Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Sie schützen Menschen im Rampenlicht – Politiker, Wirtschaftsleute und deren Familien. Im Ernstfall riskieren sie ihr eigenes Leben. Über Bodyguards ist eher wenig bekannt, besonders verschwiegen sind die Personenschützer der Polizei. Hier gewähren Beamte spannende Einblicke.

09.06.2019

Im Fall des erschossenen CDU-Politikers Walter Lübcke haben die Ermittler am Samstag einen Mann in Gewahrsam genommen und vernommen – warum der Mann am Sonntagmorgen wieder entlassen wurde.

09.06.2019

Bespuckt, geschlagen und mit Messern bedroht: Viele Polizisten in Niedersachsen werden im Alltag Opfer von Gewalt. Als Gegenmaßnahmen sind Aufrüstung, personelle Aufstockung und schärfere Gesetze im Gespräch.

09.06.2019

Die Polizei in Göttingen hat Geld gesammelt. 3000 Euro hat sie am Mittwoch dem Hospiz an der Lutter gespendet.

06.06.2019

Viel zu sorglos gingen die Bürger mit ihren Daten um, rügt Barbara Thiel, Niedersachsens Datenwächterin. WhatsApp in der Schule sei schädlich.

09.06.2019

An diesem Sonntag wird in der Kölner Keupstraße des NSU-Anschlags vom Juni 2004 gedacht. Kurz vor der Gedenkveranstaltung fanden Anwohner rechtsextreme Flyer in ihren Briefkästen. Der Inhalt der Flugblätter stellt die Polizei noch vor Rätsel.

08.06.2019

Um Lkw-Fahrer und die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, wie Gefahren im Straßenverkehr vermieden werden können, organisiert der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) am 12. und 13. Juni Lkw-Sicherheitstage auf dem Autohof Northeim.

08.06.2019

In Thüringen ist am Freitag ein Reisebus mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden 28 Menschen teils schwer verletzt – darunter auch viele Schüler, die auf dem Nachhauseweg waren.

08.06.2019

Das unbeständige Wetter macht den Festival-Veranstaltern und -Besuchern bundesweit zu schaffen. In der Nacht zu Samstag wurden die rund 25.000 Besucher der Medi-Meisterschaften in Thüringen aufgefordert, das Gelände zu verlassen.

08.06.2019

Drei Verletzte und 80.000 Euro Schaden: Das ist die traurige Bilanz eines Feuers in Hillerse am Sonnabend. Ersthelfer hatten zwei Bewohner aus einem brennenden Einfamilienhaus gerettet.

08.06.2019

An der Haltestelle Herrenhäuser Gärten ist am Freitagnachmittag ein Radfahrer gegen eine Stadtbahn der Linie 4 geprallt – der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er wenig später starb. Die Strecke war drei Stunden lang gesperrt.

08.06.2019

Ob bei einem kurzen Einkaufsbummel oder bei der Rast auf dem Autobahnparkplatz: Die Hitze in parkenden Autos kann vor allem für kleine Kinder und Tiere lebensbedrohlich werden. Welche Konsequenzen das für die Verantwortlichen haben kann und wie man Hilfe leistet, erklären unsere Experten.

08.06.2019