Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 3° Sprühregen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Mit 150 Stundenkilometern in der 70er-Zone: Nach einem Überholmanöver muss ein 28-Jähriger für einige Zeit den Führerschein abgeben - denn der überholte Motorradfahrer war ein Zivilpolizist.

07.06.2018

Unbekannte haben die Fassade des Dorfgemeinschaftshauses in Hattorf mit Farbe beschmiert. Die Schmierereien ließen sich nicht entfernen, teilte die Polizei mit.

07.06.2018

Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam durch ein Fenster in ein Büro eines Seniorenheims im Siebenbürgerweg in Osterode eingebrochen. Nach Angaben der Polizei entwendeten sie Täter Kleingeld und richtete einen Schaden von 210 Euro an.

07.06.2018

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen der Raststätte Göttingen und Göttingen Nord sind drei Menschen schwer und eine weitere Person leicht verletzt worden. Die Fahrbahn Richtung Hannover war am Morgen voll gesperrt.

07.06.2018
Panorama

Ausgebüxtes Zirkustier - Elefant spaziert durch die Stadt

Was für ein Zirkus! Ein Elefant im rheinland-pfälzischen Neuwied tauscht die Monotonie seines Geheges gegen das aufregende Leben der Stadt. Den Duft der Freiheit kann das Tier aber nur kurz durch den Rüssel erleben.

07.06.2018

Bei einer Verfolgungsjagd nach einem Diebstahl hat es in Berlin-Charlottenburg einen schweren Unfall mit einer Toten und mehreren Verletzten gegeben. Eine Radfahrerin kam laut Feuerwehr ums Leben. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, vier leicht. Jetzt wird klar, was genau passiert ist.

07.06.2018
Göttingen

Präventionsaktion von THG und Polizei - 27 neue Schülerlotsen in Göttingen

Eine Kooperation des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) und der Polizeiinspektion Göttingen möchte für mehr Verkehrssicherheit auf dem Schulweg sorgen. 27 Schüler haben ihre Ausbildung zum Schülerlotsen beendet. Am Montag erhielten sie ihr Zertifikat sowie Dienstkleidung.

07.06.2018
Osterode

Straftatenserie in Osterode - Autoraub und Angriff auf einen Wachmann

Zu einem Auto-Diebstahl und in der Folge zu weiteren Taten ist es ab Sonntagabend in Osterode gekommen. Die Zusammenhänge seien noch unklar, teilt die Polizei mit, die unter anderem Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes und des Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet habe. Tatverdächtig sei ein 43 Jahre alter Deutscher.

07.06.2018
Osterode

Straftat bei Osterode - Unbekannte entwenden Kupferkabel

Diebstahl an exponierter Stelle: Ein derzeit noch unbekannter Täter hat mehrere Kilo Kupferkabel von einer Baustelle im Bereich der Sösetalsperre entwendet, teilt die Polizei mit

07.06.2018

Eine neue Modellrechnung zeigt: Auf Marienstraße und Friedrich-Ebert-Straße werden die Grenzwerte auch im besten Fall 2019 nicht eingehalten. Jetzt prüft die Stadt nach Hamburger Vorbild eine Diesel-Sperre für die Straßen.

07.06.2018

Ohnmacht, Schuld, Scham: 1165-mal hat der Frauennotruf Hannover 2017 Opfer von sexualisierter Gewalt beraten. Ein Interview.

07.06.2018

In Wiesbaden ist ein 14-jähriges Mädchen seit drei Wochen spurlos verschwunden. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Jugendliche einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Nun wurde eine Leiche gefunden.

06.06.2018