Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein Siedlungshaus am Rand von Kassel, perfektes Kleinbürger-Idyll: Hier lebte der mutmaßliche Lübcke-Mörder. Stephan E. fiel seit seiner Jugend durch Gewaltdelikte gegen Ausländer auf – doch die vergangenen zehn Jahre wurde es ruhig um ihn.

18.06.2019

In Hannover hat ein Unbekannter versucht, in der Nacht zu Dienstag einen Taxifahrer zu überfallen. Der Täter schlug auf den 54-Jährigen ein und attackierte ihn mit Reizgas. Dem Opfer gelang aber die Flucht, die Polizei sucht nun nach dem Angreifer.

18.06.2019

Manche erinnert sie an Amy Winehouse: Schauspielerin Carol Schuler wird „Tatort“-Kommissarin in Zürich. Ein Gespräch über die neue Rolle, ihre Arbeit an der Berliner Schaubühne – und die Frage, was in der Schweiz besser läuft.

18.06.2019

Offensichtlich Abschiebungsgegner haben in der Nacht zum Dienstag vor der Göttinger Ausländerbehörde Reifen angezündet. Sie hinterließen die Parole: „Feuer und Flamme den Abschiebebehörden“.

18.06.2019

Spektakulärer SEK-Einsatz in Bremen: Ein Waffensammler ist dort bei am Montagabend festgenommen worden. Für den Einsatz wurde ein Wohnhaus evakuiert, der Verkehr umgeleitet.

18.06.2019

US-Präsident Donald Trump kündigt an, über eine Millionen Einwanderer ohne Aufenthaltstitel auszuweisen. Die Regierung erhofft sich durch die drastischen Maßnahmen eine abschreckende Wirkung auf Zuwanderer.

18.06.2019

Nach den tödlichen Schüssen auf eine im Auto sitzende Frau in der Offenbacher Innenstadt hat die Polizei einen 42-jährigen Mann zur Fahndung ausgeschrieben. Der Flüchtige Mohammed Soultana hielt sich zuletzt in Belgien auf.

18.06.2019

Der Generalbundesanwalt geht im Fall des ermordeten CDU-Politikers Walter Lübcke von einem rechtsextremistischen Motiv aus. Die bisherigen Ermittlungen versetzen die deutsche Presse in Alarmbereitschaft. Die Befürchtung: „Es braut sich was zusammen im Land.“

18.06.2019

Achtung Autofahrer: In Friedland und Groß Schneen wird am Dienstagmorgen kontrolliert. Hintergrund ist eine Lehrkontrolle für angehende Polizisten.

18.06.2019

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Tröglitz in Sachsen-Anhalt, Markus Nierth, wurde 2015 von Rechtsextremisten bedroht. Anschließend trat er zurück. Auch Nierth hatte sich für Flüchtlinge eingesetzt – wie Kassels erschossener Regierungspräsident Walter Lübcke.

18.06.2019

Ein junger Schwarzbär in Oregon wurde so zutraulich, dass Spaziergänger ihn füttern und Selfies mit ihm machen konnten. Doch weil die Menschen Warnungen der Behörden ignorierten, nahm die Geschichte ein trauriges Ende.

18.06.2019

Weil er an einer Kreuzung in Parensen einer Fahranfängerin die Vorfahrt nahm, hat ein 47-Jähriger einen Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten verursacht. Es entstand Sachschaden von rund 11000 Euro.

18.06.2019