Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Einen brutalen Fall von Tiermisshandlung hat Nicole Gerhardy aus Gieboldehausen bei der Polizei angezeigt. Ihrem Kater Freddy wurde der Schwanz abgerissen. Ob er weiterleben kann, muss sie abwarten.

10.09.2019

Weil Eltern ihre Kinder im absoluten Halteverbot rauslassen, kontrollieren Politessen Elterntaxis vor einer Grundschule in Schleswig-Holstein. Dann eskaliert die Situation derart, dass die Ordnungsamt-Mitarbeiterinnen Polizeischutz benötigen.

10.09.2019

Die niedersächsische Landesregierung prescht gemeinsam mit Nordrhein-Westfalen vor: Kinder und Schwangere sollen besser vor Nikotin geschützt werden – deshalb will die Koalition das Rauchen in Autos demnächst verbieten. Bei Verstößen könnten Geldbußen bis zu 3000 Euro drohen.

10.09.2019

Von „Nordkreuz“ über Franco A. bis zu einer Kaserne in Oberbayern: RND-Recherchen belegen, wie ein rechtsradikales Netzwerk gewaltbereite Extremisten mit Elitesoldaten der Bundeswehr verbindet. Teil 2 der Reihe.

10.09.2019

Die Polizeidirektion Hannover hat in der vergangenen Woche Verkehrsteilnehmer in der gesamten Region kontrolliert. Die Beamten ahndeten insgesamt 149 Verstöße gegenüber Radfahrer aber auch 899 Vergehen von Radfahrern.

10.09.2019

Die FDP-Nachwuchsorganisation fordert einen Test mit einem sogenannten Noise-Radar-Gerät in Hannover. In Paris laufen bereits entsprechende Versuche. Hilft die Technik auch hier – etwa am Opernplatz und am Marstall?

10.09.2019

Ein 28-jähriger Mann hatte eine Vorladung bei der Polizei und erschien mit einer erheblichen Menge “Restalkohol” auf der Wache. Er gab an, den Geburtstag seines Kindes am Vortag gefeiert zu haben.

10.09.2019

Zivilpolizisten haben am Montag zahlreiche Personen im hannoverschen Steintorviertel kontrolliert. Dabei nahmen die Ermittler sechs Dealer fest und leiteten weitere Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Rauschmitteln ein.

10.09.2019

Mit etwa 70 Bussen haben am Dienstag private Busunternehmer gegen angebliche Benachteiligungen in Niedersachsen protestiert. In Teilen der Innenstadt von Hannover kam der Verkehr zum Erliegen.

10.09.2019

Die Polizei in Hann. Münden ermittelt gegen zwei Männer, die am Montagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz Messersets verkauft haben. Es besteht Betrugsverdacht. Jetzt werden die Käufer gesucht.

10.09.2019

Bei einem Unfall mit einem SUV sind am Freitag vier Menschen gestorben. Jetzt könnte es eine Unfallursache geben: Der Fahrer könnte laut Ermittlerkreisen einen epileptischen Anfall gehabt haben.

10.09.2019

Zahlreiche Bündnisse haben rund um die Frankfurter Automesse IAA ihren Protest angekündigt - bis hin zu Blockaden. Besonders die schweren SUVs stehen in der Kritik. Daran wollen die Konzerne aber festhalten. Trotzdem setzen auch sie auf E-Mobilität.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10