Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Drei Männer haben in der Südstadt von Hannover versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Doch ein Passant hatte sie am Sonnabend dabei beobachtet, wie sie am Schloss des Damenrads herumhantierten. Die Polizei nahm die Verdächtigen kurz darauf fest.

04.11.2018

Die Sprache im Internet kann mitunter ganz schön ausfallend und beleidigend sein. Ein Mann aus dem Fichtelgebirge war so erbost über eine WhatsApp-Sprachnachricht, dass er kurzerhand zur Polizei ging.

04.11.2018

Ein entsetzlicher Mordfall erschüttert eine Kleinstadt in Florida. Dort erdrosselte ein 15-Jähriger seine Mutter – vorausgegangen war ein Streit um schlechte Schulnoten.

04.11.2018

Auf einem Supermarktparkplatz hat eine Autofahrerin eine Rollstuhlfahrerin angefahren und ist danach weitergefahren. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

04.11.2018

Tragödie im US-Staat Wisconsin: Ein Auto erfasst eine Gruppe junger Pfadfinderinnen, vier Menschen sterben. Der Unfallfahrer flüchtet zunächst.

04.11.2018

Alptraum auf der Autobahn in Bayern: Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf der falschen Fahrbahn, er ist nicht zu stoppen. Seine Geisterfahrt hat fatale Folgen.

04.11.2018

Ein selbst gebackener Geburtstagskuchen ist drei Frankfurter Jugendlichen gar nicht gut bekommen: Nach dem Verzehr kamen sie ins Krankenhaus – Grund war eine ganz spezielle Zutat.

04.11.2018

Ein 90-Jähriger fährt trotz roter Ampel mit seinem Auto über eine Kreuzung und verletzt dabei einen Radfahrer tödlich. Außerdem: zwei Brände samt Schulausfall in der kommenden Woche – das ist am Wochenende in Niedersachsen passiert.

04.11.2018

Bei einem Großbrand im hessischen Vaake nahe Hann. Münden sind am Sonnabend zwei Lagerhallen weitgehend zerstört worden. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine Viertelmillion Euro.

04.11.2018

Um eine Geschwindigkeitsmesstafel für den Ort anzuschaffen, sollen in Hilkerode zunächst Spenden gesammelt werden. Dies hat der Ortsrat in seiner Sitzung beschlossen.

04.11.2018

Wegen Körperverletzung im Amt muss sich seit Donnerstag ein 54-jähriger Polizist vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten. Er soll einen jungen Flüchtling auf der Wache geschlagen und misshandelt haben.

04.11.2018
Göttingen

Strafbare Handlung nicht nachweisbar - Verfahren gegen Göttinger G20-Gegner eingestellt

Das Göttinger Amtsgericht hat das Verfahren gegen einen 30-jährigen Göttinger wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingestellt. Ihm war vorgeworfen worden, sich am Tag der Razzien bei mutmaßlichen G20-Gegnern der Polizei widersetzt zu haben.

04.11.2018