Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Statt eines Hechts war eine Granate am Haken: Ein 27 Jahre alter Angler hat in Emden einen gefährlichen Fang gemacht. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst barg den Fang.

30.03.2019

Im Göttinger Jahnstadion wird in diesem Jahr eine neue Ära in der niedersächsischen Leichtathletik eingeläutet: In drei aufeinanderfolgenden Jahren finden die Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18-Junioren im Stadion am Sandweg statt.

30.03.2019
Duderstadt

Unfallstatistik des Polizeikommissariats Duderstadt - Kein Verkehrstoter im Jahr 2018

Keinen Verkehrstoten hatte das Polizeikommissariat Duderstadt im Jahr 2018 zu verzeichnen. Während die meisten Unfallzahlen zurückgingen, stiegen vor allem die Anzahl der Krad- und Wildunfälle.

30.03.2019

Seit fünf Jahren steigt die Zahl der schweren Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Northeim wieder. 2018 kamen dort sechs Menschen ums Leben, 103 wurden schwer verletzt.

27.03.2019

Bürger zerkratzen oder besprühen immer häufiger Autos von Falschparkern. Das sagt der Leiter des Polizeikommissariats Südstadt-Bult, Frank Kettelmann, bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik.

27.03.2019

Am Steintor hat es am Mittwochmorgen einen Unfall mit einer Stadtbahn und einem Auto gegeben. Ein Fahrgast wurde dabei leicht verletzt, vorübergehend wurde die Strecke an der Goethestraße gesperrt.

30.03.2019

Wegen eines Lastwagen-Defekts ist der Heidkopftunnel im Zuge der Autobahn 38 am Freitagnachmittag zwischen Friedland und Arenshausen gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf einer Länge von rund drei Kilometern

29.03.2019

Tausende demonstrieren mit der Friday-For-Future Gründerin Greta Thunberg in Deutschland: In Berlin wird sie von einer euphorischen Menge bejubelt, in Potsdam besucht sie zwei Stunden lang das Klimafolgen-Institut. In ihrer Rede ruft sie dazu auf, Komfortzonen zu verlassen.

29.03.2019

Ein Mann soll mehrere Jugendliche auf der Fridays-for-Future-Demonstration im thüringischen Jena angegriffen haben. Der Polizei nannte er einen banalen Grund für seinen Angriff.

29.03.2019

Erneut sind Schüler in Göttingen unter dem Motto „Fridays for future“ für eine bessere Klimapolitik und mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. In Göttingen versammelten sich am Freitag weit mehr als 200 Demonstranten auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus.

29.03.2019

Polizei und Absperrband vor dem Neuen Rathaus in Göttingen – am Dienstagmorgen ist das Gebäude am Hiroshimaplatz wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Dieses und andere Ereignisse aus der vergangenen Woche zeigt unsere Galerie mit den Bildern der Woche.

29.03.2019

Die Polizei Hannover hat am Freitag ihren jährlichen Verkehrssicherheitsbericht vorgestellt. Insgesamt sind die Unfallzahlen zwar zurückgegangen, allerdings stiegen im Gegensatz dazu die Zahlen der Verletzten und Getöteten. Sorgen bereitet der Polizei die Autobahn 2: Dort starben 2018 insgesamt 13 Menschen.

29.03.2019
Anzeige