Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In zwei Tagen läuft Ihr Netflix-Konto aus. Für Serienfans ist so eine Nachricht alarmierend - das versuchen Betrüger aktuell mit einer raffinierten Phishing-Masche auszunutzen.

10.12.2019

Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Göttingen muss mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem einmonatige Fahrverbot rechnen. Er war am Dienstagmorgen gegen 2.45 Uhr auf der B 241 in Höhe Hardegsen unterwegs.

10.12.2019
Bilshausen

Unfall zwischen Bilshausen und Lindau - 7000 Euro Schaden bei Zusammenstoß auf B 247

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 247 zwischen Bilshausen und Lindau ist am Dienstagmorgen ein Schaden von 7000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

10.12.2019

Welche Maßnahmen sind die richtigen, um die Wohnungstür gegen Einbrecher zu schützen? Querriegel, Sperrbügel oder Zylinderschloss – das Angebot ist üppig. Hier lesen Sie, was davon sinnvoll ist – neun Tipps für sichere Türen und Fenster.

10.12.2019

Hannover Neuer Leiter im Polizeikommissariat Lahe „Drogenszene ist zurückgedrängt worden“

Andreas Pütsch ist seit dem 1. September 2019 neuer Leiter des Polizeikommissariats Lahe. Im Interview bewertet er die Lage positiv: Die Drogenszene in Vahrenheide sei zurückgedrängt worden – genau wie die Gewalt im Sahlkamp. Die erfreuliche Entwicklung ist für ihn auch ein Verdienst des guten Netzwerks in den Quartieren.

10.12.2019

In Polen ist ein Priester betrunken zu einer Beerdigung gefahren. Eine der Trauernden rief daraufhin die Polizei. Den Trauergottesdienst durfte er danach nicht mehr übernehmen.

10.12.2019

Dramatische Szenen in einem Krankenhaus der tschechischen Industriestadt Ostrava: Ein Schütze tötet dort mehrere Menschen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort - anschließend erschießt er sich selbst.

10.12.2019

Zehn Fahrzeuge waren am Sonntagabend auf der A7 bei Göttingen in einen Unfall verwickelt. Jetzt steht fest: Der Fahrer, der die Massenkarambolage mutmaßlich verursacht hat, war betrunken.

10.12.2019

Erst soll eine Mitarbeiterin des Rathauses beleidigt, dann einen Wachmann mit einem Messer bedroht haben: Ein 20-Jähriger ist am Montag auf dem Hiroshimaplatz in Göttingen festgenommen worden.

10.12.2019

Beim Ausbruch des Vulkans auf der Insel White Island waren auch vier Deutsche in unmittelbarer Nähe. Das teilte die neuseeländische Polizei nun mit. Laut einem Bericht lokaler Medien wird auch ein Ehepaar aus Baden-Württemberg vermisst.

10.12.2019

Eine 37 Jahre alte Frau aus dem baden-württembergischen Lörrach ist in einem Mehrfamilienhaus erstochen worden. Sie starb noch in der Wohnung, in der sich die Tat ereignete. Unter Mordverdacht steht ein Nachbar des Opfers.

10.12.2019

Bei einer Polizeikontrolle in München greift ein Unbeteiligter einen Beamten hinterrücks mit einem Messer an. Der Tatverdächtige ist nach Angaben des Innenministers polizeibekannt.

10.12.2019