Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Rassismus

Rassismus

Anzeige

Alle Artikel zu Rassismus

ARD-Moderatorin Shary Reeves wirft einer Mitarbeiterin der Deutschen Bahn Rassismus vor. Hintergrund ist ein Vorfall in einem Abteil der ersten Klasse in einem ICE. „Ich fühle mich heruntergestuft und mies“, sagt die 44-Jährige.

06.12.2019

Rassistische Angriffe überschatteten zuletzt die Spiele in der Serie A. Damit soll nun Schluss sein. Die Klubs der italienischen Liga veröffentlichten einen offenen Brief - und kündigten einen rigorosen Kampf gegen Rassismus an.

30.11.2019

Immer häufiger werden Fußballspiele zu Schauplätzen von Rassismus und Diskriminierung. Dagegen will Eintracht Frankfurt in der Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg jetzt ein Zeichen setzen. Die Hessen laufen mit einem extra designten Trikot samt Slogan "Platz für Vielfalt" auf. 

21.11.2019

Der holländische Fußball setzt am Wochenende ein Zeichen gegen Rassismus. In der ersten Spielminute der holländischen Profi-Ligen werden alle Spieler auf den Plätzen stillstehen. Die Protestaktion ist eine Reaktion auf die vergangenen rassistischen Vorfällen am Rande von Fußballspielen.

21.11.2019

Der niederländische Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Estland in der EM-Qualifikation eine Grundsatz-Rede zum Thema Rassismus gehalten.

19.11.2019

Kurioser Platzverweis für Taison: Der Kapitän von Schachtjor Donezk reagierte wütend auf rassistische Beleidigungen von Fans und wurde vom Schiedsrichter vom Platz gestellt. Trainer Castro fordert Konsequenzen.

11.11.2019

Duderstadt „People of Color“: Album-Release in Duderstadt Rappen gegen Rassismus

Rappen gegen Rechts und Rassismus: Klare Position bezieht das Album „People of Color“, das am Sonnabend im Jugendgästehaus Duderstadt vorgestellt worden ist.

04.11.2019

Die Reihe von rassistischen Entgleisungen in Europas Stadien setzt sich fort. Am Mittwoch wurden der FC Liverpool und Stürmer Divock Origi vor der Partie beim KRC Genk Opfer einer solchen Entgleisung - und das ausgerechnet in dessen Heimatland Belgien. Die "Reds" reagierten sofort und distanzierten sich von einem geschmacklosen Banner.

24.10.2019

Der deutsche Außenverteidiger Robin Gosens spielt für Atalanta Bergamo und mit seinem Klub in dieser Saison Champions League. In einem Interview bezog er nun klar Stellung zum Rassismus-Problem in Stadien, mit dem er regelmäßig konfrontiert wird.

22.10.2019

Kein Land sperrt so viele Bürger hinter Gitter wie die USA. Besonders oft trifft es mittellose Schwarze. Der texanische Richter Franklin Bynum spricht von Rassismus in der US-Strafjustiz – und geht dagegen vor.

22.10.2019

Im anhaltenden Kampf gegen Rassismus im Fußball greift der Fußballverband von Italien jetzt zu neuen Maßnahmen. Künftig sollen Schiedsrichter auch den VAR einsetzen, um Fans, die sich rassistischen Verhaltens schuldig machen, zu identifizieren. 

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12