Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer sind am Mittwochmorgen auf das Grundstück von Helene Fischer eingedrungen. Eine Überwachungskamera filmt die beiden Einbrecher bei der Tat. Die Polizei kommt zu spät und die Männer können unentdeckt fliehen.

15.07.2020

Fünf Kinder und Jugendliche aus Bayern werden verdächtigt, Kinderpornografie besessen zu haben. Die Polizei ist nach ersten Ermittlungen bereits fündig geworden. Teilweise hätten die Betroffenen die Dateien aus sozialen Netzwerken bekommen.

15.07.2020

Die Region hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet, das 50 Bulgaren auf der Abrissbaustelle des Maritim-Hotels ohne Trinkwasser und Toiletten hat leben lassen. Alle sollen kurzfristig auf das Coronavirus getestet werden.

15.07.2020

Ein Mann muss seinen Führerschein abgeben und ein Bußgeld zahlen, weil er betrunken mit einem Elektro-Rollstuhl gefahren ist. Der 45-Jährige benötigt den Rollstuhl nicht und hatte ihn sich geliehen. Er fiel der Polizei auf, die daraufhin einen Atemalkoholtest mit ihm machte.

15.07.2020

Zwei Menschen entkommen in Bad Schussenried aus der Psychiatrie. Bei dem Polizeieinsatz ist ein Mann ums Leben gekommen. Er soll Polizisten bedroht haben.

15.07.2020

Die Affäre um die mit "NSU 2.0" signierten, rechtsextremen Drohmails an mehrere Frauen besorgt auch die Bundesregierung. Sie sprach den Betreffenden nun ihre Soldidarität aus. Derweil wächst der Druck auf den hessischen Innenminister Peter Beuth.

15.07.2020

In Zügen des Nah- und Fernverkehrs tragen längst nicht alle Fahrgäste einen Mund-Nasen-Schutz. Der ist eigentlich verpflichtend, doch bei der Deutschen Bahn wird diese Regelung oft genug nicht durchgesetzt. Das treibt einige Fahrgäste auf die Palme – während die Bahn sich ohnmächtig gibt.

15.07.2020

Das ist doppelt bitter: Der 500 PS starke Mercedes AMG von Horst W. wurde nicht nur gestohlen, weil Unbekannte das „Keyless-Go“-System des Wagens austricksten. Der Geschädigte aus Northeim konnte den dreisten Diebstahl auch noch live per App verfolgen. Sein Schicksal ist kein Einzelfall in der Region Göttingen.

15.07.2020

Eine 16-Jährige ist am Mittwoch bei Aalen auf einen Güterwaggon an einer Bahnstrecke geklettert. Dabei erleidet sie einen tödlichen Stromschlag von der Oberleitung. Die Feuerwehr muss die Verunglückte mit einer Drehleiter bergen.

15.07.2020

Die Affäre um Drohschreiben an mehrere Frauen hat Folgen für Hessens Innenminister Peter Beuth. Der Politiker muss sich in der kommenden Woche vor dem Innenausschuss des Landesparlaments verantworten. Die Opposition wirft ihm "katastrophales politisches Management" vor.

15.07.2020