Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Recep Tayyip Erdogan

Recep Tayyip Erdogan

Anzeige

Alle Artikel zu Recep Tayyip Erdogan

Die große Feier zum 70. Geburtstag des Verteidigungsbündnisses fand nicht statt. Schadensbegrenzung war oberste Priorität beim Treffen der Staats- und Regierungschefs in London. Immerhin dieses Minimalziel kann als erfüllt angesehen werden.

04.12.2019

Die Nato feiert in London ihren Siebzigsten und kaschiert dabei ihre Krise notdürftig. Währenddessen erlebt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in Afghanistan die Mühen der Ebene eines Einsatzes. Und US-Präsident Donald Trump legt eine neue Wende hin.

04.12.2019

Am Donnerstagabend ist eine IS-Rückkehrerin aus der Türkei abgeschoben worden. Sie wurde nach ihrer Landung in Frankfurt festgenommen. Laut Generalstaatsanwaltschaft Celle gehört sie zum sogenannten Schwesternnetzwerk.

04.12.2019

Am Dienstagabend traf eine 30 Jahre alte Frau mit vier Kindern in Deutschland ein. Sie soll die Terrormiliz Islamischer Staat unterstützt haben. Bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen wurde sie festgenommen.

04.12.2019

Kurz vorm Nato-Gipfel in London fährt der türkische Präsident Erdogan scharfe verbale Geschütze auf. Nachdem Macron der Nato jüngst einen Hirntod attestiert hatte, tut Erdogan das nun bei Macron. Frankreich reagiert umgehend.

29.11.2019

Der Ende Oktober getötete IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi lebte zuletzt im unmittelbaren Kontrollbereich türkischer Geheimdienste. Seine Tötung durch US-Spezialkräfte wirft noch heute viele unbeantwortete Fragen auf. Auffällig: Nach der geheimen Kommandooperation melden die Türken fast täglich Erfolge im Kampf gegen IS-Terroristen.

25.11.2019

Der Journalist und Autor Deniz Yücel ist auf ausgedehnter Lesereise. Am Freitag stellte er sein Buch „Agentterrorist“ bei einer Veranstaltung des Literarischen Zentrums Göttingen im Hörsaal 011 im ZHG vor. Mehr als 700 Zuhörer lauschten gebannt Yücels Schilderungen über seine einjährige Haft in der Türkei.

23.11.2019

Nach Ankündigungen, vermehrt IS-Anhänger abzuschieben, hat die Türkei eine deutsche Familie abgeschoben. Die Familie aus Hildesheim wird dem salafistischen Milieu zugerechnet. Die sieben Personen sind am Donnerstagnachmittag in Berlin gelandet.

21.11.2019

Eine Serie von Selbstmorden, verübt aus finanzieller Not, schockiert die Türkei. Doch von verfehlter Wirtschaftspolitik will die Regierung nichts wissen. Lieber will sie offenbar kritische Berichte über die Wirtschaftslage unter Strafe stellen.

20.11.2019

Bei seinem Besuch im Weißen Haus hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan versucht, die USA im Kampf gegen die Kurdenmiliz auf seine Seite zu ziehen. Er zeigte den Senatoren im Oval Office ein Propaganda-Video gegen die YPG. Doch sein Plan ging nicht auf.

15.11.2019

Die türkische Nationalmannschaft hat ihr Ticket für die EM 2020 gelöst. Den Türken reichte unter den Augen von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ein Unentschieden gegen Verfolger Island.

14.11.2019

Der türkisch-amerikanische Streit um ein russisches Raketenabwehrsystem geht weiter. Der türkische Präsident Erdogan erteilte einem Vorschlag Donald Trumps nun eine Absage. Der hatte vorgeschlagen, die Türkei könne das russische Abwehrsystem S-400 einfach wieder abschaffen.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10