Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Tier macht Sachen: Im baden-württembergischen Ellwangen hat eine Katze ihren Kopf in ein Marmeladenglas gesteckt und kam nicht mehr heraus. Ein Passant fand das hilflose Tier auf der Straße. Die Beamten zerschlugen das Glas und befreiten das Tier somit. Die Katze blieb unverletzt.

14.07.2020

Die Polizei sucht weiter nach dem 31-Jährigen, der vier Polizisten in Oppenau im Schwarzwald entwaffnet hat und seitdem auf der Flucht ist. Die Polizei hat keine Hinweise zum Aufenthaltsort oder Motiv. Der Mann ist wegen mehrerer Waffendelikte vorbestraft. 2009 schoss er mit einer Armbrust auf eine Frau und verletzte sie schwer.

14.07.2020

In Oppenau ist der 31-jährige Yves Rausch immer noch auf der Flucht. Der Flüchtige bedrohte zuvor einen Beamten mit einer scharfen Schusswaffe.

14.07.2020

Ein furchtbarer Fall von Kindesmisshandlung erschüttert Japan. In Tokio ist ein dreijähriges Mädchen gestorben, weil seine Mutter zu ihrem Freund in den Urlaub flog – und das Kind acht Tage lang alleine zu Hause ließ. Die kleine Noa war offenbar schon vor ihrem Tod vernachlässigt und missbraucht worden.

14.07.2020

Ein 33 Jahre alter Mann suchte eine Polizeiwache auf, um zu fragen, ob ein Haftbefehl gegen ihn offen sei, weil er nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen sei. Da genau das der Fall war, nahmen ihn die Beamten fest. Ursprünglich war er ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt worden.

14.07.2020

Ist der Leinekanal in der Göttinger Innenstadt zur Partymeile geworden? Vonseiten der Anwohner kommen massive Beschwerden: Lärmbelästigung bis spät in die Nacht, Müll und Schmierereien an den Wänden seien an der Tagesordnung.

14.07.2020

Ist da wirklich ein Krokodil in Friesland unterwegs? Das, was eine Passantin am Hookstief in Jever gesehen hatte, wirkte tatsächlich täuschend echt.

14.07.2020

Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) empfiehlt Deutschland eine Studie zum Racial Profiling bei der Polizei. Bundesinnenminister Horst Seehofer will aber entgegen breiter Kritik keine solche Untersuchung in Auftrag geben. Der CSU-Politiker kann kein strukturelles Rassismusproblem erkennen.

07.07.2020

Ein Beamter der Polizeidirektion muss sich vor Gericht verantworten. Er soll in seinem Nebenjob als Privatdetektiv dienstliche Informationen gegen Bezahlung weitergegeben, Kollegen ebenfalls dazu angestiftet und Autos mit Peilsendern versehen haben. Der 52-Jährige kündigte ein Geständnis an.

14.07.2020

Die Polizei Hannover ist mit einer konzentrierten Aktion gegen die Drogenszene am Hauptbahnhof vorgegangen. Zivilbeamte nahmen so am Montag drei mutmaßliche Kokaindealer fest und beschlagnahmten Rauschgift sowie Bargeld.

14.07.2020

Ein mutmaßlicher Dieb hat am Montag in Hannover vergeblich versucht, vor der Polizei zu fliehen. Ein Zeuge hatte den 22-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser in der List einen Wagen aufbrach. Der Verdächtige wehrte sich so heftig gegen seine Festnahme, dass zwei Beamte verletzt wurden.

14.07.2020

In Hessen hat Polizeipräsident Udo Münch seinen Hut genommen. Er soll im Zusammenhang mit Drohmails von einer unerlaubten Abfrage im Polizeicomputer erfahren und die Information nicht weitergegeben haben. Auch wenn der Rücktritt richtig ist – er ist nicht das Ende des Skandals, kommentiert Markus Decker.

14.07.2020