Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ -3° bedeckt
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Am Donnerstag soll ein Mann in Nordrhein-Westfalen seine 61-jährige demenzkranke Ehefrau in einem Pflegeheim getötet haben. Nur wenige Stunden danach wurde er festgenommen, doch verhandlungsfähig war er bis jetzt noch nicht.

13.12.2019

Ein Feuer hatte Ende November ein Fachwerkhaus in Riekenrode in der Gemeinde Gleichen komplett zerstört. Jetzt sucht die Polizei nach einem bestimmten Zeugen.

13.12.2019

Nach einem schweren Fall von Tierquälerei sucht die Polizei nach Hinweisen auf den oder die Täter. Verstümmelungen an Ohren und Schwanz sind nicht das einzige, was die jungen Katzen ertragen mussten.

13.12.2019

Mehrere Menschen sterben auf eisglatten Straßen in Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst erwartet für die Südwesthälfte Deutschlands am Freitagmorgen weiteren Schneefall.

13.12.2019

Zwei Lastwagen kollidieren am Donnerstagabend auf der A3 bei Siegburg (NRW). Die fehlende Rettungsgasse stellt die Einsatzkräfte vor ein riesiges Problem. Wegen andauernder Bergungsarbeiten bleibt die Autobahn voraussichtlich noch bis zum Nachmittag gesperrt.

13.12.2019

Im Herbst 2020 geht Satiriker Jan Böhmermann mit einer neuen Show ins ZDF-Hauptprogramm. Am Donnerstag läuft die vorerst letzte Ausgabe seiner Sendung „Neo Magazin Royale“. Die Show hat aus vielerlei Hinsicht Fernsehgeschichte geschrieben. Wir blicken auf die Highlights zurück.

13.12.2019

Nahe Nordstemmen, im Landkreis Hildesheim, kam es zu einem Unfall in einem Kreisverkehr. Ein 79-Jähriger soll die Vorfahrt missachtet haben und mit seinem Wagen in das Auto eines 20-Jährigen gefahren sein, wie die Polizei mitteilte.

13.12.2019

Mit einer Machete und einem Dolch bewaffnet, spaziert ein 59-Jähriger über den Weihnachtsmarkt in Essen. Zeugen schlagen Alarm, bei einer Kontrolle hat der Mann eine fadenscheinige Ausrede.

13.12.2019

Noch immer ist die Gefahr eines erneuten Vulkanausbruchs auf White Island groß. Dennoch wagte sich nun ein Team von sechs Männern und zwei Frauen auf die Insel, um die Leichen der acht Vermissten zu suchen.

13.12.2019

Ein maskierter Räuber in einem Supermarkt ist von einem Rentner in die Flucht geschlagen worden. Der Senior schlug dem Täter mit seinem Gehstock auf den Kopf.

12.12.2019

Die Polizei Hannover sucht dringend Zeugen zu einem Unfall auf der Kreuzung am Aegidientorplatz. Dort sind am Donnerstag ein BMW und ein VW zusammengestoßen, einer von ihnen fuhr offenbar bei Rot. Der Tiguan kippte auf die Seite, zwei Menschen wurden verletzt.

12.12.2019

Anouk Retzlaff und Rita Laschenko sind Beamtinnen der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen. Und seit Kurzem sind sie die ersten Instacops ihrer Behörde. Auf Instagram gewähren die Frauen aus Hannover und Oldenburg Einblicke in ihren Arbeitsalltag bei der Bereitschaftspolizei – auch das eine Premiere.

12.12.2019