Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

An Bord einer Wangerooge-Fähre hat es am Samstagnachmittag einen SEK-Einsatz gegeben. Die Aktion fand im Auftrag der hessischen Polizeibehörden statt, möglicherweise stand sie im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

11.06.2019

In Manhattan stürzt ein Hubschrauber ab. Erinnerungen an 9/11 werden wach. Bürgermeister de Blasio beruhigt jedoch: Hinweise auf einen Terroranschlag gebe es nicht. Er äußert einen anderen Verdacht.

11.06.2019

Die rechtsextreme Gruppierung Pro Chemnitz hat aus Protest ein Grillfest veranstaltet. Es richtete sich gegen Muslime, die das Ende ihres Fastenmonats Ramadan feierten. Am Ende schritt die Polizei ein.

11.06.2019

Mit einer bunten und fröhlichen Parade haben Zehntausende Teilnehmer am Sonnabendnachmittag den Christopher Street Day in Hannover gefeiert. An diesem Sonntag geht es weiter. Die Party beginnt um 12 Uhr und steht unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“.

11.06.2019

Im Kölner „Tatort: Kaputt“ schießt Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) auf eine Tatverdächtige – und dann läuft der Abspann. So reagiert die Polizei, wenn ein Uniformiert im Dienst von seiner Waffe Gebrauch macht.

10.06.2019

Mit Stuhlbeinen, Holzlatten und sogar Molotowcocktails sind am Montag rund 80 Menschen in einer Schlägerei aufeinander losgegangen. Als die Polizei einschreiten wollte, musste sie sich erst einmal den Weg durch etwa 150 Schaulustige bahnen.

10.06.2019

Ein bisschen Politik, viel Sonne, noch mehr Bier, laute Musik: Das Festival „Rock im Park“ erfüllte viele Bedürfnisse von Rockfans. Bei einem überaus menschlichen Grundbedürfnis aber gab es Nachholbedarf.

10.06.2019

Eine 27 Jahre alte Polizeibeamtin ist am Sonnabend bei einem Einsatz am Steintor am Kopf verletzt worden. Ein Kollege und ein Türsteher trugen bei der anschließenden Auseinandersetzung mit dem Täter Bissverletzungen davon.

10.06.2019

Die Polizei in Dessau-Roßlau hat am Sonntag einen 27-jährigen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, ein neunjähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Der Verdächtige floh auf einem Fahrrad, ehe die Einsatzkräfte ihn stellen konnten.

10.06.2019

Bereits eine Woche wird eine Pflegerin aus dem Rems-Murr-Kreis vermisst. Die Frau wurde wohl entführt. Im Verdacht stehen ihr Ex-Freund und ein Komplize. Die Polizei warnt davor, Anhalter im deutsch-französische Grenzgebiet mitzunehmen.

10.06.2019

Bedrohliche Situation in Malmö: Die schwedische Polizei hat am Hauptbahnhof auf einen Mann geschossen, der mit einer Bombe gedroht hatte. Die Situation entwickelte sich als so bedrohlich, dass die Beamten Gebrauch von der Schusswaffe machen mussten.

10.06.2019

Der russische Reporter Iwan Golunow schrieb über korrupte Polizisten und Geheimdienstler, enthüllte ihre Verbindungen zur Organisierten Kriminalität. Nun will ihm die Polizei Drogendelikte anhängen. Das Entsetzen über die neue Behörden-Willkür in Russland ist riesig.

10.06.2019