Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Recep Tayyip Erdogan

Recep Tayyip Erdogan

Anzeige

Alle Artikel zu Recep Tayyip Erdogan

Der türkische Staatssender TRT hat ein deutschsprachiges Nachrichtenportal gestartet. Darauf versprechen die Macher Themen, die „in den Mainstream-Medien kaum Beachtung finden“. TRT steht immer wieder für seine einseitige Berichterstattung zugunsten der AKP-Regierung in der Kritik.

14.01.2020

In Libyen ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Der türkische Präsident sieht darin vielversprechende Zeichen für eine politische Lösung des Konflikts. Den “Berliner Prozess” will Erdogan beschleunigen, wie er nach einem Treffen in Italien mitteilte.

13.01.2020

Deutschland will bei der Befriedung des Libyenkonflikts eine tragende Rolle spielen. Eine Konferenz soll die wichtigsten Akteure in Berlin an einen Tisch bringen. Dazu soll auch der türkische Präsident in die deutsche Hauptstadt kommen.

13.01.2020

Einst war er einer der größten Fußballstars in der Türkei. Dann überwarf sich Hakan Sükür mit Staatspräsident Erdogan und wurde zum Staatsfeind erklärt. Heute lebt der Ex-Fußballer im Exil in den USA und verdient sein Geld als Uber-Fahrer.

12.01.2020

Die türkische Regierung will in Deutschland drei Schulen bauen. Dass die Bundesregierung überhaupt darüber verhandelt, ist naiv. Erdogan hat oft genug bewiesen, dass er von Völkerverständigung exakt nichts hält, kommentiert Christian Burmeister.

11.01.2020

Auf Einladung von Wladimir Putin reist Angela Merkel zusammen mit Außenminister Heiko Maas erstmals nach langer Zeit wieder nach Moskau. Bei einem Treffen im Kreml wollen die Spitzenpolitiker die aktuellen Konfliktherde besprechen. Iran, Irak, Syrien, Libyen - ein Überblick der wichtigsten Themen.

10.01.2020

Die Europäer verkennen das ganze Ausmaß des in Gang gekommenen neuen Kräftemessens. Weil eine gemeinsame Strategie fehlt, profitiert Erdogan – der einfach die militärische Machtprobe sucht. Es wird Zeit, einen neuen Blick aufs Mittelmeer zu werfen, kommentiert Matthias Koch.

09.01.2020

Ein Treffen des türkischen Präsidenten Erdogan und des russischen Staatschefs Putin zur Libyenkrise endete mit einem Aufruf. Beide fordern eine Waffenruhe ab Sonntag. Außenminister Heiko Maas ist derweil optimistisch, dass schon bald ein Gipfeltreffen in Berlin zum Libyenkonflikt zustande kommt.

08.01.2020

Die Türkei mischt sich im Bürgerkriegsland Libyen ein. Das wirft einen Interessenkonflikt zwischen Russland und der Türkei auf. Nun treffen sich der türkische Präsident Erdogan und Russlands Staatschef Putin in Istanbul. Und alarmiert sind auch Ägypten und Europa.

08.01.2020

Die neue Erdgas-Pipeline Turkish Stream ist fertiggestellt und die Eröffnung wird in Istanbul gefeiert. Warum die neue Pipeline für Russland und die Türkei ein energiepolitischer Sieg ist – aber auch Europa etwas von dem Projekt hat, erfahren Sie hier.

08.01.2020

Zwei Kriege reichen dem türkischen Präsidenten Erdogan offenbar nicht, nun entsendet er auch Truppen nach Libyen. Doch dieser Krieg könnte sein letzter werden, kommentiert Gerd Höhler. Denn international überspannt Erdogan den Boden völlig und auch innenpolitisch ist er in der Defensive.

06.01.2020

Ende vergangener Woche hatte das Parlament in Ankara Präsident Erdogan grünes Licht für seine Libyen-Pläne gegeben. Nun hat die Türkei nach dessen Aussage bereits die ersten Soldaten in das Bürgerkriegsland geschickt. Wie viele Soldaten die Türkei schickt, blieb zunächst unklar.

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10