Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Eine ganze Stunde lang war am Montagabend die Landesstraße 580 bei Dassel gesperrt. Der Grund: Ein Rind war ausgebüchst und schlenderte gefährlich nah an der Fahrbahn herum.

25.06.2019

Schock für Dynamo Dresden: Der frühere DDR-Auswahlspieler Jörg Stübner ist tot. Der gebürtige Freiberger wurde nach Angaben der Dresdner Polizei am Montagabend um 18.45 Uhr in einem Gebäude auf der Herzberger Straße leblos aufgefunden. Er wurde nur 53 Jahre alt.

25.06.2019

Teile der Sicherheitsbehörden sind „an die AfD verloren“ – behauptet Friedrich Merz (CDU). Experten stimmen der Einschätzung zu und machen Vorschläge – wenn es denn nicht schon zu spät ist.

25.06.2019

Seit Jahren will das Landeskriminalamt in Hannover alle Beamten an einem Standort unterbringen. Der Spatenstich zum Neubau sollte im Frühjahr erfolgen – doch passiert ist nichts. Jetzt soll wohl nur eine abgespeckte Version kommen. Von den restlichen, bereits genehmigten Millionen sollen stattdessen marode Dienststellen im ganzen Land renoviert werden.

25.06.2019

Zwei „Eurofighter“ der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Beide Piloten konnten den Schleudersitz noch auslösen. Einer der beiden überlebte das Unglück nicht. Der zweite konnte sich mit einem Fallschirm retten. Zivile Opfer gab es laut Luftwaffe nicht. Wir haben über alle Entwicklungen im Liveticker berichtet.

24.06.2019

Die Behörden warnen davor, sich Trümmerteilen der abgestürzten Kampfjets zu nähern. Das sind die Begründungen.

24.06.2019

Zwei „Eurofighter“ der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Beide Piloten konnten den Schleudersitz noch auslösen. Einer der beiden überlebte das Unglück nicht. Der zweite konnte sich mit einem Fallschirm retten und lebt. Alle Entwicklungen im Liveticker.

24.06.2019
Göttingen

Corvinuskirche Göttingen - Freiluftgottesdienst mit Flamingos

Gekonnt aufmerksam machen auf die eigenen Anliegen – das hat Pastorin Anke Well in einem Fundraising-Seminar gelernt. Mit ihrer Flamingo-Versteigerungsaktion für den guten Zweck ist ihr das ganz sicher gelungen – wenn auch nicht alles daran geplant war.

24.06.2019
Duderstadt

Taten in Duderstadt und Gieboldehausen - Metalldiebe stehlen 3,5 Tonnen Kupferschrott

Schwere Beute: Metalldiebe haben 3,5 Tonnen reinen Kupferschrott vom Gelände eines Recyclingbetriebes in Duderstadt gestohlen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich eine weitere Tat in Gieboldehausen. Sie geht daher von einem Zusammenhang aus.

24.06.2019

Die Polizei Hannover ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht im Stadtteil Davenstedt. Vor einer Woche wurde dort ein neunjähriger Junge angefahren und leicht verletzt. Die Gesuchte brachte den verletzten Schüler zwar noch zu einem nahe gelegenen Hort, fuhr danach aber einfach weiter.

24.06.2019

Zwei maskierte Räuber haben in der Nacht zu Sonntag ein junges Paar an der Stadtbahnhaltestelle Messe/Ost in Hannover überfallen. Die Täter bedrohten ihre Opfer mit einem Schlagring und forderten Handys sowie Bargeld. Die sofortige Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

24.06.2019