Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nach einem Verkehrsunfall in Ricklingen sucht die Polizei Hannover nun nach einer etwa 55-jährigen Frau. Sie wurde als Fußgängerin bei dem Unfall leicht verletzt, lehnte aber jede Hilfe ab und verschwand.

13.09.2019

Die Polizei in Nordhausen fahndet nach einem etwa 40 Jahre alten Exhibitionisten. Er soll sich vor zwei Frauen entblößt haben. Der Mann sei „nicht unattraktiv gewesen“ berichtet die Polizei. Sie sucht nun Zeugen des Vorfalls.

13.09.2019

Ein sechsjähriger Junge wollte seinen Vater von der Arbeit abholen und fuhr dessen Auto gegen eine Laterne. Nach dem Malheur machte sich das Kind aus dem Staub.

13.09.2019

Von einer schweren Panne war die Rede, als im August bei der Polizei Celle eine Maschinenpistole als spurlos verschwunden gemeldet wurde. Offenbar gab es ähnliche Pannen auch anderswo. In Göttingen ist im Verlauf der vergangenen Jahre aber nur ein Pfefferspray abhanden gekommen.

13.09.2019

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Suzuki und einem Ford auf der Bundesstraße 3 zwischen Pattensen und Oerie waren am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich. Ein 65-Jähriger ist an seinen schweren Verletzungen gestorben.

13.09.2019

In Hongkong demonstrieren seit Monaten viele Menschen für die Demokratie. Immer wieder kommt es dabei zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, China sind die Proteste ein Dorn im Auge. Doch die Demokratiebewegung lässt sich nicht unterkriegen und greift nun zu kreativen Mitteln.

13.09.2019

Vermutlich ein Fahrradfahrer hat bei einem Unfall in Holtensen bei Göttingen ein Auto demoliert. An dem geparkten Fahrzeug wurde unter anderem die Frontscheibe zerstört – der Radfahrer aber ist verschwunden.

13.09.2019

Verfassungsschutzpräsident im Interview - Wie erkennt der Verfassungsschutz Extremisten, Herr Witthaut?

Kann der Verfassungsschutz die AfD stärker ins Visier nehmen? Wo verläuft die Grenze zwischen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus? Ein Gespräch mit Niedersachsens Verfassungsschutzpräsident Bernhard Witthaut über Frühwarnsysteme, Linksextremisten, Salafisten und die neue Tonlage am rechten Rand.

13.09.2019

Explosionen, immer wieder Salven aus Maschinenpistolen, Schreie und Panik – so könnte das Szenario eines Terroranschlags aussehen, für den die Polizei im Hauptbahnhof in Bremen probte. Ein Ernstfall, den niemand erleben will.

13.09.2019

Statt durch die Sicherheitskontrolle geht ein Mann am Flughafen München durch eine gesicherte Tür. Die Polizei räumt Teile eines Terminals und stoppt Abflüge. Es ist nicht die erste Panne.

13.09.2019

„Mit Musik helfen“ – das ist das Motto, unter dem das Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen am Donnerstagabend in der Duderstädter Basilika aufgetreten ist.

12.09.2019

Ein Jahr ist es her, dass ein Großaufgebot der Polizei den Hambacher Forst räumte. Inzwischen haben Aktivisten den Wald wieder besetzt, über den Einsatz wird noch immer heftig gestritten. Braunkohle-Gegner fordern nun einen Untersuchungsausschuss, NRW-Innenminister Reul sei zudem nicht mehr tragbar.

12.09.2019