Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Göttingen Prozess um Macheten-Attacke in Göttingen Zeuginnen zitterten vor Angst

Mit einer Machete soll ein 32-Jähriger auf seinen Vater losgegangen sein und ihn schwer verletzt haben. Deswegen steht er derzeit vor dem Göttinger Landgericht. Vor der Attacke soll er bereits mit einer Eisenstange im Bistro der UMG randaliert haben.

11.02.2020

Eine Passantin aus Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) ist von einer Katze verfolgt worden. Das Tier folgte der Frau sogar bis zur Polizeistation. Dort wurde nach dem Besitzer gefahndet.

11.02.2020

Manche lernen es nie. Oder wollen es nicht lernen. Illegal entsorgter Müll an Container-Stellplätzen sorgt immer wieder für Unmut. Eine Video-Überwachung wird deshalb bereits erwogen.

11.02.2020

Vor fünf Tagen rannte ein algerischer Flüchtling nach seiner Festnahme aus der Wache der Autobahnpolizei in Garbsen auf die Autobahn 2 und wurde überfahren. Die Gründe sind weiterhin unklar. Jetzt soll die Befragung von Bekannten des Opfers Licht in die Angelegenheit bringen.

11.02.2020

Der Wintersturm „Sabine“ hat ein Todesopfer in Niedersachsen gefordert: Eine Windböe erfasste am Dienstag den Einkaufstrolley einer 82-Jährigen in Nienburg und zog sie auf die Straße, wo sie von einem Auto überfahren wurde.

11.02.2020

Auch vier Tage nach dem Messerangriff eines 17-Jährigen auf einen 84-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Limmer sind die Hintergründe des Falls vollkommen unklar. Der mutmaßliche Messerstecher ist polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten. Sein Opfer kannte er offenbar nicht.

11.02.2020

Als Feuerwehrleute in Thüringen mit Aufräumarbeiten nach Sturm “Sabine” beschäftigt sind, rastet ein 26-Jähriger völlig aus und attackiert die Einsatzkräfte. Der Grund macht sprachlos.

11.02.2020

Der Video-Blogger Chen Qiushi hat innerhalb von zwei Wochen mehr als 100 Posts im Netz zur Coronavirus-Lage veröffentlicht. Überfüllte Krankenhäuser und Tote: Er zeichnet damit ein anderes Bild als die chinesischen Staatsmedien. Inzwischen fürchtet Qiushi die Behörden.

11.02.2020

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der am Montag mit seinem Auto zwischen Bodenfelde und Wahmbeck unterwegs war. Ein Baum stürzte auf sein Fahrzeug. Er blieb aber unverletzt.

11.02.2020

Mit großen Erwartungen ist im Juni 2019 das neue Sicherheitskonzept am Hauptbahnhof Hannover gestartet. Polizei, Stadt, Bahn und Protec wollen seitdem an einem Strang ziehen und eng kooperieren. Doch bei den gemeinsamen Streifengängen und weiteren Aspekten hapert es auch nach sechs Monaten noch.

11.02.2020

Weil ein bislang Unbekannter seine Notdurft vor der Tür eine AfD-Wahlbüros verrichtet hat, ermittelt nun der Staatsschutz der Polizei in Nordhausen. Nicht der einzige Vorfall gegen die AfD am Wochenende in Thüringen.

11.02.2020

Dörtes Familie ist unvorstellbares Leid widerfahren: Ihr dreijähriger Sohn ist überraschend gestorben. Daraufhin ermittelte die Staatsanwaltschaft und legte einen unsensiblen Umgang mit der trauernden Familie an den Tag. Dörte schrieb deshalb einen offenen Brief an die Behörden, der Wirkung erzielte, wie sie im Interview erzählt.

11.02.2020