Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Erst beschlagnahmt die Polizei Alkohol, dann protestieren die Anwohner auf ihre Art gegen das Neonazi-Festival in Ostritz: Sie kauften prompt die Biervorräte in einem Supermarkt auf. Das blieb auch auf Twitter nicht unkommentiert.

23.06.2019

In der Nähe von Berlin hat ein Feuer große Teile eines Einkaufszentrums zerstört. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt.

23.06.2019

Anders als Nordrhein-Westfalen plant Niedersachsen keine neuen Strukturen für Ermittlungen wegen sexuellen Kindesmissbrauchs. Das Land trage schon lange den hohen psychischen Belastungen der Mitarbeiter in diesem Bereich Rechnung, hieß es.

23.06.2019

Katholische Gläubige haben am Donnerstag in Duderstadt das Fronleichnamsfest mit einer Messe und anschließender Prozession gefeiert. Propst Bernd Galluschke formulierte in seiner Predigt drei Slogans, die sich die Kirche für die Zukunft auf die Fahnen schreiben sollte.

23.06.2019

Die Feuerwehr ist am Mittwoch innerhalb von 90 Minuten zwei Mal wegen eines Feuers im gleichen Gebäude in Groß-Buchholz ausgerückt. Es ist nicht auszuschließen, dass der zweite Brand durch Ungenauigkeit der Messinstrumente der Einsatzkräfte nicht rechtzeitig entdeckt worden ist. Der Schaden an dem Mehrfamilienhaus beträgt 150 000 Euro.

23.06.2019

Reichen neonazistische Netzwerke auch nach Niedersachsen? Die Grünen sind besorgt, der Innenminister spricht von einem Schwerpunkt in Braunschweig. Gefährdet ist offenbar Justizministerin Havliza – sie steht unter Polizeischutz.

23.06.2019

Schlimme Folge des Gewitters in Wolfsburg: Nach einem Blitzeinschlag musste die Feuerwehr ein brennendes Haus im Stadtteil Neindorf löschen.

23.06.2019

Das Computersystem der Polizei, mit dem alle Vorgänge auf den Dienststellen bearbeitet werden, ist nach einem fehlerhaften Software-Update landesweit lahmgelegt. Auf den Wachen stapeln sich die Formulare, die später in das System eingepflegt werden müssen. Wann der Fehler behoben werden kann, ist derzeit unklar.

20.06.2019

Ein fünf Jahre alter Junge ist in einen Gartenteich gefallen. Nachdem er für mehrere Stunden in Lebensgefahr schwebte, ist er am Sonnabend gestorben.

22.06.2019

Im Rheinland laufen Proteste gegen den Kohle-Abbau. Aktivisten haben eine Polizeisperre durchbrochen und sind in den Tagebau Garzweiler gelangt.

22.06.2019

Dietmar Hamann soll wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt von der Polizei in der australischen Metropole Sydney festgenommen worden sein. Wegen eines mutmaßlichen Angriffs auf seine Freundin sei der 45-Jährige außerdem zu einem Gerichtstermin vorgeladen worden.

22.06.2019

Partygästen in Hamburg ist ein Haschkuchen schlecht bekommen: Sie mussten nach dem Essen ins Krankenhaus.

22.06.2019