Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In der Nähe des Münchener Hauptbahnhofs spielen sich Jagdszenen ab. Ein nicht angeleinter Rottweiler griff wahllos Menschen an, viele flüchteten in Panik. Hundebesitzerin und Polizei konnten das Tier nicht beruhigen. Der Rottweiler konnte nur mit Schüssen gestoppt werden. Fünf Menschen wurden verletzt.

27.05.2018
Stinkwütend darüber, dass er mit seinem Schlüssel nicht in eine Wohnung in Leinefelde gelangte, hat ein 34-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend in der Einsteinstraße randaliert. Die Polizei stoppte ihn – und klärte ihn darüber auf, dass er im falschen Hauseingang gestanden hatte.

Stinkwütend darüber, dass er mit seinem Schlüssel nicht in eine Wohnung in Leinefelde gelangte, hat ein 34-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend in der Einsteinstraße randaliert. Die Polizei stoppte ihn – und klärte ihn darüber auf, dass er im falschen Hauseingang gestanden hatte.

27.05.2018

Die Polizei hat in München einen Hund erschossen, der zuvor fünf Menschen verletzt hatte. Der Rottweiler hat am Samstag Passanten und Polizisten angefallen. Weder den Beamten noch der Besitzerin ist es gelungen, den nicht angeleinten Hund zu beruhigen. Daraufhin wurde das Tier erschossen.

27.05.2018

Schlüssel passt nicht ins falsche Schloss - Betrunkener randaliert in Leinefelde

Stinkwütend darüber, dass er mit seinem Schlüssel nicht in eine Wohnung in Leinefelde gelangte, hat ein 34-Jähriger in der Nacht zu Sonnabend in der Einsteinstraße randaliert. Die Polizei stoppte ihn – und klärte ihn darüber auf, dass er im falschen Hauseingang gestanden hatte.

Eine 73 Jahre alte Frau aus Bilshausen ist am Sonnabendabend beim Schwimmen von einem Segelboot überfahren worden. Nach Angaben der Polizei wurde sie dabei verletzt.

27.05.2018

Am Rande des Burgturniers in Nörten-Hardenberg ist es nach Angaben der Polizei zu einem Diebstahl gekommen. Unbekannte brachen einen Pferdeanhänger auf und stahlen Zubehör.

27.05.2018

Im Europa-Park Rust ist am Samstagnachmittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, der gesamte Park wurde evakuiert. Mindestens drei Personen wurden verletzt. Schon am Sonntag will der Freizeitpark wieder öffnen.

27.05.2018

Ein Vater aus der US-Stadt Nashville hat seine Tochter in einem Auto zurückgelassen. Die Einjährige starb auf dem Rücksitz des Fahrzeuges. Nun ermittelt die Polizei.

27.05.2018
Göttingen

Vorträge zum Polizeiaufgabengesetz - Studenten verklagen den Staat Bayern

Eine Gruppe Studierender hat vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof gegen die Verschärfung des Polizeigesetzes geklagt. Einer von ihnen ist Tim Schilderoth. Der Jurastudent sprach am Mittwoch in Göttingen über seine Kritik am neuen Gesetz und die Motivation, für die Verfassung zu kämpfen.

27.05.2018

In Polizeikreisen genießt er als versierter Kriminalist einen ausgezeichneten Ruf. Jetzt ist der Osnabrücker Friedo de Vries neuer Präsident des Landeskriminalamtes.

27.05.2018

Nach dem SEK-Einsatz in Hannover ist der 19-jährige Verdächtige in Langzeitgewahrsam genommen worden. Bis zu zehn Tage kann er in Haft bleiben. Die Vorwürfe, er plane eine Gewalttat, wurden bisher weder bestätigt noch entkräftet.

27.05.2018