Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Um Extremismus oder Clan-Kriminalität innerhalb der Polizei keine Chance zu geben, will Boris Pistorius (SPD) künftig alle Bewerber auf ihre Verfassungstreue überprüfen lassen.

13.07.2020

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle hat auf seiner Sommerreise in Duderstadt Station gemacht. Er kündigte an, dass die vierte Einsatzhundertschaft für die Bundespolizei-Abteilung bis 2024 kommen soll. Auch die Standortleitung werde in Kürze neu geregelt.

13.07.2020

Türkische Geschäftsleute in Hannovers Steintor-Viertel haben am Sonnabend Drohbriefe erhalten. Die Schreiben richten sich gegen alle türkischen Geschäftsleute in dem Quartier. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung.

13.07.2020

Göttinger kommentieren neues Gesetz - Schaulustigen drohen bis zu zwei Jahre Haft

Wer ein tödlich verletztes Unfallopfer fotografiert, begeht eine Straftat. Wie wirksam das im Juli beschlossene Gesetz sein wird, bleibt abzuwarten, sagen Verantwortliche bei Göttinger Feuerwehr und Polizei.

13.07.2020

Zerstörte Geschäfte, demolierte Polizei-Autos und Angriffe auf Beamte: Mitte Juni haben Plünderer und Krawallmacher in Stuttgart randaliert und die Republik schockiert. Nun nimmt die Polizei die Herkunft der Täter und die ihrer Eltern unter die Lupe. Ist das ein normales Vorgehen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Debatte.

13.07.2020

Ein 37-Jähriger lagerte in seiner Wohnung in Hannover-Oberricklingen Polenböller, die er mit Flaschen zu kleinen Sprengstoffpäckchen verschnürt hatte. Nach dem brisantem Fund kündigte das Wohnungsunternehmen Hanova dem Mann fristlos – und setzte sich jetzt vor Gericht damit durch.

13.07.2020

Im brandenburgischen Wünsdorf hat die Polizei am Samstag eine Party mit rund 600 Teilnehmern aufgelöst. Allein per Bahn waren rund 300 junge Leute zu der Tanz-Party angereist, die in einem Keller auf einem ehemaligen Kasernengelände stattfand. Die Polizei erteilte allen Anwesenden Platzverweise und fertigte Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs an.

13.07.2020

Die Polizei Hannover ermittelt wegen schwerer Körperverletzung gegen einen 43-Jährigen. Er soll am Freitag einen Gleichaltrigen in Hannover-Seelhorst schwer verletzt haben. Eine wichtige Zeugin gab zwar den entscheidenden Tipp, stieg dann aber in einen Bus und fuhr davon. Nach ihr wird nun gesucht.

13.07.2020

Drei Männer zwischen 19 und 22 Jahren sollen am Sonntagabend ein illegales Autorennen durch Hannover veranstaltet haben. Sie ignorierten laut Polizei rote Ampeln, nutzten Kreisverkehre in falscher Richtung und überholten mehrfach andere Autofahrer. In Stöcken wurden die Wagen beschlagnahmt.

13.07.2020

In Karlsruhe sitzt ein 73 Jahre alter Mann wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch eines Kindes in Untersuchungshaft. Er soll eine Siebenjährige in eine Tiefgarage gelockt und ihr dann unter die Kleider gegriffen haben. Zeugen konnten den Mann stellen und ihn der Polizei übergeben.

13.07.2020

Ein 50-jähriger Mann aus Einbeck steht in Göttingen vor Gericht, weil er eine Bande gegründet haben soll. Ziel der Vereinigung sei es gewesen Marihuana zu beschaffen.

13.07.2020