Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Recep Tayyip Erdogan
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Recep Tayyip Erdogan

Anzeige

Alle Artikel zu Recep Tayyip Erdogan

Die Türkei richtet im Kampf gegen das Coronavirus deutliche Worte an die Bevölkerung. Präsident Erdogan forderte die Bürger auf, sich freiwillig in zuhause in Quarantäne zu begeben. Bisher sind etwa 5600 Infektionen mit dem Coronavirus in der Türkei nachgewiesen.

27.03.2020

Die heillos überfüllten Gefängnisse in der Türkei rächen sich nun in der Corona-Krise. Die Regierung lässt daher Häftlinge frei. Nicht jedoch politische Gefangene – sehr zum Unmut von Menschenrechtsorganisationen.

24.03.2020

Die Lage an der türkisch-griechischen Grenze spitzt sich weiter zu. Grünen-Chefin Baerbock fordert die EU-Staaten indes dazu auf, gegenüber dem türkischen Präsidenten Erdogan Haltung zu zeigen. Man müsse eine Lösung für den Umgang mit Geflüchteten finden, betont sie.

17.03.2020

Tausende Flüchtlinge harren an der griechisch-türkischen Grenze aus, seit die Türkei sie nicht mehr von der Einreise in die EU abhält. Darum dürfte es heute bei einem Dreier-Gipfel per Video gehen, ebenso wie um den Syrien-Konflikt an sich. An dem Gipfel nehmen Bundeskanzlerin Merkel, der französische Präsident Macron und sein türkischer Amtskollege Erdogan teil.

17.03.2020

Noch immer verharren Migranten an der türkisch-griechischen Grenze. Doch Menschenansammlungen sind in der Corona-Krise ein großes Problem. Die Türkei bringt offenbar nun Migranten von der Grenze weg.

16.03.2020

Die Corona-Epidemie verdrängt derzeit andere brisante Themen. Die Lage der Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze ist prekär. Darüber wollen die Europäer jetzt wieder reden.

15.03.2020

In den griechischen Flüchtlingslagern herrschen immer dramatischere Zustände. Berlin will nun konkrete Hilfe leisten und zunächst einige Kinder in der Hauptstadt aufnehmen. Doch nicht nur Kinder könnten nach Berlin kommen.

11.03.2020

Der Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland spitzt sich weiter zu. Der türkische Präsident Erdogan wählt nun einen Vergleich, der auf scharfe Kritik stoßen dürfte. Er setzt das Vorgehen der griechischen Behörden gegen Migranten an der Grenze beider Staaten mit den Verbrechen der Nazis gleich.

11.03.2020

Immerhin, sie reden miteinander: Die EU-Spitzen empfingen den türkischen Präsidenten Erdogan zum Gespräch. Differenzen bei der Auslegung des 2016 geschlossenen Flüchtlingspakts sollen nun von Experten geklärt werden.

10.03.2020

Das Ringen um den Flüchtlingspakt mit der Türkei geht in einen neue Runde. Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron wollen sich mit dem türkischen Präsidenten treffen. Laut Erdogan könnte auch Briten-Premier Johnson dabei sein.

10.03.2020

Die Kirchen in Deutschland beziehen deutliche Position zur Migrationspolitik in Europa. Sie appellieren, die konkrete Not der Menschen nicht aus den Augen zu verlieren. Es sei unverständlich, dass sich das christliche Europa weigere, 5000 Kinder aufzunehmen.

10.03.2020

Die Europäische Union steht weiter zum Flüchtlingspakt mit der Türkei von 2016. Das Abkommen bleibe gültig, sagt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fordert weitere Gespräche - trotz des Ärgers über Präsident Erdogan.

10.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10