Menü
Anmelden
Wetter Regen
23°/ 14° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Hannover

Protest gegen Urheberrechtsreform - Demonstranten fordern freies Internet

Sonnabend sind erneut Demonstranten unter dem Motto „Save the Internet“ auf die Straße gegangen. Die Aktivisten lehnen die Urheberrechtsreform der Europäischen Union ab.

09.04.2019

Ein aufmerksamer Nachbar hat im Göttinger Ostviertel die Polizei alarmiert und so dabei geholfen, dass fünf mutmaßliche Einbrecher festgenommen werden konnten.

08.04.2019

Sollen die Polizei-Kosten bei Hochrisikospielen von der DFL erstattet werden? Der niedersächsische Innenminister lehnt das ab. Seine Entscheidung stößt auf heftige Kritik bei der Polizeigewerkschaft Bund deutscher Kriminalbeamter. Das Geld soll in die Sanierung maroder Dienststellen fließen.

08.04.2019

Überregional agierende Betrüger, internationale Einbrecherbanden, religiöse Extremisten und Cyber-Kriminelle: Wie breit das Spektrum der Polizeiarbeit ist, stellt die Polizeidirektion Göttingen in ihrem dritten Sicherheitsbericht vor.

08.04.2019

Diebe haben in Groß-Buchholz gleich zwei Motorroller gestohlen und in Brand gesteckt. Die Polizei Hannover sucht die Täter und bittet um Hinweise. Bereits eine Woche zuvor gab es eine ähnliche Tat im benachbarten Sahlkamp. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang.

08.04.2019

Die Autos ausländischer Botschaften waren im vergangenen Jahr an 79 Verkehrsunfällen beteiligt. In 50 Fällen sollen die Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet sein – Folgen hat das keine.

08.04.2019

Die Ausstellung zur Polizei in der Weimarer Republik ist nach fünf Wochen zu Ende gegangen. Die Organisatoren sprechen von einem großen Erfolg, sie wurde sogar wegen des regen Interesses um eine Woche verlängert. Insgesamt kamen 1000 Menschen zur Polizeidirektion Hannover.

08.04.2019

Feuerwehrleute, DRK und Polizei haben aufwendig nach einem vermissten Rentner im Landkreis Uelzen gesucht. Aufgespürt hat den 87-Jährigen schließlich eine Drohne.

08.04.2019

Mit Glück sind zwei Mountainbiker im Wieter einem schweren Unfall entgangen. Im letzten Moment entdeckten sie ein Drahtseil, das quer zum Pfad zwischen zwei Bäumen gespannt war. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

08.04.2019

Mehr als anderthalb Jahre saß der russische Kultregisseur Kirill Serebrennikow im Hausarrest. Nach internationalen Protesten ist er mit Einschränkungen nun wieder in Freiheit. Wie geht es weiter?

08.04.2019

Zwei Männer nötigen und bedrohen mehrere Autofahrer auf der A 31 in Emsland mit einer Schreckschusspistole, die Polizei konnte den Fahrer stellen.

08.04.2019

Susanne Riebe registrierte sich im Internet für Gratis-Proben. Doch dann kam die böse Überraschung. Auch mit falschen Flixbus-Tickets machen Betrüger schnelles Geld. Die Rostocker Verbraucherzentrale warnt vor den fiesen Online-Maschen.

08.04.2019
Anzeige