Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein „Aktenzeichen XY“-Spezial beschäftigt sich am Mittwochabend mit Betrugsfällen. Es geht unter anderem um Loverboys, Bitcoins und angebliche Reisegewinne.

27.03.2019

Die Bombendrohung im Göttinger Rathaus am Dienstag hat möglicherweise einen rechtsextremen Hintergrund. Die Staatsanwaltschaft Berlin prüft, ob sie im Kontext mit einer bundesweiten Welle steht.

27.03.2019

Mit dem Verkehr auf der Langen Straße, einer Fußgängerampel an der Bundesstraße 3 auf Höhe des alten Friedhofs und der Absenkung von Bordsteinen hat sich der Rat der Stadt Dransfeld am Dienstag befasst.

27.03.2019

Ein ehemaliger Fußballtrainer aus der Region Hannover ist wegen Betrugs zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Der 38-Jährige hatte gestanden, sich als falscher Polizist ausgegeben und Senioren um Schmuck, Gold und Bargeld in Höhe von 450.000 Euro gebracht zu haben.

27.03.2019
Göttingen

Unfall zwischen Lindau und Gillersheim - Auto überschlägt sich: Zwei Personen verletzt

Bei einem Unfall zwischen Lindau und Gillersheim sind am Dienstag zwei Menschen verletzt worden. Auf regennasser Fahrbahn kam ihr Auto ins Schleudern und überschlug sich. Sie wurden im Herzberger Krankenhaus behandelt.

27.03.2019

Vor einem Wohnhaus in der Straße „Wegelange“ im Rosdorfer Ortsteil Klein Wiershausen hat Dienstagnacht ein Volvo XC 90 gebrannt. Die Ursache ist bislang nicht geklärt, teilt die Polizei Göttingen mit. Das 1. Fachkommissariat ermittelt.

27.03.2019

Ein Linienbusfahrer soll während der Fahrt auf seinem Smartphone „Quizduell“ gespielt haben. Ein Schüler filmte ihn zweimal dabei. Die Aufnahmen liegen als Beweismittel bei der Polizei. Der Vater des Schülers erstattete Anzeige gegen den Fahrer.

27.03.2019

Nur vier Kilometer trennten einen mutmaßlichen Drogenkriminellen von dem sicheren Ziel: Der 57-Jährige war mit einem Jet Ski aus Australien geflohen und hatte fast die 150 Kilometer bis Papua-Neuguinea zurückgelegt, als ihn die Polizei stoppte.

27.03.2019

Am Dienstag hatten Unbekannte damit gedroht im Neuen Rathaus in Göttingen einen Sprengsatz zu zünden. Die Polizei sucht weiter nach Hinweisen auf die Täter. Ob ein Zusammenhang zu ähnlichen Drohungen in anderen Städten besteht, ist bisher unklar.

27.03.2019

Im Konzertfilm „Weil du nur einmal lebst“ begleitet der Kinobesucher eine alternde Punkband auf Tour. Mit „Ein Gauner und Gentleman“ verabschiedet sich ein alternder Filmstar von der Leinwand. Die Kinostarts der Woche für Göttingen, das Eichsfeld und die Region.

27.03.2019

Die Polizei will in der Innenstadt von Hannover künftig verstärkt Präsenz zeigen und hat deshalb am Dienstagnachmittag am Steintor verstärkt kontrolliert und zahlreiche Drogenverstöße geahndet.

27.03.2019
Anzeige