstagmorgen in der Calenberger Neustadt bei einem schweren Verkehrsunfall getötet worden. Ein Lastwagenfahrer hatte die Fußgängerin an einer Ampel übersehen und anschließend überrollt.

06.11.2018

Vier Monate nach einem Autounfall in Verbindung mit einem Einbruch hat die Polizei Northeim jetzt ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht. Sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

06.11.2018

Drei Tage lang blieb die Leiche eines geladenen Zeugen auf der Toilette des Kieler Amtsgerichts unentdeckt. Nun hat das Gericht erklärt, wie das passieren konnte.

06.11.2018

30 000 Euro soll ein inzwischen verstorbener Mitarbeiter der Verdener Tafel unterschlagen haben. Das Geld fehlt. Wichtige Investitionen müssen abgeblasen werden.

06.11.2018

Die Serie von Betrügereien durch falsche Polizisten reißt nicht ab. In Meppen haben unbekannte Täter einen 97-Jährigen um einen hohen Geldbetrag gebracht. Die echten Ermittler suchen Zeugen.

06.11.2018

Polizisten haben in Göttingen einen Exhibitionisten geschnappt. Er hatte sich zuvor in einem Bekleidungsgeschäft vor einer Verkäuferin entkleidet. Die Frau erlitt nach Polizeiangaben einen Schock.  

06.11.2018

Die Welt der Gebrauchtwagen ist vielfältig. Eine vielleicht noch nicht jedem bekannte Option aus zweiter Hand sind ausrangierte Behördenfahrzeuge. Was aber ist zu beachten, wenn Autofahrer ein altes Fahrzeuge von Post, Polizei oder Militär kaufen wollen?

06.11.2018

Die Polizei sucht nach einem etwa 40-jährigen Mann, der am Montagabend in Oberricklingen völlig unmaskiert eine Tankstelle an der Göttinger Chaussee überfallen und ausgeraubt hat.

06.11.2018

In einer Großübung arbeiten Spezialeinheiten und Feuerwehr zusammen. Sie üben unter anderem Terror-Szenarien. In der Hamburger Innenstadt kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

06.11.2018

Als sich ein führerloses Postauto selbstständig macht, versucht ein Postbote Schlimmeres zu verhindern – und kommt selbst unter die Räder.

06.11.2018