Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Eine Bombendrohung ist am Montag bei der Göttinger Polizei eingegangen. Die Beamten sperrten die Kasseler Landstraße, durchsuchten das betroffene Hotel – und gaben gegen 17 Uhr Entwarnung.

10.02.2020

In der Nacht zum Montag kam es durch das Orkantief „Sabine“ zu zahlreichen Schäden im Altkreis Osterode. Mit blauem Auge davongekommen: Landkreis Goslar berichtet über Sturmschäden.

10.02.2020

Mit einem beschädigten Lkw kam ein portugiesischer Fahrer noch von Bordeaux nach Göttingen. Doch hier war Endstation. Nur einer von zahlreichen Verstößen die Polizeibeamten bei einer Kontrolle an der A7 ahndeten.

10.02.2020

Als größter Finanzverwalter der Welt müht sich Blackrock um einen Imagewandel - doch die Kritiker schert das offenbar wenig. Eine militante Allianz aus Klimaschützern und Gegnern der Rentenreform hat nun die Blackrock-Zentrale in Paris besetzt.

10.02.2020

Ein Autofahrer ist am Montagvormittag in Hannover ums Leben gekommen. Der Mann hatte im Stadtteil Ledeburg die Kontrolle über seinen Peugeot verloren und war von der Straße abgekommen. Auf dem Weg ins Krankenhaus musste der Mann reanimiert werden, starb dort jedoch kurze Zeit später.

10.02.2020

Mithilfe eines sogenannten Skimming-Moduls haben Betrüger in Hannover versucht, an EC-Karten-Informationen zu kommen. Nur durch Zufall war einem Mann das Gerät beim Geldabheben am Kronsberg aufgefallen, weil seine Karte im Schlitz des Geldautomaten stecken blieb. Die Polizei ermittelt.

10.02.2020

Die Polizei Hannover berichtete am Freitag auf Twitter „live und nonstop“ über ihre Einsätze. Von 16 bis 24 Uhr wurde jeder Vorfall im Internet veröffentlicht, dadurch soll die Arbeit der Beamten transparenter werden. In ach Stunden setzte die Polizei insgesamt 130 Tweets ab.

22.02.2019

Angriff ist die beste Verteidigung: Das hat sich am Sonntag wohl auch eine Tankstellen-Mitarbeiterin in Hannover-Stöcken gedacht, als ein Maskierter sie überfallen wollte. Obwohl der Mann eine Pistole und ein Messer bei sich hatte, holte die 39-Jährige einen Knüppel heraus. Der Täter ergriff die Flucht.

10.02.2020

Diebe stehlen hochwertiges Audi-Modell in Göttingen. Die Polizei vermutet, dass die Dieben mit einem technischen Trick an ihre Beute im Wert von etwa 90000 Euro gekommen sind.

10.02.2020

Am Samstag ist es in Lienen (NRW) in einem Mehrfamilienhaus zu einer Gasexplosion gekommen. Ein Feuermann starb während des Einsatzes. Nun haben seine Kollegen im Netz einen Nachruf veröffentlicht.

10.02.2020

An der Beneckeallee in Hannover-Vinnhorst ist in der Nacht zu Montag eine Dachgeschosswohnung ausgebrannt. Das Eigentümer-Ehepaar des Zweifamilienhauses zog sich dabei Verletzungen zu. Laut Polizei war ein technischer Defekt die Brandursache.

10.02.2020