Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Potsdam

Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu Potsdam

Am Dienstagabend hat die Polizei nahe Potsdam einen mutmaßlichen Serienvergewaltiger gefasst. Nun wurden DNA-Proben und Fingerabdrücke von dem Mann genommen. Die Behörden sprechen von einem "Ermittlungserfolg".

15.07.2020

Die Arbeiten auf der Baustelle für die erste Fabrik von Tesla in Europa können weitergehen. Zwar fehlt die umweltrechtliche Genehmigung noch, dafür hat das Land Brandenburg weitere vorzeitige Arbeiten genehmigt.

14.07.2020

Auf der Suche nach einem Serienvergewaltiger hat die Polizei Brandenburg am Dienstagabend einen Verdächtigen festgenommen. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat bestätigt, den 30-jährigen Tatverdächtigen gefasst zu haben. Er soll mehrere Vergewaltigungen in Berlin und Brandenburg begangen haben.

14.07.2020

Im Kampf gegen die Schließung des Karstadt-Haupthauses an der Georgstraße habe die Stadt Hannover Engagement vermissen lassen. Das ist der Vorwurf, den die SPD der Rathausführung macht. Die Sozialdemokraten wollen nun von Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) wissen, was die Stadt konkret unternommen hat.

14.07.2020

Kai Diekmann, Ex-Chefredakteur der Bild-Zeitung, hat seit fünf Jahren ein Haus in Heringsdorf auf Usedom in Mecklenburg-Vorpommern. Für ihn ist das Seebad aber mehr als ein Erholungsort – der 56-Jährige erforscht in seiner Freizeit die Geschichte Heringsdorfs.

11.07.2020

Eigentlich ist Steffen Seibert Regierungssprecher. Doch sucht man im Internet nach "Deutschland", wird ein ganz anderer genannt: Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke. Die Staatskanzlei in Potsdam nimmt das Ganze aber mit Humor.

09.07.2020

Die angeschlagene Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will nach Zugeständnissen der Vermieter sechs Filialen weniger schließen als ursprünglich geplant. Rund 750 Mitarbeiter behalten so ihre Arbeitsplätze. Für die restlichen von Schließungen betroffenen Filialen gibt es allerdings weiter keine Perspektive.

03.07.2020

Die Integrationsminister der Bundesländer wollen einen stärkeren Einsatz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität. Das hat die 15. Integrationsministerkonferenz beschlossen. Auch Innenminister Seehofer sprach am Mittwoch über die Bedrohung durch Rechtsextremismus.

01.07.2020

Nach der Schule gleich die nächste Herausforderung: Einen Ausbildungsplatz finden. Viele Bewerber haben mindestens einen mittleren Abschluss. Verschlechtert das die Chancen für Hauptschulabsolventen?

22.06.2020

Per Eilantrag hatte Andreas Kalbitz gegen seinen Rausschmiss durch den AfD-Bundesvorstand geklagt und gewonnen. Bis dahin war der Brandenburger Parteichef vorübergehend parteiloses Mitglied in der Landtagsfraktion. Nun wurde er formell wieder zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

23.06.2020

Wer die Schule erfolgreich beendet hat, steht gleich vor der nächsten Herausforderung: Einen Ausbildungsplatz finden. Viele Bewerber haben mindestens einen mittleren Abschluss. Verschlechtert das die Chancen für Hauptschulabsolventen? Experten verraten, worauf es bei der Bewerbung ankommt.

23.06.2020

Brandenburg will für Angestellte im Öffentlichen Dienst einen Verfassungstreue-Test einführen. Damit soll konsequent gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität vorgegangen werden. Bislang gab es so eine allgemeine Prüfung nicht.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10