Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Göttingen

Corvinuskirche Göttingen - Freiluftgottesdienst mit Flamingos

Gekonnt aufmerksam machen auf die eigenen Anliegen – das hat Pastorin Anke Well in einem Fundraising-Seminar gelernt. Mit ihrer Flamingo-Versteigerungsaktion für den guten Zweck ist ihr das ganz sicher gelungen – wenn auch nicht alles daran geplant war.

24.06.2019
Duderstadt

Taten in Duderstadt und Gieboldehausen - Metalldiebe stehlen 3,5 Tonnen Kupferschrott

Schwere Beute: Metalldiebe haben 3,5 Tonnen reinen Kupferschrott vom Gelände eines Recyclingbetriebes in Duderstadt gestohlen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich eine weitere Tat in Gieboldehausen. Sie geht daher von einem Zusammenhang aus.

24.06.2019

Die Polizei Hannover ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht im Stadtteil Davenstedt. Vor einer Woche wurde dort ein neunjähriger Junge angefahren und leicht verletzt. Die Gesuchte brachte den verletzten Schüler zwar noch zu einem nahe gelegenen Hort, fuhr danach aber einfach weiter.

24.06.2019

Zwei maskierte Räuber haben in der Nacht zu Sonntag ein junges Paar an der Stadtbahnhaltestelle Messe/Ost in Hannover überfallen. Die Täter bedrohten ihre Opfer mit einem Schlagring und forderten Handys sowie Bargeld. Die sofortige Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

24.06.2019

Ein paar Minuten Zeit, ein paar Mausklicks – mehr braucht es nicht für eine Todesdrohung. Hass und Wut erreichen ihren Adressaten im Internetzeitalter mit minimalem Aufwand. Doch es ist nicht leicht, den Absender zu ermitteln.

24.06.2019

Mit schweren Verbrennungen ist ein 51-Jähriger aus dem Eichsfeld am Sonntag in eine Spezialklinik geflogen worden. Eine Spraydose war in seiner unmittelbaren Nähe explodiert. Dabei hatte er nur versucht zu helfen.

24.06.2019

Auf dem Grundstück des Clan-Chefs Arafat Abou-Chaker in Brandenburg hat es am Montag einen Einsatz gegeben, an dem auch die Polizei beteiligt ist. Es gehe um baurechtliche Aspekte.

24.06.2019

Der CDU-Politiker Friedrich Merz beklagt, dass immer größere Teile der Sicherheitsbehörden mit der AfD sympathisierten und fordert mehr Rückhalt. Rückhalt kann es aber nur auf der Basis der Verfassung geben, kommentiert Markus Decker.

24.06.2019

Der Verkehr auf dem Südschnellweg bei Hannover-Kirchrode ist am Montagmorgen durch zwei Unfälle massiv beeinträchtigt worden. Zunächst war ein Wagen in die Mittelleitplanke geprallt, Trümmer verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Im Stau fuhr ein weiterer Autofahrer ins Heck des Autos seines Vordermannes.

24.06.2019

In der deutschen Innenpolitik wird heftig über die politischen Einstellungen von Polizisten und Soldaten diskutiert. Bei ihnen gebe es zu viele AfD-Sympathisanten, hatte der CDU-Politiker Friedrich Merz kritisiert. Gewerkschafter bestätigen das. Es gibt aber auch heftigen Widerspruch.

24.06.2019
Was passiert in den nächsten Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie täglich informiert.