Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Unbekannte sind am Wochenende in das Info-Center am Harzhorn bei Kalefeld eingebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe noch nicht ermittelt werden können, ob die Täter etwas entwendet haben.

04.06.2018

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in der Theodor-Heuss-Straße in Weende eine Wand der Voigt-Realschule großflächig mit einer Parole und mehreren Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole.

04.06.2018

Die Polizei in Wolfsburg hat am Sonntagnachmittag einen 54 Jahren alten Mann gestoppt, der mit einem motorisierten Krankenfahrstuhl auf der falschen Seite eines Radwegs unterwegs war: Bei ihm wurden 3,01 Promille gemessen.

04.06.2018

Nach dem verheerenden Feuer im US Sports Bowling und Spielparadies in Garbsen werden die Ermittlungen der Brandursache noch dauern. Das sagte die Polizei am Montag.

04.06.2018

Eltern haben bei einer Pause auf einem Autobahnparkplatz an der Autobahn 5 bei Neuenburg am Rhein (Baden-Württemberg) ihre achtjährige Tochter vergessen.

04.06.2018

Am Freitagnachmittag, 1. Juni, ereignete sich auf der Petershütter Allee ein schwerer Unfall zwischen einem PKW und einem Leichtkraftrad.Der Leichtkraftradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, teilt die Polizei mit.

04.06.2018

Ferienzeit - Einbruchszeit? Harald Schmidt von der Polizeilichen Kriminalprävention beruhigt: Während des Urlaubs wird man statistisch gesehen nicht eher Opfer als sonst. Aber: Ein offensichtlich leerstehendes Haus kann eine Einladung für Verbrecher sein.

04.06.2018

Hier und da mal ein paar Stundenkilometer schneller - ist doch nicht so schlimm, oder? Schließlich hat die Polizei ja Toleranzgrenzen und ahndet nicht zwangsläufig jedes Vergehen. Ob das stimmt, beantwortet ein Verkehrsrechtexperte.

04.06.2018

Immer wieder werden Beamte bei Rettungseinsätzen bedroht und attackiert. So auch bei einem Unfall am Wochenende in Wunstorf, bei dem schließlich ein 23-Jähriger starb. Härtere Strafen für Gaffer fordert ein Gesetzesvorschlag aus Niedersachsen.

03.06.2018

In Bremen ist ein Streit bei einer Hochzeitsfeier eskaliert und hat zu acht Festnahmen geführt. Laut Polizeiangaben waren etwa 400 Gäste bei den Feierlichkeiten.

03.06.2018

Rund 100 Menschen sind im Berliner Dom, als plötzlich ein Mann herumschreit und mit einem Messer hantiert. Es fallen Schüsse.

03.06.2018

Ein 28-jähriger Mann aus dem Sudan ist in der Nacht zu Sonnabend am Hagenweg in Göttingen offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. In Zusammenhang mit der Tat wurde ein 25-jähriger Hausbewohner aus Eritrea festgenommen, bestätigte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

03.06.2018